Beiträge von Lele

Vielen Dank für die Fotos lieber Sven, ja gerade, das "aus einem Guss" ist wirklich der Vorteil des Forumswinkel 3.0.

Aber welches Monsternavi hast du denn auf deinem Motorrad, oder gibt es das Xt jetzt in der Plus Version ?

Könntest du bitte noch das Foto hochladen, in dem man den Scheibenabstand sehen kann ... das würde mich brennend interessieren?

Vielen Dank Lele

Mensch Tommi, die hätte ich dir mitschicken können, ich hab noch 40 :)

Aber die meisten wollten Edelstahl, und rüber mit der Farbdose :)

Kommst du irgendwann ins Allgäu oder in die Schweiz, ich stelle Kaffee und die Schrauben raus :)

Hurra hurra hurra ... das nenne ich mal schön gepulvert ... ich habe hier im Umkreis nachgefragt, dadurch, dass das Aluminum ist wollte so richtig keiner ran ...

Danke nochmals für die Bilder :handgestures-thumbupleft:

Mei, was freue ich mich eeeeeeendlich wieder von Dir HIER zu lesen, dort wo soooooooo vieles begann :*

Post war noch nicht da .... aber die Schweiz kommt morgen nach Deutschland und wir packen gemeinsam aus, lesen gemeinsam ...

Vielen Dank dass du an uns gedacht hast :pray:

Über was unterhaltet ihr euch eigentlich DREI Seiten lang ...

Monetär gesehen geht es doch hier um 100 Euro plus oder minus ... Wenn ich mich nicht irre :lachen:

Was macht es letzlich aus ?

Jeder Capitän geht selber noch mal um sein Flugzeug, oft um sich zu sammeln oder einzustimmen.

Der EINE pflegt mit Achtsamkeit und Lappen seine Kette, der ANDERE drückt gerne einen Knopf zum Schmieren und wieder ein
    ANDERER kauft sich ein automatisches System oder NUR aus diesem Grund ein Kardan Moped ...alles gut !

Viele wollen VERSTANDEN werden und haben kein VERSTÄNDNIS für ANDERE,
    sie wollen RESPEKT und zollen ANDEREN eben diesen nicht

und toleriert werden WOLLEN WIR ALLE, das funktioniert aber nur wenn wir TOLERANZ auch vorleben ... :pray:

Verschiedene Erfahrungswerte sind ja super für dieses Forum, aber warum muss alles immer emotional auf die persönliche Ebene gezogen werden ...

Habt doch lieber Spass miteinander, schließlich sind wir in einem HONDA Forum und nicht bei den GS´lern.:laughing-rolling:

So meine Lieben, es gibt tatsächlich eine Neuerung zum Thema Naviwinkel ...

Es wird einen 4.0 Winkel geben ...

Und wir brauchen einen neuen Namen ... mittlerweile kann man tatsächlich vom Forumswinkel reden, denn die

Entwicklung ist wirklich famos :laughing-rolling:

Das sind bis jetzt nur Vorschläge ...

Nachdem ich heute Vormittag mit Varaudo und dhdani Riesenschritte zur Verbesserung am Telefon gemacht habe,

sind verschiedene Idee vom Daniel schon in die Tat umgesetzt worden ...

Wir sind der Meinung, dass wir das Attachment (ROT) vom eigentlichen Winkel trennen möchten ...

Der Vorteil liegt auf der Hand:

- jedes Navi bzw. der Adapter kann viel einfacher abgebohrt werden

- das Attachment kann vorne wie hinten angeschraubt werden
    - mittlerweile kann jede Windschutzscheibe in jeder Stellung angebracht werden
    - sollte man das Navi tauschen wollen, kann man leicht das Attachment wechseln und der Winkel bleibt am Moped

Jetzt möchte ich eine Diskussion anstoßen,
    in der
    Alle mitlesen und mitdenken können :laughing-rolling:

So mal die Theorie ... ich bedanke mich jetzt schon für eure Erfahrungen und Ideen, wir tun Alles um auf Vieles einzugehen ...

Der Daniel ( dhdani ) möchte für Tomtom und Garmin Nutzer das Attachment vorbereiten und

gleichzeitig die Vibration eleminieren ...

Sieht dann so aus ....

Das kleine Teil ist aus besonderem Gummi und eleminiert die Frequenzen, sodass die Bildstabilisatoren nicht zerstört werden.

Und die letzte Frage ist tatsächlich, können wir das im Forum evtl. als Bausatz verkaufen ?

Biegemarken sind drin, Schrauben legen wir dazu ... Telefonsupport mache ich ...

Wird das etwas in dieser Gemeinschaft ???

Sollten diese Fragen geklärt werden, so dass wir ALLE zufrieden sind, wird es im Februar die erste Kleinserie geben

und wir DREI (Daniel aus der Schweiz, Udo aus Österreich und ich) freuen uns,

dass wir dem wohl geilsten Forum nicht nur Bücher, voller Geschichten wie der Varaudo

oder die besten Kettenöler, die es auf dem Planeten gibt vom dhdani,

sondern auch ab März, den wohl ausgereiftesten Naviwinkel für das schönste Motorrad anbieten können :laughing-rolling:

In diesem Sinne, hier scheint die Sonne ... und Allgeier72 gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße aus deiner alten Heimat ...

Im richtigen Moment mindesten so schön wie das Geäuse in der Steiermark ( ein wahrhaft heiliger Ort) oder der Klausenpass

mir wunderbaren Menschen in der Schweiz ... es ist wirklich eine tolle Gemeinschaft dieses Forum :clap::clap::clap:

"Ich" denke, bei deinem Vorhaben ist das Wichtigste, dass du ein altes oder älteres Zweithandy benutzt.

Die meisten haben ein Vorgängerhandy in der Schublade und mit einem Hotspot von deinem aktuellen Handy ist es voll

umfänglich nutzbar.

Auch ist der Schaden bei einem Umfaller oder gar Sturz kaum der Rede wert.

Ein weiter Vorteil ist, dass du zum Fotosmachen nicht ständig "Handy in die Halterung" und "Handy raus aus der Halterung" spielen musst.

Und solltest du mal bei einem Sturz vom deinem schönen Motorrad getrennt werden, hast du dein Telefon in der Brusttasche und liegt nicht defekt neben deinem Moped.

Ich habe ein altes Caterpillar oder ein HTC in use .... Wasserdicht, lange Akkulaufzeiten und wenn ich im Ausland bin, kommt da die Simkarte rein und nicht in mein Hauptgerät ... So fahre ich seit fast 20.000 km und alles ist perfekt für mich und hält :handgestures-thumbupleft:

Auch wenn es nicht ganz deine Antwort ist, wäre die Idee evtl. ein Schritt in die richtige Richtung :*

Sportler hat eine ähliche Lösung, wie Du sie evtl. möchtest, vielleicht liest er mit :think:

Zu schön meine Lieben ....vielen Dank für die Fotos :handgestures-thumbupleft:

Heute geht der letzte Winkel auf die Reise ... an unseren lieben Bayerwald .

Einen suchen wir tatsächlich noch bei der Post :angry-tappingfoot:

Der liebe Varaudo sucht in Österreich, der DjMaec und ich suchen in Deutschland ...

Wir haben aber noch ein paar Tage Zeit, da der liebe Dirk noch gar kein Moped hat ... also das ist auch noch bei der Post :lachen:

Und bei der nächsten Charge ist sogar das SCHNEIDEN aus unserem Forum .... unglaublich oder :clap:

Ein ganz großes Dankeschön geht da an unseren dhdani ...
    so bleibt es ein Schweizer Produkt, mit österreichischem Erfindergeist und einer Vertriebszentrale in Deutschland.

Nicht nur Kettenöler für unser Forum bauen, sondern auch Winkel ausschneiden .... entgraten darf ich dann wieder :laughing-rolling:

Für mich ist es tatsächlich ganz viel Freude, mit so vielen Forenmitgliedern Kontakt zu haben, sogar Freundschaften zu schließen

und immer beim Wegfahren oder beim Auflegen dieses Gefühl zu haben ...... geile Typen diese Africa Buben :blumen2:

Und bald ist Frühling .... bald quasi, ganz bald :lachen:

Und am Verlauf dieses Threads sieht man schon wie schwer es ist für die menschliche Psyche eine andere Meinung zu akzeptieren !

Troleranz und Achtsamkeit waren mal menschliche Attribute ...

Heute haben viele Menschen gaaaaaanz viel Meinung und noch weniger Wissen ....

Und ja, durch die Unausgeglichenheit in diesen Zeiten, hat der Mensch seine Alternativbefriedigungen verloren und musste zu sich selbst zurückkehren, ohne viel Ablenkung wie Shoppen, Saufen, Fussball und was sonst noch soooooooo wichtig war, um den Dialog zu sich selbst zu unterbinden... und dieses In-Sich-Ruhen haben wir verlernt.

Soll jeder Rumfahren wie er möchte, jeder sollte das tun können was ihm gefällt ohne andere einzuschränken oder gar zu gefährden.

Aber ich träume wohl von anderen Zeiten, als es noch mehr um ein MITEINANDER und kein permanetes Gegegeinander ging !

Die Geschichtsbücher sind voll von unserem Verhalten, aber dazulernen kann der Mensch nur durch ganz viel Druck ...

zur Einsicht hat es selten gereicht ...

Genießt den Sonntag und lasst jedem seine Meinung .... !