Alles anzeigenIch schau mir übern Winter mal den Kabelsalat an...
Halt uns bitte mit deinen Erkenntnissen auf dem laufenden
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Hatte heute mal kurz Zeit mir den Schaltplan anzugucken, und ich denke das Teil (Turn Signal Relay) hat keine größere Inteligenz, da es nicht an der ECU angeschlossen ist, und das Handbuch auch nicht beschreibt das eine MIL gesetzt wird, wenn ein Blinker ausfällt.
GND = Ground/ Masse
POS CHG = Geht auch an Masse, könnte eine Möglichkeit sein das Positionslicht an/aus zu schalten, indem man entweder den Massekontakt trennt, oder sogar 12V anlegt.
IND L = Indikator left/ Kontrollleuchte im Cockpit links
FR L = Front left/ Blinker vorne links
RR L = Rear left/ Blinker hinten links
FR R = Front right/ Blinker vorne rechts
RR R = Rear right/ Blinker hinten rechts
IND R = Indikator right/ Kontrollleuchte im Cockpit rechts
R SW = Right switch/ Blinkerschalter rechts
L SW = Left switch/ Blinkerschalter links
BATT = Batterie power/ 12V Batterie Anschluss
IGN = Ignition/ 12V wenn ZÜndung an ist.
Also einfach die vorderen mit an die hinteren, dann sollte das funktionieren. Falls ich im Sommer mal Zeit habe, gucke ich vielleicht mal ob meine Theorie mit dem POS CHG richtig ist, und probiere das mal aus, im Moment ist mir das draußen zu kalt!
Ach ja, das "Turn Signal Light Relay" befindet sich unter der Sitzbank, aber scheinbar muss dafür der ABS Modulator raus....
Cheers, Mike
ja , das Teil ist "manipulationssicher" verbaut.
Bin gespannt, wenn und wie du es geschafft hast da ran zu kommen.....
Wenn du dabei bist, kannst du auch schauen ob folgendes klappt:
- Notbremssignal abstellen: "Ess"
- Blinkersbschaltung: könnten die beiden "vsp" sein.
.....Dein "Relais" ist das aus dem 16/17 Schaltplan.
Hier das der 18/19 er:
Hm, sieht danach aus, als kommen da noch die beiden Radsensoren (VSP RR Vehicle Speed Rear/ VSP FR Vehicle Speed Front) dazu, und das Emergency Light wird vom ABS Modul gesteuert. Das würde ich mal abklemmen und dann schauen, ob das so clever ist und auch die Gradienten der Radgeschwindigkeiten vergleicht/ auswertet, oder ob mit dem kappen der ESS Leitung das Emergency Light off ist. Ich denke der Vehicle Speed wird für die automatische Blinkerabschaltung genutzt.
MfG, Mike
PS: Steht der neue Schaltplan in dem Zusatz für das Werkstatthandbuch? Da hab ich noch nicht geguckt...
...Das y-ellow Kabel endet im Zubehörstecker hinten.
in nem anderen threat hab ich zufällig gelesen, dass an einem der Zubehörstecker die original Alarmanlage angeschlossen wird.
Das macht dann Sinn, daß hier wohl bei Alarm die Blinker blinken.....
Aber warum das indonesische Modell dieses Kabel nicht hat?
Egal.
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