Dauerleuchten der Blinker abstellen

  • #191

    Hat mittlerweile schon jemand probiert das pos chg Kabel zu trennen ?

  • #192

    Hallo mgr,

    gestern habe die Widerstände bekommen, heute Aktion, aber jetzt blinken die dinger immer im Schnellmodus. 54 Ohm in Reihe geschaltet Schnellmodus blinken bei Zündung und wenn der Motor läuft. Hänge ich die 27 Ohm dran, normales Blinken bei Zündung an, wenn Motor läuft blinkts schnell.. Jetzt geht mir das echt auf den Wecker.


    Habe mir gedacht ich hänge die Blinker wieder auf die original Leitung, mit Pos. licht aber da geht dann gar nichts mehr, kein Pos licht kein Blinker vorne :angry-screaming:.

    Da habe ich mir jetzt wohl ein Ei gelegt oder zwei, so ein Mist.

    Grüße Thomas

  • #193

    was genau machst du? Hast du die widerstände zusätzlich zu den Blinkern angeklemmt? Dann hast du eventuell den Blinkerausgang vom steuergerät überlastet.

    Ich habe die orginal Blinker abgeklemmt und stattdessen die widerstände 54ohm pro seite angeschlossen. Und dazu parallel meine elektronikschaltung angeklemmt, die sehr hochohmig das Blinkersignal misst. An dieser Schaltung sind dann wiederum die orignal Blinker angeschlossen, die ich ansteuere wie ich es mag.

    Hast du die widerstände zusätzlich zu den Blinkern angeklemmt? Dann hast du eventuell den Blinkerausgang vom steuergerät überlastet.

    Gruss mgr

  • #194

    Hallo mgr,

    Die Blinker vorne hängen mit den hinteren zusammen, vorne ist der widerstand 27 Ohm in einem Adapterkabel eingelötet und am orig. Blinker kabel angeschlossen.


    Wenn ich die 54 Ohm nehme, blinkt es in beiden Situationen, schnell.

    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goldhexe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #195

    Mach mal einen Schaltplan.


    Mit „sie hängen zusammen“ kann man aus elektrischer Sicht nichts anfangen.

    Sind sie in Reihe geschaltet oder parallel?

    Sonst kommen wir nicht weiter.


    Genauso sollte einer einen Schaltplan vom originalen Zustand zeichnen.

    Dann kann man sehen, ob du eine eventuell zu hohe Last durch eine Parallelschaltung erzeugt hast.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #196

    Falls Du die leitungen aufgetrennt hattest, Kann es sein, dass du die beiden Leitungen vertauscht hast. Dann wäre es klar, denn LEDs funktionieren nicht verpolt. Eine überlast an den hinterwn Blinker könnte auch sein durch die Zusatzlast der vorderen blinker.

    Aber wie MacReiner schreibt: zeichne einen Plan...

  • #198

    Funktioniert das bei der 1100er auch!?

    Das wäre wirklich gut.


    Danke fürs kümmern!

    Vielleicht gibt's ja auch einen Wissenden in Sache 1100.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!