Beiträge von KlausvdV

    Hallo

    Ich habe heute den oberen und unteren Sturzbügel von Touratech montiert. Zwei Schrauben haben mich geärgert. Eine habe ich nur mit einem langen Hebel los bekommen. Hab gedacht, ich nehme das ganze Moped auseinander, so schwer ging es.
    Die andere Schraube ist auf der rechten Seite (Fahrtrichtung), die ich nicht fest bekomme. Komme mit meinen Imbusschlüssel nicht richtig dran.
    Hänge mal hier ein Bild von der Schraube an.

    Wie habt ihr diese fest bekommen?

    IMG_3708_LI.jpg

    Bei meinem Händler geht es leider nicht so. Mein Moped und das von meiner Frau gehören laut FIN eindeutig zum Tankdebakel dazu.
    Er sagte ich solle warten, bis ich Post vom KBA bekomme, weil er vorher nichts machen könne, da er die Teile bestellen muss.

    Meine Frau und ich hatten es auch mal an beiden Maschinen, das unsere Twins sehr schlecht angesprungen sind und das nach nur 3 Wochen Standzeit. Seitdem mache ich die Batterie immer ans Ladegerät. Letztens als es kalt war habe ich die Mopeds dann mit angeschlossenen Ladegerät gestartet. Ging ganz gut.

    Schade das man die Europäische Version nicht downloaden kann. Die Anleitung sah recht einfach aus. Gescheiter Stick auf FAT 32. Batterie am Ladegeräte hängen, damit kein Spannungsverlust entsteht und USB Stick einstecken. Sollte machbar sein.

    Finde es auch blöd, das man für jedes Update immer zum Händler fahren muss. Sollen die doch einem die Möglichkeit geben, das Update selber über eine Software zu installieren. Ist ja woanders auch möglich und mittlerweile recht Narrensicher.
    Wer sich dann nicht selber traut, kann ja zum Händler fahren und es sich machen lassen.

    Das ist nicht ganz richtig. Mein IPhone 6s hat es auch noch bekommen. Somit ist es dann für die Scenic Version 3.0, welches dann Apple CarPlay nutzen kann, zu gebrauchen. Für Scenic 3.0 ist IOS 14 Voraussetzung

    Ich habe ja kein Problem mit der Firmware des B901, welches ich habe. Ich wollte nur testen, ob die Firmware des B902 auf dem B901 passt, wegen den neuen Funktionen, die meiner Meinung nach nur Softwareseitig sein sollten.
    Wenn dem so ist, ist es eine Frechheit, dieses als neues Model auszugeben. Sicher ist das deren Recht, fände es aber dann doch dreist.
    Ich mag mich aber auch täuschen und an der Hardware wurde was geändert. Das möchte ich aber erst mal testen. Leider gibt es die Firmware Versionen nicht einzeln zum Download, was meine Vermutung noch eher verstärkt.
    So was ähnliches habe ich auch schon bei meinem alten ZUMO LM 590 gehabt. Dort konnte man Umwegen die Firmware vom ZUMO 595 auf dem 590 bekommen.