Beiträge von Lele

Ich hatte sowas ähnliches tatsächlich voll beladen mit der Tiger von Triumph ...

Und im vollen Ernst, wenn ich die Maschine nicht mehr alleine hoch bekommen,
    dann muss ich mir die Frage stellen ob das BIKE nicht zu groß ist ...

Ich weis, klingt erstmal doof und ich möchte auch keinen verletzen mit diesem Post. Aber wenn ich mit einer gewissen Technik arbeiten muss um in "Alltagssituationen" mein Bike zu rangieren. Was mache ich wenn die Akkus auf LOW sind oder gar eine andere Situation eintritt.

Zum Schluss ist zu 90% das Motorrad zu groß, zu schwer oder man selbst zu schwach ...

Der Tiger war beladen über 300 kg, ich war einfach zu klein und viel zu schwach für den Bock.

Guten Morgen lieber Bastian,

nein, das Bild ist aus dem Post "Wie alles angefangen hat" :laughing-rolling:

Die aktuellen SD 13 Winkel sind lediglich ein wenig höher als die SD 09 / SD 14 Winkel ...

Zum Thema Burkbuster bleibt es wie bisher:

Es fehlen durch unseren Winkel 7mm Lenkeinschlag, dafür ist das Cockpit durch unseren Winkel bestens geschützt.

Da muss dann jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist :blumen2:

Hier das passende Bild dazu ....

Na wenigstens eine Entscheidung mit Entschlusskraft ( so liest es sich zumindest) :handgestures-thumbupleft:

Ich mag das !

Es gibt so viele schöne Mopeds da draußen und vielleicht bekommt sowas HONDA auch mal mit :blumen2:

Am besten ist die Hose lieber Martin :blumen2:

Vielleicht mal später unseren @Denis84 anschreiben ... der ist Endorser für Garda, der weis bestimmt etwas Gutes zu diesem Thema.

Bei Musikern heißt das Endorser, wie das bei Mopedfahrern heißst weis ich leider nicht :blumen2:

Erstmal: Gute Besserung lieber Thorsten !

Das ist wirklich das Allerwichtigste – dass dein Körper keine bleibenden Schäden davongetragen hat. Und selbst wenn’s im „besten Alter“ manchmal etwas länger dauert: Hauptsache, es wird wieder gut!

Zum Thema Sturzbügel kann ich dir ehrlich die HEED-Bügel empfehlen.

Optisch gibt’s sicher Schöneres – vor allem die Lackierung oder die zwei Farbtöne.

Aber der Sinn und Zweck dieser Bügel ist einfach top.

Meine Maschine hat schon einiges mitgemacht: Umfaller, Rutscher auf Schotter, bergab – alles dabei. Und im direkten Vergleich zu den Original-Honda- oder Touratech-Bügeln: Dem Moped ist nichts passiert.

Die HEEDs haben bisher alles abgefangen.

Die Polen können vielleicht nicht ganz so „hübsch“ wie die Italiener – aber dafür sind sie in Sachen Qualität aus meiner Sicht deutlich vorne.