
Forumswinkel Navihalter Handyhalterung für Garmin, Tomtom und Co. für CRF 1100 SD 09 / SD13 / SD14
-
-
-
-
-
#553 meiner SD14 montiert
Handguards sind mit dem Winkel zu 100% kompatibel.
Kann ich für die SD13 leider nicht bestätigen.
Wenn man den Lenker so weit runter dreht, dass dieser an den Tank kommt hat man den Winkel frei von Kontakt.
Eventuell die Position von den Handguards anpassen, dann könnte es klappen.
Generell kann aber nicht gesagt werden, dass es keinen Kontakt gibt zwischen Winkel und SW Handguards an der SD13.
Grüße
Der_Commander
-
-
-
-
#556 Wie bereits häufig erwähnt, wollten wir auf den letzten 3mm lieber das Cockpit schützen ...
Bei einem Sturz rammt man sich die Handguards erst in den Kunststoff und dann die Lenkerarmatur in den Tank.Alles anzeigen
Danke für das Foto lieber Frank, darauf kann man gut erkennen, wie der Winkel das Cockpit schützt
-
-
-
#558 Winkel ist dran und bleibt es auch.
Aber eines weiß ich ganz genau, mein Winkel wird schwarz strukturiert. Ein Kumpel hat einen kleinen Ofen und dann pulvern wir das gute Stück
So, wer kennt es nicht, man dreht morgens eine gemütliche Runde von Braunschweig über Zeven nach Bremen da man sich kurz mit einem Bekannten trifft. Danach denkt man sich "Was mach ich jetzt nur?" und dann packt einen die Ungeduld und man fängt an Schrauben an der AT zu lösen weil man es nicht abwarten kann den besten Forumswinkel endlich anbauen zu können.
Natürlich wird beim lösen der Schrauben kein Gedanke daran verschwendet wie man das Ganze danach eigentlich wieder fest bekommt
Ich habe bei meiner SD13 M6 x 20 .... verbaut.
Privatnachricht:
...bin gerade am aufräumen und habe noch passende Schrauben 6x20 / 30 gefunden.
Falls du noch keine hast, kann ich Dir welche zusenden...
Wie gesagt, die Ungeduld war viel zu groß und so war ich zwischen der Nachricht hier im Thread und der Zweiten die privat rein kam schon im Baumarkt.
Ich bin mal so frech und unterbreite dem nächsten schraubenlosen Schrauber, welcher den Winkel anbauen will das Angebot von Twinralf, für diese Dreistigkeit gibt es dann von mir entweder ein Bier oder alternativ ein Stück Kuchen für Ralf ausgegeben. Natürlich auch wenn niemand die Schrauben für den Winkel möchte.
Endlich aus dem Baumarkt zurück konnte es also endlich losgehen, ich hab sogar an Schraubensicherung gedacht.
So für alle die es noch vor sich haben eine einfache Anleitung (persönliche Abweichungen in Schritt 4-7 erlaubt):
Schritt 1: AT auseinander nehmen
Schritt 2: Losfahren und alles kaufen was einem fehlt
Schritt 3: Winkel dran aber zackig!
Schritt 4: Handyhalterung am Lenker demontieren
Schritt 5: Seitenverkleidung ab und das Kabel zurückziehen. Hat definitiv am längsten gedauert da ich den ver****ten Stecker nicht durch bekommen habe.
Schritt 6: Kabel in die andere Richtung verlegt damit das Handy wieder Strom hat
Schritt 7: Halterung von SP-Connect mit Vibrationsdämpfer/Ladeeinheit angebracht
Schritt 8: Alles wieder dran was ab war
Schritt 9: Realisieren, dass es Mitternacht ist und endlich schlafen gehen
So langsam geht die Seitenverkleidung fast von alleine ab. Aber nach dem insgesamt 5. oder 6. mal an SD08 und SD13 weiß man wie es geht.
Keine Sorge, sieht jetzt ordentlicher aus mit den Kabeln.
Gummiringe in die Verdrehsicherung von SP-Connect, damit die Funktion auf einer glatten Oberfläche weiter gegeben ist.
Für mich ist die Position so richtig gut, schaue beim Fahren noch ein gutes Stück oben drüber und werde kein bisschen eingeschränkt.
Endlich den Weg findende Grüße
Der_Commander
-
-
-
#560 Liegt dort das geschaltete Plus bei der SD13?
Info zum geschalteten Plus unter der linken Seitenverkleidung:
Rot ist die originale Verbindung der 12V Dose. Liegt dort als Anschluss vorbereitet wenn man keine 12V Dose hat.
Blau ist die Brücke die ich gebaut habe.
Türkis geht zum Handy.
Grüße
Der_Commander
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!