Alles anzeigenTeilkasko: 85€
Vollkasko: 185€
Was hat mir da mein Versicherungsheini erzählt!!
Danke Dirk, ich frag morgen gleich mal nach
Alles anzeigenTeilkasko: 85€
Vollkasko: 185€
Was hat mir da mein Versicherungsheini erzählt!!
Danke Dirk, ich frag morgen gleich mal nach
Hallo Wibo,
wir haben wohl die selben Abmessungen
, die selben Windprobleme. Und auch ich bin ein Nutzer der super Idee mit der Gummimatte.
Dann war's auf einmal ruhig(er) .
Unglaublich wie sich das Ding "aufbläst", wie der Unterteil eines Luftkissenfahrzeuges.
Da hat der Aerodynamiker wirklich geschlafen, er wird wohl einer dieser kleinen Japaner sein...
Vielleicht hat er auch die etwas klapprige Windshild Halterung verbrochen
.
Aber was soll's, Hauptsache das Problem ist gelöst!
Das wäre der Horror!
Zum Glück ist das eher die Ausnahme.
Sollte sowas wirklich passieren (ich hab auch schon davon gehört) dann muß man eh froh sein mit dem Leben davongekommen zu sein ...
Aber nochmal zum Thema Kaskoversicherung, die ist in Österreich sehr sehr teuer.
Ich glaub in Deutschland muß da was anders sein.
Ich hab mal bei der Versicherung nachgefragt, ich weiß die Zahl nicht mehr, aber es war wirklich arg
Wenn ein Profi ein Motorrad stehlen will, ist es weg.
Man(n) kann aber Dieben die Arbeit schwer machen.
Alarmanlage, Schloss (ist natürlich blöd immer eine dicke Kette mitzunehmen) Bremsscheibenschloss.. Wobei es bei einer Kettte wichtig ist das Motorrad irgendwo anzuketten, es reicht schon das Motorrad des Freundes.
So bremst man schon mal die meisten Halbprofis aus.
Der richtige Profi kommt mit dem Transporter, mit der Akkuflex die Kette aufschneiden, reinheben in den Transporter und weg ist das gute Stück. das geht innerhalb von 30 Sekunden.
Ein guter Ansatz ist ein Tracker, so kann man (die Polizei) das Motorrad wiederfinden!
Ich bin nach wie vor der Meinung das man so viele Vorkehrungen treffen soll wie möglich.
Ich hab auch noch den ersten Beichler Winkel drauf
, nicht kaputt zu kriege das Teil.
Es ist ja schon fast ein Jahr her als das alles begann, damals dachte ich mir das sicher ein paar Twin Reiter es nachbauen werden und sich darüber freuen.
Der Eine oder Andere hat es auch tatsächlich selbst gebaut, aber das soooo viele nun eine Freude und einen Nutzen daran haben, ist allein dein Verdienst! Und davor ziehe ich meinen Hut!!!
Alles anzeigenWenn ich noch eine Änderung bringe, belaste ich meine Freundschaft zu Udo ( Varaudo ) zu sehr .
Das mit dem TrueAdventure Schriftzug machen wir 2022
Nichts belastet unsere Freundschaft, niemals!
Ein alter Spruch unter Konstrukteuren :
Und ist der Halter gut gelungen, verträgt er trotzdem Änderungen!
Alles anzeigenHabe beim Fahrwerkguru Haslacher Bernd in Salzburg meine Gabel an meiner AT SD08 umbauen lassen.
Nach dem Zerlegen der Gabel stellte er fest, das die eingebauten Simmerringe für drehende und nicht lineare Bewegungen bestimmt sind.
Beim Ein und Ausfedern der Gabel können sich mit der Zeit die Dichtlippen umlegen und es kommt zum Ölaustritt
Es wurden anschließend Simmerringe von SKF für lineare Bewegung eingebaut.
SG
Wufi
Na bravo!
Es ist genau das was ich immer sage, lauter Superspezialisten am Werk. Langsam kommt mir das Kotzen!
Alles anzeigenSo,
am Freitag habe ich dei Gabel vom Honda-Händler abgeholt.
260€
Aber nun läuft die AT wiede deutlich stabiler. Da liegen Welten dazwischen...
Nicht gerade billig, aber es hilft ja nichts!
Es ist eben ein Hobby und da muß man ab und zu ein bisserl Geld in die Hand nehmen.
Hauptsache sie läuft wieder ![]()
Mit einem Sportstiefel ist es sicher leichter zu schalten, aber man gewöhnt sich an den Schuh.
Und wenns mal ein bisschen "härter" wird, ist so ein Stiefel wohl die beste Wahl.
Du hast dir damit was Gutes getan, glaub mir!
Alles anzeigen30,000km in einer Saison? Respekt!
Corona machts möglich
.
Es war sogar mehr, aber mit dem Stiefel waren es 30.000