Beiträge von Asterobelix

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    seit ca. 5 Monaten nutze ich Calimoto mit Sprachausgabe auf meiner CRF1100.

    Alles hat wunderbar funktioniert mit meinem Apfeltelefon 11.

    Heute.... bei der Runde keine Sprachausgabe bei Calimoto über mein Sena 10C EVO.

    Meldung Verbindung Apple Carplay und auch Meldung mit Handy verbunden, ist immer gekommen.

    Nun habe ich festgestellt,dass Calimoto ohne Anbindung an Sena und Carplay auch nicht mit mir sprechen möchte:?

    In den Einstellungen bei Calimoto ist Lautstärke an. Beim Test kommt aber kein Ton.

    Bei meinem iPhone 11 ist der Ton an, Videos und Telefon funktionieren einwandfrei.

    Ich habe mich einige Stunden in den IPhone Einstellungen versucht aber.....:angry-screaming:

    Apple ist für mich recht neu. WER HILFT mir bitte.


    Der fast verzweifelte Niederrheiner.

    wollte ja noch berichten wie das Verhalten bei Apple war.

    Gerät abgegeben im Apple Store Oberhausen und nach einer Stunde wieder abgeholt.

    Es wurde eine neue Kameraeinheit auf Garantie eingebaut.


    Morgen soll der neue SP Dämpfer bei mir ankommen.


    Werde dann wieder mein I Phone 11 mit Calimoto an dem SP Connect Moto Bundle mit zusätzlichem

    anti Vibrations Modul verwenden. Zusätzlich werde ich einen Gummiring zwischen Lenker und Halterung, anstelle

    des Hartplastikrings, anbringen.

    Hoffe das hält die Kamera aus.

    Noch habe ich ja Garantie auf dem I Phone.


    Gruß

    Ralf vom Niederrhein

    Hallo zusammen,


    habe nun einen Termin bei Apple am 05.06.20, werde dann berichten.

    Wenn das Gerät wieder voll funktionsfähig ist, werde ich es nochmals riskieren mit dem SP Connect Moto Bundle,

    plus Gummi statt Hartplastikring um den Lenker und dem neuen Dämpfungsmodul was ich eben bestellt habe.


    Hoffe das funktioniert auf DAUER.


    Gruß Ralf

    Hallo Leute,


    danke vorab für die interessanten Rückmeldungen.

    Es hört sich für mich doch stark danach an, dass die neuen Handys recht empfindlich sind.


    Benutzt wurde die Moto Pro Halterung.


    Danke auch für den Support Tipp.


    Blöd nur, dass Calimoto nicht auf Carplay läuft und somit das Handy nicht im Tankrucksack bleiben kann,

    da ich unbedingt auch die Route sehen möchte.


    Eben erst hatte ich mir den SW Motech Pro City Tankrucksack gekauft und montiert.


    Wie realistisch sehen denn die Apple Päpste das in den nächsten 6 Monaten Calimoto mit Carplay funktioniert ???


    Gruß

    Ralf