So meine Lieben, es gibt tatsächlich eine Neuerung zum Thema Naviwinkel ...
Es wird einen 4.0 Winkel geben ...
Und wir brauchen einen neuen Namen ... mittlerweile kann man tatsächlich vom Forumswinkel reden, denn die
Entwicklung ist wirklich famos 
Das sind bis jetzt nur Vorschläge ...
Nachdem ich heute Vormittag mit Varaudo und dhdani Riesenschritte zur Verbesserung am Telefon gemacht habe,
sind verschiedene Idee vom Daniel schon in die Tat umgesetzt worden ...

Wir sind der Meinung, dass wir das Attachment (ROT) vom eigentlichen Winkel trennen möchten ...
Der Vorteil liegt auf der Hand:
- jedes Navi bzw. der Adapter kann viel einfacher abgebohrt werden
- das Attachment kann vorne wie hinten angeschraubt werden
- mittlerweile kann jede Windschutzscheibe in jeder Stellung angebracht werden
- sollte man das Navi tauschen wollen, kann man leicht das Attachment wechseln und der Winkel bleibt am Moped
Jetzt möchte ich eine Diskussion anstoßen,
in der Alle mitlesen und mitdenken können 
So mal die Theorie ... ich bedanke mich jetzt schon für eure Erfahrungen und Ideen, wir tun Alles um auf Vieles einzugehen ...
Der Daniel ( dhdani ) möchte für Tomtom und Garmin Nutzer das Attachment vorbereiten und
gleichzeitig die Vibration eleminieren ...
Sieht dann so aus ....

Das kleine Teil ist aus besonderem Gummi und eleminiert die Frequenzen, sodass die Bildstabilisatoren nicht zerstört werden.
Und die letzte Frage ist tatsächlich, können wir das im Forum evtl. als Bausatz verkaufen ?
Biegemarken sind drin, Schrauben legen wir dazu ... Telefonsupport mache ich ...
Wird das etwas in dieser Gemeinschaft ???
Sollten diese Fragen geklärt werden, so dass wir ALLE zufrieden sind, wird es im Februar die erste Kleinserie geben
und wir DREI (Daniel aus der Schweiz, Udo aus Österreich und ich) freuen uns,
dass wir dem wohl geilsten Forum nicht nur Bücher, voller Geschichten wie der Varaudo
oder die besten Kettenöler, die es auf dem Planeten gibt vom dhdani,
sondern auch ab März, den wohl ausgereiftesten Naviwinkel für das schönste Motorrad anbieten können 
In diesem Sinne, hier scheint die Sonne ... und Allgeier72 gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße aus deiner alten Heimat ...

Im richtigen Moment mindesten so schön wie das Geäuse in der Steiermark ( ein wahrhaft heiliger Ort) oder der Klausenpass
mir wunderbaren Menschen in der Schweiz ... es ist wirklich eine tolle Gemeinschaft dieses Forum