Touratech Sturzbügel

  • #21

    Ich hab die Bügel nicht gewogen. Zusätzliches Gewicht ist suboptimal aber ich will trotzdem Bügel haben. Ich kenne mich, bisher habe ich jedes noch so gehegte und gepflegte Motorrad mal weggeworfen :angry-screaming:


    Ich würde halt mal ~750g für Verpackung abziehen. Edelstahl ist halt nicht ganz leicht - leider.


    Grüße Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #22

    Für die HEED gibt es einen interessanten Beitrag im ZAM 's Channel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #23

    TT meldet auf Anfrage folgendes Gewicht:

    3,7 kg Motorsturzbügel

    5,4 kg Verkleidungssturzbügel

    Immer inklusive Verpackung, d.h. Karton, Folie, Anleitung.

    Aber eben: ich wüsste gerne, wieviel ich da abziehen darf. 9,1 kg sind doch ein stolzes Gewicht. Da neige ich dazu, nur die Motorsturzbügel zu montieren, die sind wohl am wichtigsten.

  • #25

    Ich habe schonmal eine umgekippte crf1100 gesehen (vermutlich mehrfach umgekippt). Dort ist durch das Umkippen natürlich die Verkleidung verkratzt und teilweise Halterungen gebrochen (an sich aber nicht so schlimm). Was jedoch kritisch war, war die eingedellten und verbogenen Kühlergrille. Diese hätten zurück gebogen werden müsse, jedoch ist hier die Gefahr groß. dass sie dann undicht werden. Falls ihr wirklich ohne Schutz schotter oder offroad fahren wollt, dann holt euch auf jedenfall den Kühlerschutz. Dieser bringt nochmal deutlich mehr Stabilität in den Kühlergrills.


    Ich habe die Hepco und Becker Sturzbügel, diese sind mit insgesamt 7,2kg (inklusive Versteifungsbügel) relativ leicht.

  • #27

    Die Heed sehen ziemlich mächtig aus und werden auch perfekt schützen. Jedoch, was ich im Video gesehen habe, muss man in der DCT Variante beim Ölfilterwechsel den Bügel komplett abbauen. Da sind die TT schon günstiger designt. Man kommt einfach an den Filter für das DCT ran und auch den Ölmessstab braucht man nicht verbiegen und wenn die Verkleidung ab muss, entfernt man nur den Tankschutzbügel. Ist halt immer Pro und Kontra.

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

  • #28

    Gibt es hier evtl. auch Erfahrung mit dem AQ Sturzbügel Sport Pro (alternativ Sport)? Der ist ja von der Optik ziemlich nah am org. Dekorbügel dran, aber angeblich robuster.

    Hab den passenden Thread dazu gefunden.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

    2 Mal editiert, zuletzt von MrGatekeeper ()

  • #30

    Hallo, hab heute meine TT Sturzbügel in Schwarz bekommen. Für Motor und Tank. Ich habe mal die Teile auf ner Küchenwaage (analog) und normalen Körperwaage gewogen. Tankbügel, jeweils ca. 1,7 KG, Schrauben etc. für oben ca. 1,2 KG........... Motorschutzbügel jeweils ca. 1 KG, Schrauben etc. für unten ca 900 gr. Gesamt für alles ca. 7,5 KG


    Gruß

    Capjones

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!