Hast du ein Foto Volker oder nen Screenshot?
Das macht das ein wenig ansehlicher
Beiträge von Lele
-
-
Long story, short: Ich muss und möchte natürlich einiges an Zubehör kaufen (außer Seitentaschensystem, Tankrucksack und Hauptständer-das habe ich schon
!). Jetzt kann ich natürlich nach und nach Sachen bestellen und meine eigenen Erfahrungen machen. Das macht zwar auch irgendwie
Ich sag mal WILLKOMMEN in diesem Forum
Lies viel durch, lerne von denen, die das haben und machen, was du machen willst .... und man muss nicht alles sofort kaufen
Der Rest kommt, wenn du die ersten 1000 km gemacht hast. Dann weist du was DU möchtest, was DU brauchst und vorallem,
was DU für Wichtig erfindest ....
Und sobald du EIN Bedürfniss hast, kannst Du hier alles bekommen was du möchtest, vorallem liebgemeinte Ratschläge -
Guten Morgen zusammen, es ist ein wunderbares Gefühl in der Früh in das Forum zu sehen und zu spüren, dass wir so viel SCHÖNES
gemeinsam teilen können. Egal ob es Bilder vom Campen oder Missgeschicken sind, pure Freude oder einfach nur ein heiliger Moment in der Natur ... ( Essen, habe ich die Bilder vom Essen schon erwähnt)
Ich weis ich wiederhole mich da, aber mein Moped ist eine tolle Sache, aber diese Gemeinschaft hier ist mehr herrlich ...
(das ist so ein verstecktes Dankeschön an alle, die dazu beitragen das Freude, Menschlichkeit und
das Schöne im Leben eine Plattform bekommen haben) VIELEN DANK ! -
-
Dann übe ich mich mal in Geduld meine Lieben
Wir haben sooooo feste an Euch gedacht .... fast in jeder Kurve bis das Gewitter kam
-
Europa ist hier zu Ende ... es geht zurück Richtung Osten.
Hoffentlich sind alle wieder gut vom Treffen heim gekommen ..... wo bleiben die restlichen Bilder vom Treffen?
Alle schon im Bett? -
Euch auf dem Forumstreffen gaaaaaaaaanz viel Spass, eine unfallfreie Hin- und Rückfahrt,
schöne gemeinsame Kilometer und Stunden und vielen DANK an alle, die sowas möglich machen
Das weis man erst zu schätzen, wenn man wieder zuhause ist
-
Moin,
Die vorhergehende ECE22.05 ist über 20 Jahre alt und somit nicht mehr ganz Stand der Technik. In der neuen ECE22.06 wird einfach nach anderen Kriterien geprüft und die Grenzwerte sind nach oben geschoben worden. Nach der neuen ECE22.06 können die HElmhersteller seit anfang 2021 schon prüfen und zertifizieren lassen. Neue Helmmodelle müssen seit 06/22 nach ECE22.06 geprüft sein. Seit heute dürfen keine Helme mehr gebaut werden die nach der alten ECE22.05 geprüft wurden. Diese Helme müssen entweder nach der neuen NOrme erneut geprüft werden oder dürfen halt nicht mehr produziert werden. Damit wird sich im Laufe der Zeit das Problem von Selbst lösen. Die EU behält sich aber vor ein Verkaufsverbot von Helmen die nach ECE22.05 geprüft sind Anfang 2024 einzuführen.
Das ganze ist erstmal nur für die Hersteller relevant. Gefahren werden dürfen nach wie vor Helme die nach ECE22.05 geprüft wurden.
Wer es detailierter wissen will kann es hier nachlesen
https://www.motorradonline.de/ratgeber/helmnorm-ece-22-06/
Gruß Robert
Wissen und Erfahrung ist so viel nützlicher als Meinung .... Dankeschön
-
Hallo liebe Motorrad-Enthusiasten!
Ich wollte euch heute über eine aufregende Entwicklung in der Welt der Motorradhelme informieren - die brandneue Helmnorm 2206! In den letzten Jahren haben wir gesehen, wie die Sicherheitsstandards für Motorradhelme stetig verbessert wurden, und die 2206er Norm setzt einen weiteren Meilenstein in dieser Entwicklung.
Die Helmnorm 2206 wurde speziell entwickelt, um die Sicherheit der Fahrerinnen und Fahrer zu maximieren. Sie stellt höhere Anforderungen an Stoßdämpfung, Durchdringungswiderstand, Sichtfeld und Belüftung. Das bedeutet, dass zukünftige Motorradhelme, die diese Norm erfüllen, noch widerstandsfähiger und schützender sein werden.
Die neue Norm bringt einige wichtige Verbesserungen mit sich, die für uns alle von Bedeutung sind. Zum Beispiel wird die Stoßdämpfung weiter optimiert, um die Energie bei einem Aufprall besser zu verteilen und so Verletzungsrisiken zu minimieren. Außerdem wird der Durchdringungswiderstand verstärkt, um das Eindringen von spitzen Gegenständen in den Helm zu verhindern.
Darüber hinaus wurde das Sichtfeld erweitert, um die periphere Sicht zu verbessern und die Wahrnehmung der Fahrer zu erhöhen. Eine gute Sichtbarkeit auf der Straße ist ein entscheidender Faktor für die Sicherheit beim Motorradfahren. Nicht zuletzt wurde auch die Belüftung optimiert, um den Komfort während der Fahrt zu verbessern und das Beschlagen des Visiers zu reduzieren.
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen zu dieser neuen Helmnorm. Habt ihr bereits von der Helmnorm 2206 gehört? Welche Auswirkungen wird sie eurer Meinung nach auf die Motorradsicherheit haben? Plant ihr, euren aktuellen Helm gegen einen 2206-konformen Helm auszutauschen?
Lasst uns diese aufregende Entwicklung gemeinsam diskutieren und unsere Erfahrungen und Erwartungen teilen!
Ride safe!
Euer Lele
-