Beiträge von Asterobelix

    Hallo mhellent und Scoo,

    bin recht verwirrt.:/:/

    Weder habe ich eine ATAS ( siehe mein Avatar) noch ist der Link vom mra shop

    den mhellent eingestellt hat, für eine ATAS.

    Also nochmal:

    Für eine NORMALE CRF 1100L suche ich jemanden, der mit der MRA Sportscheibe SPM

    aus dem obigen Link schon Erfahrung sammeln konnte.

    Macht sich die etwas höhere und breitere Scheibe, im Vergleich zur Standart Scheibe

    der CRF 1100L ( NICHT ATAS), positiv bemerkbar?


    Wäre toll, wenn jemand da schon Erfahrungen hatt.

    Kann mir gut vorstellen, dass die knappen 4 cm an Höhenzuwachs gegenüber Serienwindschild

    schon ausreichen für eine Verbesserung.

    Wie kulant ist MRA bei Rücksendungen?


    Ich hege den Verdacht ,dass die;) normalen;) CRF 1100 Eigner

    im Forum noch recht unterrepräsentiert sind.

    Stimmt das ? Und warum ist das so ?

    Gruß

    Ralf vom Niederrhein

    ich habe mir zwar das kleine getönte Windschild von Honda gegönnt

    (ich fand die Optik so ge..) aber die Windgeräusche sind schon übel ab 100 Km/h.

    Eine hohe Scheibe finde ich aber auch nicht so schön. Bei der höheren Honda Variante

    schaue ich etwas gegen die Scheibenkante.


    Wie macht sich denn die kleine MRA Scheibe in der Praxis, im Vergleich zur kleinen Honda

    Scheibe?


    Gibt es noch andere Alternativen? Kleine Scheibe gerne in getönt mit besserem Windschutz

    als die kleine originale Honda Scheibe.

    Danke an alle für die Infos.

    Momentan finde ich für mich den kleinen SW Motech von Sportler am interessantesten.

    Der Tipp von Luigi -al mit dem neuem Tankringsystem von SW finde ich auch spannend.

    Werde mal schauen wie dann eine neue Kombi, Tankring kleiner Tankrucksack von SW

    auch preislich ausfällt.

    Den kleinen Honda Tankrucksack schaue ich mir, wenn möglich, auch mal im Original an.


    Hat keiner eine Idee für eine kleine schicke Hecktasche ?


    Grüße

    Ralf vom Niederrhein

    ich suche auch noch einen kleinen Tankrucksack.

    Da ich mein Handy am Lenker habe, sollte der Tankrucksack nicht zu hoch sein.

    Wie sieht das vom Fahrer aus gesehen mit dem SW Motech Evo 2 aus ?

    Fotos wären toll. Gerne auch Alternativen.

    Desweiteren hätte ich gerne eine kleine schicke Hecktasche. Hat da jemand Vorschläge ?

    Hallo Ragna,

    warum auch immer, bei Power ist ein blaues Feld die schärfste Gasannahme.

    Bei allen anderen Einstellungen EB( Motorbremse) und auch T (Traktionskontrolle)

    ist es umgekehrt je mehr blaue Felder, umso mehr wird geregelt.

    Beispiel: Drei blaue Felder in EB höchste Motorbremswirkung. Sieben blaue

    Felder in T sensibelste Traktionskontrolle.

    Ralf vom Niederrhrein

    Ja.... scheinbar bei einigen DCT Neulingen kommt es am Anfang zu unbewussten Gasbewegungen.

    Ist mir auch schon einige male aufgefallen. Ich hatte allerdings keinen Sturz dadurch

    ...Glück gehabt.

    Da ich nun meine Einfahr-Phase auch beendet habe

    fahre ich hauptsächlich in S1.

    Die Motorbremse habe ich auf höchster Stufe 3. Da kommt der Boxerfahrer durch8)

    Der Durchschnittsverbrauch bei hauptsächlich flotter Landstr. und ein wenig BAB

    liegt momentan nach Anzeige bei 5,2 Litter.

    S2 und S3 habe ich noch nicht ausprobiert weil mir der S1Modus super passt.

    Schade finde ich, dass bei der Urban Anzeige keine Ganganzeige angezeigt wird.

    Diesen Urban Modos habe ich mir für Benutzer 1 zusammengebastelt.

    Ansonsten: .............es macht immer mehr LAUNE !:love:


    Mit Wheelie-Controlle Stufe 2 macht das Moped noch schön Männchen^^

    Bei mir ist der Metzeler Karoo Street aufgezogen.

    Obwohl die Optik nach offroad aussieht, ist es auch ein recht guter Straßenreifen.

    Bin jetzt ca.1300 Km gefahren und bin positiv überrascht. Hatte ab Beginn

    Vertrauen in den Reifen. Über das Nässeverhalten kann ich noch nichts berichten.

    Da ich hauptsächlich onroad fahre, würde ich als nächsten Reifen den

    Conti Trail Attack 3 ausprobieren.

    Den Probewechsel würde ich machen, da ich den Conti Road Attack 3 auf der R 1100S habe

    und sehr zufrieden bin, aber nicht weil der Karoo Street schlecht ist.

    Danach wird man sehen, welcher Reifen für mich der bessere ist.


    Gruß

    Ralf vom Niederrhein

    Anfangs habe ich mich sehr lange mit der Neuanschaffung beschäftigt.

    Einige Motorräder Probe gefahren, mich fast entschieden.

    Wieder unsicher geworden und dann endlich, nach fast einem Jahr, eine

    Kaufentscheidung getroffen.

    Männer können sich ja mit so etwas ewig beschäftigen ( sagt meine Frau)8o

    Dann warten bis die schöne AT endlich bei mir ist.

    Und dann.... habe ich keine Zeit mich mit der sicherlich nicht optimalen Bedienungsanleitung zu beschäftigen? :/

    Ich habe mich darauf gefreut, bin fast enttäuscht, dass ich vermutlich bereits alles entdeckt habe. ;)

    Natürlich stimme ich hier einigen zu, dass es durchaus Luft nach oben

    gibt bezüglich Bedienung.


    Hat schon jemand den schwarzen Hintergrund im Display eingestellt und bei Sonne ausprobiert? In der Garage sieht das cooler aus als der helle Hintergrund.


    Ralf vom Niederrhein