Beiträge von Lele
-
-
Auf jeden Fall begeisternd, was diese Maschine kann, wenn der Führer seinen Geist kontrollieren kann ....
Die Videos sind wirklch beeindruckend -
Also wenn du unter Kurve das gleiche verstehst wie ich dann muss ich Punkt 5 vehement widersprechen!
Da müsst ihr telefonieren
Ich brauche dann nur die richtige Formulierung -
Vielen Dank schon mal ..... das werden wir so mit einarbeiten ....
Datt gibt ne Stammtischrunde -
Guten Morgen liebe Schwarminteligenz,
nachdem meine Erfahrungen wieder um ein paar Brocken Fremdsprachen und 10000 km Erfahrung gewachsen sind, wollte ich unsere gemeisame, erarbeite Liste an Erfahrungswerten wieder aufleben lassen und euch einladen, evtl. eure Horizonterweiterungen mit hinzuzufügen.
Habt ihr dieses Jahr etwas erlebt, erfahren, dass ihr vorher so noch nicht als wichtig erachtet hattet? Wenn ja, vielleicht findet ihr ja Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben?
Zusammenfassung:
1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...
2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...
3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (Der Blick sucht die Lücke, nicht das Hindernis)
4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...
5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...
6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...
7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegt ...
8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...
9. Blickkontakt zu den anderen Verkehrsteilnehmern. Ich sehe dich und deine Augen verraten mir, du hast mich auch gesehen hast ..
10. Lese die Straße, den Untergrund, suche den besten Weg für deine Maschine ...
11. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...
12. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...
13. Wenn es kurviger wird, ganz nach vorne rutschen ... mehr Druck aufs Vorderrad ...
14. Lerne die Reserven deiner Maschine kennen. Kurventraining, Griperfahrungen ... Wann kommen die Fussrasten?
15. Die RESERVE einer Kurve ist immer innen.
16. In Kolonnen versetzt fahren, ausserhalb von Ortschaften genügend Sicherheitsabstand, selbst auf der Ideallinie fahren.
17. Gasgeben ist manchmal sinnvoller als bremsen, RAUS aus der Gefahrenzone ...
18. Fahre immer nur in deinen eigenen Grenzen. Kopiere niemanden, Du bist Du ... sei kein anderer ....
19. Pflege und warte deine Maschine. Verkehrssicherheit rettet Menschenleben ...
20. Mach dich sichtbar, sei präsent. Fahre als könntest du auch übersehen werden ...
21. Seid Euch über unterschiedlichen Verkehrsgewohnheiten der Region bewusst, in der ihr unterwegs seid...
22. Knieschluss, lockert das Fahrgefühl und löst Verspannungen z.B. die Schultern ... versucht, die Muskulatur gezielt zu entspannen.
23. Versuche einmal jährlich an einem FahrSicherheitsTraining teilzunehmen. Du kannst nur gewinnen ...
24. Wähle deinen Gang immer vor der Kurve. Bringt Ruhe ins Fahrwerk und hilft beim Beschleunigen aus der Kurve...
25. Achte auf deine Füsse, wenn du mit "Seitenständer draußen" und Barfuss rangierst.
26. Schalte die Helmkamera ab, wenn du pinkeln gehst ...
27. Kurvenschneiden ist nicht sportilich, sondern Müll. Gewöhne dir das nicht an ...
28. Bleib entspannt ! Lerne Techniken die dir Entpannung unterm Helm geben, z.B. singe oder summe ein Lied.
29. Lass dir von deiner Mutter sagen:"Fahr vorsichtig". Melde dich bei deinen Lieben, das erspart emotionalen Stress.
30. Mit Koffern ist das Motorrad hinten ein ganzes Stück breiter.
31. Wo Honig verkauft wird, sind meistens auch Bienen. Helm zu ...
32. Sich selbst reflektieren, hat mehr Wachsumspotential, als andere zu berurteilen.
33. evtl. das Fernlicht einschalten, wenn die Sonne tief im Rücken steht, auch wenn es verboten ist!
VIELEN DANK für`s Mitmachen !
-
Na von Herzen Gratulation ...
Guzzi ist eine Leidenschaft die man nur erfahren kann.
Ganz viel Spass und many happy landings -
-
Da hat dein Handy vielleicht dein Moped geladen
-
-
Schick doch mal ein Foto
Vielleicht noch eine Skizze mit Maßen, wie du es möchtest ...
Ich habe noch einen einzigen Forumswinkel, vielleicht kannst du damit etwas anfangen ...