Forumswinkel Navihalter Handyhalterung für Garmin, Tomtom und Co. für CRF 1100 SD 09 / SD13 / SD14

  • #551

    Kurze Frage an das Schwarmwissen,


    wie viel länger sind die Schrauben / wie lang sollten die Schrauben sein die man bei der SD13 zur Montage benötigt?


    Grüße

    Der_Commander

    SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

    Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

  • #552

    Ich habe bei meiner SD13 M6 x 20 , und in Kombination mit den Windabweisern M6 x 30 verbaut. Das ganze dann mit Loctite gesichert.


    Grüße aus der Rattenfängerstadt



    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • #553


    Kann ich für die SD13 leider nicht bestätigen.



    Wenn man den Lenker so weit runter dreht, dass dieser an den Tank kommt hat man den Winkel frei von Kontakt.


    Eventuell die Position von den Handguards anpassen, dann könnte es klappen.


    Generell kann aber nicht gesagt werden, dass es keinen Kontakt gibt zwischen Winkel und SW Handguards an der SD13.



    Grüße

    Der_Commander

    SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

    Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

  • #555

    Könnte es daran liegen wie der Lenker befestigt ist? Also etwas nach vorne oder hinten gedreht in der oberen klemmung?

    Gruß mgr


    Edit. Das hatte derCommander ja gerade geschrieben

  • #556

    Wie bereits häufig erwähnt, wollten wir auf den letzten 3mm lieber das Cockpit schützen ... :blumen2:

    Bei einem Sturz rammt man sich die Handguards erst in den Kunststoff und dann die Lenkerarmatur in den Tank.


    Danke für das Foto lieber Frank, darauf kann man gut erkennen, wie der Winkel das Cockpit schützt :handgestures-thumbupleft:

  • #557

    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Firma, die den Halter Pulvern könnte. Bei uns hier in der Ecke gibt’s leider niemanden.

    Vielleicht könnte man sich ja auch zusammen tun und mehrere Halter dorthin schicken. Grüße aus der Eifel

    Touratch Windschild schwarz, Sitzbankumbau Wagner, SW Motech Koffersatz, Zieger Sturzbügel

  • #558

    Winkel ist dran und bleibt es auch.


    So, wer kennt es nicht, man dreht morgens eine gemütliche Runde von Braunschweig über Zeven nach Bremen da man sich kurz mit einem Bekannten trifft. Danach denkt man sich "Was mach ich jetzt nur?" und dann packt einen die Ungeduld und man fängt an Schrauben an der AT zu lösen weil man es nicht abwarten kann den besten Forumswinkel endlich anbauen zu können.


    Natürlich wird beim lösen der Schrauben kein Gedanke daran verschwendet wie man das Ganze danach eigentlich wieder fest bekommt :D


    Wie gesagt, die Ungeduld war viel zu groß und so war ich zwischen der Nachricht hier im Thread und der Zweiten die privat rein kam schon im Baumarkt.


    Ich bin mal so frech und unterbreite dem nächsten schraubenlosen Schrauber, welcher den Winkel anbauen will das Angebot von Twinralf, für diese Dreistigkeit gibt es dann von mir entweder ein Bier oder alternativ ein Stück Kuchen für Ralf ausgegeben. Natürlich auch wenn niemand die Schrauben für den Winkel möchte.


    Endlich aus dem Baumarkt zurück konnte es also endlich losgehen, ich hab sogar an Schraubensicherung gedacht. :D


    So für alle die es noch vor sich haben eine einfache Anleitung (persönliche Abweichungen in Schritt 4-7 erlaubt):


    Schritt 1: AT auseinander nehmen

    Schritt 2: Losfahren und alles kaufen was einem fehlt

    Schritt 3: Winkel dran aber zackig!

    Schritt 4: Handyhalterung am Lenker demontieren

    Schritt 5: Seitenverkleidung ab und das Kabel zurückziehen. Hat definitiv am längsten gedauert da ich den ver****ten Stecker nicht durch bekommen habe.

    Schritt 6: Kabel in die andere Richtung verlegt damit das Handy wieder Strom hat

    Schritt 7: Halterung von SP-Connect mit Vibrationsdämpfer/Ladeeinheit angebracht

    Schritt 8: Alles wieder dran was ab war

    Schritt 9: Realisieren, dass es Mitternacht ist und endlich schlafen gehen :D



    So langsam geht die Seitenverkleidung fast von alleine ab. Aber nach dem insgesamt 5. oder 6. mal an SD08 und SD13 weiß man wie es geht.


    Keine Sorge, sieht jetzt ordentlicher aus mit den Kabeln.


    Gummiringe in die Verdrehsicherung von SP-Connect, damit die Funktion auf einer glatten Oberfläche weiter gegeben ist.



    Für mich ist die Position so richtig gut, schaue beim Fahren noch ein gutes Stück oben drüber und werde kein bisschen eingeschränkt.


    Endlich den Weg findende Grüße

    Der_Commander

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    Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Commander ()

  • #559

    Hallo Commander,


    schöner Bericht.

    Zu Punkt 5&6 hätte ich noch eine Frage.

    Liegt dort das geschaltete Plus bei der SD13?


    Könntest du das mal im Foto markieren.


    Danke


    Grüße aus der Eifel.

    Touratch Windschild schwarz, Sitzbankumbau Wagner, SW Motech Koffersatz, Zieger Sturzbügel

  • #560

    Info zum geschalteten Plus unter der linken Seitenverkleidung:



    Rot ist die originale Verbindung der 12V Dose. Liegt dort als Anschluss vorbereitet wenn man keine 12V Dose hat.


    Blau ist die Brücke die ich gebaut habe.

    Türkis geht zum Handy.



    Grüße

    Der_Commander

    SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

    Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

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