Gabeltunnelabdeckung (Forkshield) auch bei der 2020er notwendig?

  • #61

    Das Gummi dichtet nichts ab.

    Es unterbricht, bzw. verändert nur den Luftstrom von unten.

    Dazu genügt diese kurze Kante. Das finde ich doch so toll, man sieht es quasi nicht.

    Beim linken Bild ist das Gummi nicht montiert. Ich wollte da nur die Muttern für die Befestigung der Tankabdeckung zeigen.

    Und ja, wenigstens zum Testen reicht die Fußmatte vom Auto.
    Welches Muster sie hat, ist wohl ziemlich....🤪

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #62

    Und so eine Matte hat da unten echt Platz. Bin gespannt, wenn ich das mal demontiere. Ich habe eine ATAS, bald.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #63

    Habe mal die Abdeckung vorne abgenommen.

    Da sehe ich den Tank, dessen Blechkanten vorne, direkt darunter, das schaut aus wie der Luftfilterkasten.

    Da dazwischen stecke ich die Gummimatte rein und hoffe, dass sie da drinnen bleibt. Die Tankabdeckung ist sehr filigran, dass die etwas klemmen oder halten kann, das glaube ich nicht.


    Ein Schnittmuster für die ATAS SD06 hat jemand?


    ^


    UH9wy_ZN8CA2Rnute_YFJVIA4LOxUzBNQ34p4DKOuDR_inXkzG_EYywDuu_5hBnPEgBcvbx4qqLQT10fVne18bMfl6jQzWiKPjxUXKEmEQEWCKldCoLtpmPKCMLXZ0k8nJhJQWrc0KlJYF5qUozvsvN5OXW_kM2luoesdp_n8TMdqSTka2V2FfscAz86yTiShN6fuq2DgAjR3Ml-ivB7SfryCQqXDDblKQ1r7ZRNxQIzjTMw6M2Befl0avNknghIt01Uq6Vd99ykIF7srTeeNPq79GRLf4ss52lWZLNODW1bPJJv8iQ_aUiefAfPJlnHFgg7hSZO4zJV_b4bnAKW9WAe04Qinp6HQe4MPtiRIbLBuifomUrHu9YwTU9sg-FZZ68Bbo4tY6YtqJZ8_-SK_e42IqE9jfLDSKQ0rboswy23X2YqJq1wqVSA-UmeHqA2XMVkYEvejVt9-Cds_hMLkbfsXNhz_Va70gllZ68-Zzeaz2TqOAG11tiEVetceuOEmP-jpirOxCfH5NA5r66PbcmR90hXCwi4Bq_JdMAoVnccZwcSQ4lMNkH0sMVUZ0JuJTxpgUBYUhZk8T7uH34xzAK1Og0B8xScGUw-um-aSDmuHz-YqmQDJq6N3hzNNyQ-Zy57QYuHxrNjQf3lj18XZ6qiosxuJKddw3D8vN8rbLr7aHtoJS7r8gRDg-yugg=w1018-h763-no?authuser=0





    Danke für eure Hilfe,


    OLI

  • #64

    Neeeeeee, du hast die senkrechte Abdeckung abgenommen.

    Die darf sitzenbleiben.

    Setz dich auf das Moped, blicke auf den Tankstutzen. Die Abdeckung oben auf dem Tank ist die richtige.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #65

    Wenn ich auf den Tank schaue, wie du es beschreibst, dann sehe ich diese Abdeckung und die habe ich auch runtergenommen. Das ist ein einziges Teil.

    r5Efs_aA6GrbtC4EO-i8moeM5u-oZYSYg_Egtn6_z1AbzFIP1qPlQTvLxIzQTWZAGGL1-t-HzlQEyQZpDkZVaoSMDdLEmw6WKg2gxTxjwP8w7s3Yb2JvlGT1vWDHkVg72gEBMtfpU4ABC0jzskYAKUv6jhLXOlOxIwUiJzU2nLW0cIdAHmrvFOu9iI92l2v7WGDL3g6zFQOEZn5w0p4Sv0XT_594CT6QQwUYR4EQpwacSSBoH1q6qRXHEpkc1Bd6vVpc03tzQ1jJCXw3M4mljuQpr8LXuduqYSsD-0d5qjXFUlrUGPACsCuVM7gyXbmKzKgl1tEZF1_KQ7Z1jv9WjAQbM1FnALnt1C8kLYnoKbXvrRN6i7m9P_c_hApnjNTDd_l5xxiz9Zo0otyGTc31xkINW9cyrTRl252XqexOod7MEKce0SfIJ4MHHfgMjt2RWdQ6pXmi34L_FCbRiXce2RWOt9303Bmq2wdz5-g-rz8GX0aPluPQG6RNZIxkI0XAMU26bILiOgvS2afLAzeM0VZqXiK2vRQ4YYclOk7W204SnpLn2rlxHStSK1oEcQUcb3ngNKDfGUJIWQmrEhrhuYrvXlRff9w2aEnXJmiA5lE5pxk00YKpyVEf3gsgnxKTJMpYvfImLIrSI86ca3cZ5lNyn75BSk2Z9WeIbdUWD8UFKSbHMBjkZFML2xGxRQ=w1018-h763-no?authuser=0


    uCYPqilkIank26Mdcbu88-k-mJVyDEof1XsV3ZEHhrxdnINw-F8Rq09N_h9fUS3vpEE3HA2fuAHU0900cJhWV5gvqY15rxEsOy_14y9JYoDQN7ypiljiA72H7I82n1e6I2fGHqSNdgq_8ndZ2nd065v3dDpAijM3_j3DZDpJ5t66QvaGYHfD24EYYBZn5_DuAlHUsmamtpLfqTid96kxJFlsLw_u-dw8Vhm-rXfWHB84rfaehUXJw4VzDgAxfWNU-_T6IA8aOKSHptRrRh_JAMPTTu1ci-7bTpYoAuQLtqvuV6xfPZN7x5SHsSplxlGAhipEM_OOMqZW_JCPA04p3Z9lu_-Kiq6qpKUbTiDhHZ8KBPaHQ5G9Xmvd1DtX83bgGx0wa-jHMTjFLsdKWRBbXW2Fk0uBD7lpaqTVQIq0_kCu_09dX7mZ4jYCUaZdGH_9HlOcBh7Y9m91aLjne4UxpuEY4OqvM9dDwqP83t0CxxNRVUOmGSTgjyDWnjk3KhG8TIgTZ9Pw68xXbAqsdSK-vkPV5rBmjUtY_i7q4HcVFO2Cz1aqv8pRoHEeTzEeh4TbafpQJOeDLOQFurtigiM_GYhEnhVlPF3-MDGuwhLuQew9COGUtrFCaF54ciGHeTntDbBwMJyktc9aKJUulWPC3m3WOBniDemrrWuKIPzDQ3ou-bEqiosHhub1Wedhow=w1018-h763-no?authuser=0

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #66

    Ah, ok. Dann passt es doch.

    Ich war wegen dem Luftkasten irritiert.

    Jetzt wird die Matte nur oben drauf gelegt.

    Die Rundung vom Einfüllstutzen muss nun ausgeschnitten werden, sodass rechts und links zwei „Ohren“ entstehen. Die Matte muss die beiden Befestigungsschrauben der Abdeckung noch überdecken. Da hält sich die Matte dann an den Schrauben fest.

    Kann man das verstehen? 😅

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #67


    Warum hab ich solch eine Kombination an Zahlen und Buchstaben, und kann kein Bild sehen:confusion-shrug::confusion-shrug::confusion-shrug:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #69

    Das ist aber nur in diesem Thred||

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #70

    Ich habe mir im Baumarkt eine Autofußmatte für hinten gekauft (4,83 Euro). dann hab ich sie nach der Schablone hier geschnitten und unter die Blende geschoben. Hält super. Bei mir war es ein totaler Unterschied. Wirklich sehr ruhig, jetzt höre ich sogar wieder das Klappern des Kopfbelüftungsschiebers meines Schubert C4. Sollte man das reklamieren, oder fällt das unter Toleranz der Fertigungsmaße bei Schubert?

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!