Beiträge von Lele

    Ahaaaaaa ... wie die Schweizer zu sagen pflegen.

    Aber der Bildstabilisator kann das gut ab oder ?

    Als bekennender Android Smartphone Driver habe ich das Problem nicht,
    ein dickes Outdoor Smartphone dran, kein Kabel und über 12h Akku und mein Haupthy ist am Mann und macht den Hotspot.

    Aber da hatten wir uns ja schon am Telefon unterhalten :)

    Wenn das Moped stark vibriert und das Hy das nicht ab kann, muss etwas dazwischen :blumen2:

    Bei einem alten Hy, mit dem nicht mehr fotografiert werden soll ist das nebensächlich ... so mein jetziger Wissensstand :handgestures-thumbupleft:

    Lasst uns gemeinsam dem Negativen nicht so viel Raum geben, denn vieles wird beim Lesen sicherlich anders aufgefasst als gemeint...


    Wenn jeder immer wieder das Negative betont, wird es nur größer...


    Lasst uns einfach das Positive sehen. Es gibt schon genug Negatives auf der Welt, und ich glaube, niemand wollte hier jemanden absichtlich beleidigen oder verletzen. Lassen wir es einfach sein... und lächeln, vielleicht sogar noch winken <3

    Von Herzen einen schönen Sonntag und wenn er noch nicht schön ist, macht etwas was EUCH glücklich macht :handgestures-thumbupleft:

    "The only difference between men and boys is the price of their toys"

    Ich konnte den Sonntag Vormittag auch sinnvoll nutzen
    und mit einem 3D - Drucker kann man irre Dinge tun, wenn man einen CAD Freund hat ... :laughing-rolling:

    WhatsApp Image 2024-03-03 at 11.32.24.jpeg

    WhatsApp Image 2024-03-03 at 11.32.23.jpg

    WhatsApp Image 2024-03-03 at 11.32.25 (2).jpeg


    Falls ihr Euch fragt was das sein soll ? Es soll zum Schluss die Abdeckung für die Lenkkopf Einheit am Lenker werden ...

    Braucht noch ein bisschen, aber geht schon mal in die richtige Richtung :lachen:

    Schönen Sonntag Euch allen :blumen2:

    Das ist nur der falsche Thread lieber Ernst, der hier ist NUR für die SD09 also die Africa Twin mit der Scheibenverstellung ...

    Der SD 08 Thread ist ein eigenständiger ... (d.h. nicht, dass ich mich für deinen schönen Naviwinkel nicht interessiere, der ist soviel aufwendiger als unser Edelstahlwinkel) aber ganz VIELE kommen da durcheinander, wenn wir da nicht differenzieren :handgestures-thumbupleft:

    Also bitte hier nur über den Forumswinkel der SD 09 ...

    Wir haben darüber nachgedacht, den Schutz des Cockpits zu verbessern.


    Es ist vorteilhaft, wenn der Handguards beim Sturz gegen das Metall des Winkels prallt, anstatt gegen das Glas des Cockpits. :handgestures-thumbupleft:


    Möglicherweise könnte das Metall am unteren Langloch verjüngt werden, allerdings würde dies den Schutz des Glases bei einem Sturz auf den Lenker beeinträchtigen und die Lenkereinheit von der Tanklackierung stoppen, was zu Kratzern am Tank führen könnte.


    Dies ist häufig bei Unfalltanks auf Ebay zu sehen, wenn keine originalen Handguards verbaut wurden.


    Dies war bisher unser Gedanke, da der finanzielle Schaden beim Sturz verringert wird, aber wir sind für alle Vorschläge offen. :blumen2:


    Fahren viele denn viele von Euch mit anderen Handguards?


    Udo und ich fahren mit den originalen Handguards, und wir fahren auch sehr selten bis zum Lenkeranschlag offroad. :lachen:


    Bei Thomas weis ich nur, dass er sich die Barkbusters holen wollte, aber nur um den Anschlag zu testen,
    da die SD 09 nicht sein bevorzugtes Offroad-Fahrzeug ist.