Beiträge von powermanager

    Ich dachte auch alle 1100er hätte „Drive by wire“. Was bringt es dann den Gasgriff aufzudrehen? Soll damit das Poti von Oxid befreit werden? Was kann da neu angelernt werden?


    Anmerkung : ich hasse den elektronischen Gasgriff an meiner 1000er ATAS… Allerdings hatte Sie vorgestern keine Startprobleme. :)


    Grüße

    Hallo,


    Das Oszi-Bild würde mich auch interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass die Hupe kein linearer Verbraucher ist :)


    Grüße


    Bruno

    Hallo Axel,


    Das wird leider mißverständlich bei den Händlern angegeben. Anwort von Hella: auf meine Anfrage „Bei dem Set mit Hella Artikelnummer 3AM 922 000-971 wird die Leistung mit 42 Watt je Horn angegeben.


    Also haben beide Hörner zusammen 84W. Irgendwoher muss die Mehrleistung an dB ja auch kommen. :) Deine Messung müsste folglich irgendwo bei 7 A liegen, wenn beide Hörner tröten.


    Grüße

    Hi,


    Ich muss das alte Thema hier nochmal eröffnen:


    Die von Sokrags (s.o.) zitierte Passage in der STVZO §50 gibt es in der aktuellen Version nicht mehr. Auch findet sich das Wort „Gitter“ o.ä. nicht mehr in der STVZO.


    Das würde doch bedeuten: Wenn es nicht verboten ist, dann müsste ein Scheinwerfergitter doch erlaubt sein :)


    Jedenfalls kann ich auch in anderen Passagen wie z.B. §22a „Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile“ oder § 30c „Vorstehende Außenkanten, Frontschutzsysteme„ nichts finden, was dem Anbau eines Scheinwerfer Gitters entgegensprechen würde, solange es keine scharfen Kanten hat.


    Grüße

    Das ist wohl ein typisches Problem von Fiberglas- und Carbonhelmschalen. Ich hatte diese Erfahrung auch mit meinem Ersten „Fiber“-Helm vor 25 Jahren gemacht. Danach hatte ich einen Nolan N19E mit Lexan/PE-/Nylon-Schale. Nach fünf Jahren intensiver Nutzung als Jugendlicher und zig Stürzen des Helmes von Sitzbank, Tisch, etc. habe ich mir einen neuen Helm gekauft. Wir wollten dann probieren, ob wir die Helmschale zerstört bekommen: mehrfach den Helm mit aller Kraft gegen die Bordsteinkante geschlagen : nichts … dann haben wir das Innenleben des Helms entfernt und uns auf den seitlich liegenden Helm gestellt und mit damals rund 70 kg drauf rumgewippt … nichts. Wir haben ihn mit normalen Mittel nicht kaputt bekommen.


    Seither habe ich mir nie mehr einen Fiberglas/Carbon/Faser-Helm gekauft, da die ja vielleicht 200 g weniger wiegen, ich aber glaube, dass ich beim Unfall evtl. nicht nur einmal mit dem Helm auf dem Boden aufschlage. Wie stark schützt mich ein „Fiber“-Helm noch, wenn er beim ersten Aufschlag reißt oder bricht?

    Hallo,


    Um das Thema nochmal aufzugreifen:


    Die selbstrückstellenden Blinker kann man ja offensichtlich abstellen, indem man die Signale des ABS-Modulators zum Blinkrelais unterbricht. (Künstlicher Fehler analog WHB 8-) )


    Da ich die Kabel aber nicht einfach durchschneiden möchte, wäre mein Ansatz, einen Zwischenstecker zu fertigen, der diese Kontakte nicht enthält. Weiß zufällig jemand eine Quelle, bei der man den 18-poligen Stecker beziehen kann?