Alles anzeigenDa bin ich auf deiner Seite und Honda auch, findest ja im Menü den Punkt zum an- und abwählen der Blinkerrückstellung.
Leider nicht bei der 1000er … ![]()
Alles anzeigenDa bin ich auf deiner Seite und Honda auch, findest ja im Menü den Punkt zum an- und abwählen der Blinkerrückstellung.
Leider nicht bei der 1000er … ![]()
Warum möchte ich keine selbstrückstellenden Blinker mehr?:
1) weil ich meist sehr früh blinke und dann der Blinker 50 m vor dem Abbiegen aus ist. Das hat zur Folge, dass nachfolgende Auto mich schon mehrmals fast abgeschossen haben, weil sie dachten, dass ich doch geradeaus fahre…
2) dauerndes Nachtriggern nervt mich
3) fahre ich außer der ATAS noch andere Motorräder, die das nicht haben.
4) lasse ich beim Überholvorgang gerne den Blinker an, bis ich wieder einschere. Das mindert (gefühlt) das Drängeln auf der Autobahn.
Jede:r soll für sich selbst entscheiden, wie er/sie es haben möchte.
Und zum Thema „basteln“… mein Honda-Händler konnte es auch nach Rückfrage bei Honda nicht ändern, sonst hätte ich es ihn machen lassen. Da bin ich noch blauäugig gig davon ausgegangen, dass er die Anzahl des Blinkens per Diagnosestecker hochsetzen kann. Daher bin ich froh, dass ich hier die Lösung gefunden habe.
Danke nochmals. ![]()
![]()
Hab‘s gefunden.
Ich hab ein Werkzeug zum Kontakte entfernen. Das probiere ich morgen mal.
Danke![]()
Alles anzeigenHab die letzten Tage meine Gedanken zum "Blinker" umgesetzt.
Im Anhang eine Beschreibung welche Kontakte am Blinkgeber für welche Sonderfunktion zuständig ist, bzw welche Leitung entsprechend zu trennen ist....
Die Beschreibung ist gut. Ich würde gerne auch die automatische Rückstellung abstellen. Allerdings finde ich den 18-poligen Stecker nicht an meiner 2018er ATAS.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo er ist?
Wieso hat so ein Motorrad Straßenreifen drauf?
Ich plädiere für die Gründung eines Motorradgruß-Fördervereins. ![]()
Hallo,
Ich verstehen das Problem nicht:
Wenn ich aus dem VW-Bus zwei Sitzbänke ausbaue und zum TüV fahre, muss ich ihn auch nicht als Zweisitzer eintragen lassen. Wo ist die rechtliche Grundlage? Der Abbau der Fußrasten betrifft nicht die technische Sicherheit für die Prüfung, oder? Erst wenn ich jemanden mitnehme und keine Fußrasten habe, habe ich ein Problem.
Alles anzeigenGute Idee.
Verratest du uns auch eine Bezugsquelle ?
Würde mir auch gefallen.
Danke und LG Janosch
Ich hatte das Teil eher zufällig in der Bucht gefunden.
Such mal nach „Auto Steckdose Dual“ Kostet rund 10€
Hallo,
Ich habe die original Bordnetz-Steckdose gegen eine passende Doppel-USB-Ladebuchse ausgetauscht. Die Ladebuches hat noch den Vorteil per Knopfdruck kann man die Batteriespannung messen.
Da man über die Bordnetzsteckdose als Ladebuchse keinen Sinn macht (Stichwort:Dauerscheinwerferlicht) machen für mich die USB- Buchsen mehr Sinn (Handy, Navi, Tablet im Tankrucksack, etc. )
Alles anzeigen
Respekt, aber die Handprotektoren scheinen noch original zu sein ![]()