Motoreinstellungen

  • #62

    Ich fahre das gute Stück mittlerweile auch oft bis an die 7.000 UpM, aber auf solch einen Verbrauch komm ich nie und nimmer, ich glaube selbst nicht, wenn ich dauerhaft im 2. Gang über die Autobahn rasen würde. Würde mich mal interessieren, wie Ihr das hinbekommt.


    Ist das Euer selbst ausgerechneter Durchschnitts- Verbrauch, oder der Durchschnitts-Verbrauch der Euch angezeigt wird?


    6 Liter im Schnitt sind meiner Meinung nach viel zu hoch, egal wie man die ATAS scheucht.


    Ich denke, entweder falsch eingefahren, oder sonst was nicht in Ordnung.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #63

    Eigentlich halte ich eine Diskussion zu diesem Thema für obsolet, da es mMn unwichtig ist ob die Kiste 5 oder 6 Liter verbraucht, im Vordergrund steht der Spaß den ich mit dem Motorrad habe.

    Mein Durchschnittsverbrauch mit der 2018er AS lag bei 5,5 Litern. Da finde ich 6 Liter mit einem neuen Motorrad nicht zu hoch, wird sich nach einiger Zeit wohl wieder ungefähr so einpendeln.

  • #64

    Kommt noch drauf an in welchem Modus man fährt, ich denke wenn man im S2,S3 fährt verbraucht die 1100 er denke ich auch etwas mehr.

    Aber wie der Matze schon sagte es muss einem Spaß machen.

    Ich bin bis jetzt im Stadt und Tourmodus nicht über 5,3 Liter gekommen, die Touren waren aber auch immer um die 200-300 km.

    Wenn ich kurze Tour machen würde würde ich auch denke ich locker an die 6liter/100km kommen.

    Meine ist mit DCT...


    Gruß aus sonnigem Andernach


    Für mich war bis jetzt auch die S-Modi zu viel Umdrehungen....

    Mal schauen was die Zukunft zeigt.

    Am Dienstag werde ich eine längere Tour machen.

    Der Motor wird diesmal etwas mehr aushalten müssen, die Einfahr-Phase ist nämlich vorbei.


    Gruß Lisij


    Am besten komme ich bis jetzt mit dem Stadt Modus zu Recht.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lisij mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #65

    Da ich nun meine Einfahr-Phase auch beendet habe

    fahre ich hauptsächlich in S1.

    Die Motorbremse habe ich auf höchster Stufe 3. Da kommt der Boxerfahrer durch8)

    Der Durchschnittsverbrauch bei hauptsächlich flotter Landstr. und ein wenig BAB

    liegt momentan nach Anzeige bei 5,2 Litter.

    S2 und S3 habe ich noch nicht ausprobiert weil mir der S1Modus super passt.

    Schade finde ich, dass bei der Urban Anzeige keine Ganganzeige angezeigt wird.

    Diesen Urban Modos habe ich mir für Benutzer 1 zusammengebastelt.

    Ansonsten: .............es macht immer mehr LAUNE !:love:


    Mit Wheelie-Controlle Stufe 2 macht das Moped noch schön Männchen^^

  • #66

    Hi,

    so unterschiedlich sind die Geschmäcker, auf D ist mir die Drehzahl zu untertourig.

    S1 ist ein guter Kompromiss, S2 schon hochtouriger und S3 sportlich.

    Aber egal was sie verbraucht, ich bin noch am Einfahren und moderat unterwegs, nur einmal kurz auf dem Weg heim, hab ich's Gas vor einem Bahnübergang voll stehen lassen; so hoch hatte ich mit der 1000er das V-Rädchen noch nicht.

    - die Einstellung Wheeliekontrolle, die muß ich noch finden. :)

    Ansonsten muß der Schalter unterm rechten Fuß dann herhalten.

    Noch so ein Punkt bei den Einstellungen, was ist voll und was ist red. Leistung oder Motorbremse, bzw. Traktionskontrolle?

    Der eine Kreis hat ein viertel baues Kästchen, der andere dreiviertel blau, aber irgendwie verquer???

    Wenn da eine sinnhafte Erklärung hat, wäre ich dankbar.

    Zum Schluss, der A41, grippt und ein bischen kommt ein Haifischzahn (h) raus..

    Gruß

    Th.

  • #68

    Hi,

    hoch ist relativ, 2000U/min beim Durchfahren einer Ortschaft, mit Steigung, ist zu wenig, das ruckelt.

    Mit S1 ist es etwas mehr, aber auch nicht die Welt.

    Gruß

    Th.

  • #69

    Hi Raggna,

    Bei allen Einstellungen lautet es, je mehr blaue Kästchen im Kreis, desto höher der Wert oder der Eingriff. Einzig die Leistungsstufe „P“ ist genau andersherum! Da gilt, ein blaues Kästchen=höchste Leistung✌🏻.
    Gruß Nico

  • #70

    Hallo Ragna,

    warum auch immer, bei Power ist ein blaues Feld die schärfste Gasannahme.

    Bei allen anderen Einstellungen EB( Motorbremse) und auch T (Traktionskontrolle)

    ist es umgekehrt je mehr blaue Felder, umso mehr wird geregelt.

    Beispiel: Drei blaue Felder in EB höchste Motorbremswirkung. Sieben blaue

    Felder in T sensibelste Traktionskontrolle.

    Ralf vom Niederrhrein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!