Touratech Sturzbügel

  • #32

    Hallo

    Ich habe heute den oberen und unteren Sturzbügel von Touratech montiert. Zwei Schrauben haben mich geärgert. Eine habe ich nur mit einem langen Hebel los bekommen. Hab gedacht, ich nehme das ganze Moped auseinander, so schwer ging es.
    Die andere Schraube ist auf der rechten Seite (Fahrtrichtung), die ich nicht fest bekomme. Komme mit meinen Imbusschlüssel nicht richtig dran.
    Hänge mal hier ein Bild von der Schraube an.

    Wie habt ihr diese fest bekommen?

    IMG_3708_LI.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von KlausvdV ()

  • #37

    Die Mutter ist fest an der zuvor angebrachten Halterung dran. Man muss nichts kontern. Glaube aber das man selbst mit einem gekürzten Inbusschlüssel sich recht schwer tut. Wenn es nichts anderes dafür gibt, werde ich mal einen ab flexen.

  • #38

    Mit einem Kugelkopf-Inbus hat das bei meinem funktioniert. Hat ein Kumpel montiert, der einen ganzen Werkstattwagen voll mit Gedore hat. Allein wäre ich an der Montage bestimmt verzweifelt...

  • #39

    Genau. Ich hab meine auch erst festbekommen nachdem ich mir einem passenden Kugelkopf-Schlüssel besorgt habe. Damit ging's dann gut. Habe ich schon mal in einem anderen Thread im Forum über Sturzbügel geschrieben.


    Ciao Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #40

    Kann ich bestätigen, bin auch halb dran verzweifelt, aber mit nen Kugelkopfinbus hab ich es fest bekommen, aber danach ist es auch bombenfest, soviel ich nach 500 km damit sagen kann

    Gruß Capjones

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!