Abholung und erste Eindrücke

  • #42


    Bei der Anbindung mit ACP oder AA wäre ein (Lade)Fach fürs Handy schon ein schlüssiges Konzept.
    Wer wie ich das Handy im Sichtbereich haben möchte, kann auf vielfältige Möglichkeiten zugreifen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #43

    Ich habe heute mein Tankrucksack montiert, und dabei festgestellt das mir das Handy im Weg ist.

    Sehr ärgerlich, da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #44

    Ist zwar ne NT, keine AT, sollte aber auch funktionieren.

    Ich habe einige Positionen getestet und diese hat sich für mich als bisher Beste herausgestellt.

    Auf dem Handy läuft Musik und bei Bedarf zB die Kurviger App.

    Foto etwa aus Fahrersicht.


    1x 6,4"



    1x 7"



    Edith sagt:

    Der Halter ist aus Teilen von Ram-Mount und AliExpress zusammengestellt.


    Edith 2 sagt:
    Scheibenhalter funzt leider nicht, die Scheibe lässt sich um 20cm in der Höhe verschieben.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

    2 Mal editiert, zuletzt von Larsi ()

  • #45

    Falls du eine gute Gemeinschaftslösung möchtest, einen EINZIGEN habe ich noch :)

    In schönstem Edelstahl :*

  • #46

    Deine Halterung ist klasse aber ich benötige eine mit runder Aufnahme wie am Lenker. Der mit dieser Platte da kann ich meinen Halter nicht dran montieren 🤷‍♂️

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #47

    Es gibt sogar einige Halter mit RAM Mount Adapter :)

    Die einen haben es wegen der Kurzsichtigkeit, die anderen weil sie die Halterung schon hatten ...

    Es gibt viele Möglichkeiten, aber der Vorteil sein Navi im Blickfeld zu haben ist für mich der allergrößte Vorteil, neben vielen Kleinen ...

    Aber das muss tatsächlich jeder selber wissen ... :*

  • #48




    Hallo Carsten,


    erlaube mir mal dir den Spiegel vor die Nase zu halten und nur ein paar deiner Post‘s aus verschiedenen Threads hier zusammen zu kopieren.


    Schon bei deiner überschwänglichen und blumigen Erstbeurteilung mir gedacht, na mal sehen wie das noch wird…


    Ich denke du hast dir hier eine übersteigerte Erwartungshaltung aufgebaut, die sich nun in Enttäuschung gewandelt hat, musste.


    Die Africa Twin ist nicht perfekt, die hat ihre Schwächen! Sie kann im gleichen Atemzug aber wieder auch ganz viele Dinge wunderbar!!


    Wünsche dir die Ruhe und Gelassenheit dich mal wirklich auf das einzulassen, was du dir da in die Garage gestellt hast, und das du das pendeln zwischen deinen extremen Wahrnehmungen los wirst.


    Vielleicht bildest du dir dann eine abgeklärtere, nachhaltige Meinung und entwickelst wirkliche Zufriedenheit mit dem Teil?


    Ich hoffe du bekommst mein Feedback nicht in den falschen Hals, das wäre nicht meine Intention, da gehört es nicht hin.


    Wünsche dir dauerhaft viel Freude mit deiner Neuanschaffung!


    Beste Grüße

  • #49

    Guten Morgen,

    du ich bin 52 Jahre alt und ich kann das schon sortieren.

    Ich sehe das nüchtern und es braucht auch Zeit sich an ein neues Bike zu gewöhnen. Fakt ist aber wie du auch schreibst, die AT ist nicht perfekt hat ihre Schwächen aber auch Stärken.

    Ich bin da gelassen und entspannt, fährt sich definitiv nicht schlecht nur dieses Ruckeln und etwas ruppige empfinde ich noch als störend.

    Aber nach nun 500km kann ich dazu auch noch nicht wirklich genaues sagen.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #50

    Nach der 1000er Inspektion und wenn du sie höher drehen kannst fährt sie schon echt super.

    Nutz dann auch ruhig die Schalttasten zum runterschalten.

    Ich fahre sie häufig im Berliner Stadtverkehr, das passt vom Motor her schon, das sie dafür recht hoch und schwer ist, wäre die andere Seite.


    Gruß

    René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!