Ich plädiere für die Gründung eines Motorradgruß-Fördervereins.
Beiträge von powermanager
-
-
Hallo,
Ich verstehen das Problem nicht:
Wenn ich aus dem VW-Bus zwei Sitzbänke ausbaue und zum TüV fahre, muss ich ihn auch nicht als Zweisitzer eintragen lassen. Wo ist die rechtliche Grundlage? Der Abbau der Fußrasten betrifft nicht die technische Sicherheit für die Prüfung, oder? Erst wenn ich jemanden mitnehme und keine Fußrasten habe, habe ich ein Problem.
-
Gute Idee.
Verratest du uns auch eine Bezugsquelle ?
Würde mir auch gefallen.
Danke und LG Janosch
Ich hatte das Teil eher zufällig in der Bucht gefunden.
Such mal nach „Auto Steckdose Dual“ Kostet rund 10€
-
Hallo,
Ich habe die original Bordnetz-Steckdose gegen eine passende Doppel-USB-Ladebuchse ausgetauscht. Die Ladebuches hat noch den Vorteil per Knopfdruck kann man die Batteriespannung messen.
Da man über die Bordnetzsteckdose als Ladebuchse keinen Sinn macht (Stichwort:Dauerscheinwerferlicht) machen für mich die USB- Buchsen mehr Sinn (Handy, Navi, Tablet im Tankrucksack, etc. )
-
Respekt, aber die Handprotektoren scheinen noch original zu sein
-
Nur eine Anmerkung:
Die Uhr muss gefallen, muss sich gut anfühlen,muss aber auch die Funktion erfüllen:
Der Breitling Navitimer hatte mir z.B. sehr gut gefallen und sich auch gut angefühlt. Leider ist der Navitimer nicht wasserdicht und nicht zum Schwimmen geeignet. Daher bin ich zu Tag Heuer gewechselt...
-
Kreuz doch einfach an, dass du keine originalen Koffer hast und die Sache ist erledigt.
Leider habe ich die Original-Koffer... nur halt nicht die Touratech...
-
Hallo Markus,
Du hast vollkommen recht. Das hat mir mein Händler heute bestätigt.
Als ich „damals“ eine der ersten ATAS gekauft hatte, gab es anscheinend nur die Plastik-„Alu-Koffer“. Die sind aber tatsächlich nicht betroffen.
Grüße
-
Moin Bruno,
wenn ich Deine Formulierung "(...) die Koffer im verschlossenen Zustand mit Gewalt in die Halter zu drücken (...)" und "(...) aber den rechten mit Gewalt ohne diesen zu aufzuschließen (...)" lese, vermute ich, dass Du von den Honda-Kunststoffkoffern ohne Rohrträger redest.
Hier ist ein Verschlussmechanismus sowohl für die Koffer an sich als auch für die Anbringung am Mopped zuständig.
Betroffen sind bei diesem Rückruf jedoch die Alu-Koffer von Touratech aus dem Travel-Paket aus der Abverkaufsaktion 2019, welche am Rohr-Träger befestigt werden. Das zeigt auch das Bild auf dem Honda-Anschreiben zum Rückruf.
Hier muss man unterscheiden zwischen dem Verschluss des Koffers (mithilfe zweier Schlösser) und der Verriegelung des Koffers am Rohrträger (ooops, nochen Schloss).
Will sagen:
Die Koffer kann man sehr wohl in verschlossenem Zustand am Träger befestigen.
Hierbei ist es jedoch erheblich, in welcher Stellung sich das Schloss des Verriegelungs-Mechanismus befindet, da das Ding auch im verriegelten Zustand "klick" macht und wenn Du Pech hast, bist Du nach ein paar Kilometern Thema in den Verkehrsnachrichten...
Genau hiervon handelt der Rückruf mit Handlungsanweisung:
- Verriegelungsschloss öffnen,
- Koffer am Rohrträger anbringen,
- Verriegelungsschloss schließen.
Und für Doofe gibt's eben 'nen hässlichen Aufkleber on top.
(Produkthaftung)...
-
Hallo,
ich habe heute das Schreiben bekommen und bin fast umgefallen.
Und ich sage noch zu meiner Frau: "Das ist der Rückruf wegen Rost im Tank"
Dann beim Lesen denke ich: Auf welchem Planet bin ich hier gelandet? Wie doof muss man sein, um die Koffer im verschlossenen Zustand mit Gewalt in die Halter zu drücken?
(Gut meine alten Givis früher konnte ich ohne das Schloss zu öffnen in den Halter klicken, aber dann hat man auch ein überdeutliches "KLICK" gehört.)
Und dann bleibt noch die Frage: Wieso betrifft es nur den rechten Koffer? Es gibt also anscheinend so schlaue Leute, die den linken Koffer korrekt anschließen, aber den rechten mit Gewalt ohne diesen zu aufzuschließen in die Halterung drücken... ????
Ich soll jetzt also fast 40 km zu meinem nächsten Honda-Händler fahren um mir einen Aufkleber abzuholen, der mir dann sicherlich in schönem Orange oder Neongelb den Koffer versaut? Und dann muss ich auch noch eine Einweisung in die Handhabung des Koffers anhören?
Die Hoffnung, dass ich am 1. April mich bei meinem Händler zu den Koffern melden soll, hat sich leider nicht bestätigt...
Wo sind wir da hingekommen?
Bis ich zum Händler komme habe ich bestimmt noch ein paar tausend Kilometer mit den Koffern zurückgelegt.
Grüße
PS: Ganz wichtig: Über dem Brief steht "Wichtig - vertrauliche Information". Also dürften wir das hier gar nicht öffentlich diskutieren!