Ich habe die crf1100l. Ich kann mit keiner Scheibe ohne große Probleme fahren. Drei habe ich ausprobiert. Dazu habe ich den Winkel über lange Befestigungsschrauben vielfach verändert. Immer wieder kommt es ab 30kmh zu für mich unerträglichen niederfrequenten (aber nicht hörbaren) Druckschwankungen im und um den Helm. Je schneller man fährt desto geringer die Enttäuschung was da verkauft wird. Gabeltunnelprobleme vermute ich nicht. Hab den Tunnel (mit Tempomat) oft zweihändig zugehalten, aber auch mit Schaumstoff (bei Geradeausfahrt) gefüllt.
Ich fahre also ohne Scheibe und bin so bis 85km/h mit der Helmanströmung und dem resultierenden Geräusch zufrieden. Mit der vorherigen nc700x konnte ich allerdings schneller fahren.
Im Vergleich habe ich die "nackte" Kawasaki 1000 H2 gefahren. Die ist sehr flach vor dem Fahrer. Damit ist jeder Helm wunderbar leise.
Dann eine Tracer Gt900 ohne Scheibe: auch gut.
Größe 178cm. Sitzbank normal auf normaler und unterer Position. Hohe Sitzbank ebenso.
Shoei GT-Air und J-Cruise und Neotec2
Ich werde das Display (Honda nennt es MID) versuchen tiefer zu montieren um dann hoffentlich die hörbaren Tubulenzen zu reduzieren.
Oder die Gabel etwas "durchstecken", was die Höher vorne senken sollte.
Ein Verkaufsversuch der crf1100l ist mehrfach gescheitert am extremen Wertverlust.
Bis 85km/h ist die Maschine hervorragend. Zweipersonenbetrieb auch. Ich behalte sie.