Abholung und erste Eindrücke

  • #31


    Stell mal Power auf sanft.
    Meine NT hat P1-P3.

    1 ist recht ruppig bei Konstantfahrt, 2 und 3 ist angenehmer.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #32

    Ich habe mir vom Forenmember Josefus gebraucht ein CarLinkit 2.0 geschossen, das ist ein Wireless-Adapter. Ich habe ihn an die USB-Dose angeschlossen und mit einem Stück Klebeband unter die Verkleidung geklebt. Seitdem nimmt mein iPhone direkt Kontakt mit der Honda auf. Dauert nach dem Starten zwar 30 bis 40 Sekunden, läuft aber komplett von selbst ab.


    Das Problem: Autos mit Wireless Carplay haben meistens eine Handy-Ablage mit Induktionsladung, die AT hat serienmäßig noch nicht einmal eine Handy-Halterung. Und der Wireless-Adapter belegt die einzige USB-Dose an Bord. Das Handy wird also nicht geladen. Ich werde meinem iPhone jetzt ein Batterie-Cover verpassen, damit sollte sich die Akku-Lebensdauer im CarPlay-Betrieb so verlängern, dass das Handy ohne Nachladen über den Tag kommt. Geladen wird dann halt zuhause oder im Hotel. Und ich habe kein Kabelgebamsel am Krad.

  • #33

    Wie wäre es mit SP Connect +?
    Inductives laden, evtl. den Forums Handy Halter zumsammen mit ein Wirles CarPlay Dongel?

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #34

    Ich habe mir die AT extra gekauft, um nicht tausend Geräte am Lenker zu haben. Mir reicht es, wenn mein Handy in meiner Jacke steckt. So muss ich auch nichts abnehmen oder gar abstöpseln, wenn ich absteige.

  • #35

    Das hatte ich auch schon gemacht da ich mir den Benutzer 1 so konfiguriert habe Power 3 Fahrwerk M u.s.w

    Gruß Carsten


    Kann man so machen, aber der ganze Aufwand für ein Griff? Und ich fahre mit TomTom Ride das ist noch nicht CarPlay fähig, so ist ein Blick aufs Handy ganz nett.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CarstenAMG mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #38

    Dann solltest du das tun.
    Mein Motor läuft mit Tempomat nur in D bis 60 oder 70 ruckelig, weil der gewählte Gang zu hoch ist.
    In S1 ist für mein Gefühl alles ok.

    Im Vergleich mit deiner F650 (360° Zündabstand und mit Ausgleichpleuel) mag die AT allerdings etwas rauer laufen (270° Hubzapfenversatz und Ausgleichswellen).

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #40

    Gibt es ein Moped mit serienmäßigen Handy Halter?

    Ich wollte am Anfang auch den gleichen Weg wie du gehen, Wireless CarPlay und dann mit Powerbank o.ä. laden.

    Die ATAS hat ja links auch ne 12V Buchse die man mit nem USB Adapter nutzen könnte.

    Allerdings braucht man bei diversen Navi Lösungen das Handy, sei es bei TomTom Go für Einstellungen/Routenplanung oder Calimoto und Google. Mit Handyfähigen Handschuhen geht das am iPhone alles viel einfacher als per Knopf an den Schaltern der Honda oder per Touch.

    Lautstärkenänderung per Telefonwippe Kennste selber.. ;)

    Ich habe einen Quadlock Halter incl Vibrationsdämpfer montiert, passende Hülle dazu, anstecken dauert 3s, gehört zum losfahr Ritual.


    Allerdings fahre ich Moped nur sinnlos um Benzin in Spaß zu verwandeln. Nicht zur Arbeit oder so. Würde ich kurze Strecken fahren wäre die Wireless Lösung auch meine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!