Touratech Sturzbügel

  • #42

    Motorschutz war ab. Das Foto hatte ich gemacht, nachdem ich den Motorschutz wieder angebaut hatte, da es nun mit oder ohne keinen Unterschied gemacht hatte.
    Muss es dann mal mit einem Kugelkopf Inbus ausprobieren.
    Danke für eure Ratschläge.

  • #43

    Heute hab ich mal gedacht ich teste die Schutzfunktion der Sturzbügel. :confusion-shrug:

    Hätte gerne drauf verzichtet.

    (Weggerutscht in einer Uturn-Kurve.)

    Die Bügel haben schon viel abgefangen, aber leider nicht alles.



    Der obere hat sich gegen die Verkleidung gedrückt. Das Blech ist nun verbogen.

    Und der Lenker hat 2 Kratzer in den Tankaufkleber gedrückt. :shock:


    Das Blech muss wohl ersetzt werden.

    Ich hatte eh das Gefühl der obere Bügel recht dicht an der Verkleidung waren.

    Ob ich mich mal bei TT beschwere? :think:

  • #44

    Roadrider: Das mit dem oberen Bügel ist natürlich ärgerlich. Aber ich wage mal zu behaupten,Meer untere Bügel hat Dich vor einem kaputten Lima-Deckel bewahrt. Dann wäre mit heimfahren nix mehr gewesen.

    Ich hoffe, Dir selbst ist dabei nix passiert.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #45

    Mir ist nichts passiert. Leicht geschockt/zittrig.

    Die Klamotte ist ramponiert.

    Zum Glück war es nur die 3.Garnitur.:music-deathmetal:


    Danke, wahrscheinlich hast du mit dem Deckel recht.

    Kenne mich damit nicht so aus. Anscheind mehr Glück als Verstand gehabt.

    "Nur mal schnell ne Proberunde gedreht"- und Zack... :chores-chopwood:

    Na mein Händler wird gucken bei der 1000er Inspektion.

  • #46

    Die kleinen Kratzer kannst Du als Patina oder Kampfspuren betrachten, die bei einer Enduro dazu gehoeren. Man sieht sie nur bei genauem Hinsehen und technisch funktioniert alles noch. Oder Du investierst in Ersatz und hoffst, dass es so schnell nicht wieder passiert.

    Das die oberen Touratech Buegel in die Tankverkleidung druecken, gab es schon bei der SD-04. Es wundert mich nicht sehr, dass sich da wenig geaendert hat. Hier bietet die CRF auch wenig gute Montagepunkte fuer Sturzbuegel. Die wenigen Buegel, die vertrauenserweckend erscheinen, wuerde ich nicht als dezent bezeichnen ...

  • #48

    Servus Roadrider, erstmal gut, dass Dir körperlich nix passiert ist - Gott sei Dank! Ich hab die gleiche Erfahrung wie Du gleich zweimal gemacht. Nagelneue ATAS EERA DCT, (Tachostand 200 km und km 1.800) , einmal beim Rechtsabbiegen auf regennasser Fahrbahn, das zweite Mal bei Tempo 50 auf nasser Fahrbahn ist jeweils das Vorderrad beim Einlenken ohne jede Vorwarnung weggeknickt.


    Ich hab nur die Touratech Sturzbügel oben montiert. Untenrum waren die Fussrasten für Fahrer und Sozius sowie der Motorschutz abgeschliffen. LiMa-Deckel hat keinen Kratzer abbekommen. Oben das Gleiche wie bei Dir - das schöne Alu-Teil verbeult, weil der Sturzbügel sich dran gekuschelt hat.


    Wie ist das bei Dir passiert? Straße nass? Reifen Metzeler Karoo-Street? Ich bin übrigens nicht der Einzige, dem das passiert ist. Da gibt es meines Wissens mindestens drei Weitere, gleichartige Stürze von Foristen hier. Immer Rechtskurve, immer nasse Straße, immer Metzeler Karoo-Street (Made in Indonesia) und immer beim Einlenken Vorderrad weggeknickt. Magst Du mal schreiben, ob das bei Dir auch so war? Alles Gute und toi toi toi, dass der Schaden am Motorrad und für Deine "Kurvenpsyche" nicht zu groß ist".


    PS: Du kannst übrigens von Touratech auch nur den rechten Bügel zur Reparatur kaufen.

    Herzliche Grüße aus Berlin von Fredo

  • #49

    Genau DAS habe ich zu der freundlichen Dame auch gesagt, die angehalten hat und mir geholfen hat die Maschine wieder aufzurichten. :wgirl:


    (Sehr verkehrsarme Gegend)


    Das ist ja schade dass es hier mehrere Unglücksraben mit dem Thema gibt.

    Tja wenns wenigstens regennass gewesen wäre.

    Dann hätte ichs verstanden.

    Bei mir war es die Linkskurve. U-turn Kehre genauer gesagt. Im Wald, 9 Grad kühl und die Straße muß feucht gewesen sein.

    Ich weß nicht genau wie es passierte, ob Vorderrad weg knickt oder eher das Hinterrad rechts weg zog. Ich hab auch die ATAS DCT EERA. Km Stand 155. Standard Tourmodus war Tranktionskontrolle auf ca.80%. Sollte nix wegdriften :shhh:

    Ja die Standardreifen Metzeler Karoo Street sind (noch?) drauf. Die müssen wohl noch eingefahren werden.


    Par Meter gerutscht bin ich schon. Die weißen Streifen sind meine. Rechts in der Mulde war es wohl leicht feucht hab ich auf dem Rückweg gesehen.

    Hab den Lenker links aber nicht losgelassen hab ich dann gemerkt. :lachen:


    Fredo: hast du den heilen linken Bügel noch übrig? Vllt.können wir uns einigen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roadrider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!