Gabeltunnelabdeckung (Forkshield) auch bei der 2020er notwendig?

  • #51

    Es ist nicht gut, das Gabeltunnelloch vollständig zu verschließen.
    Meine Ursprungsidee mit einer einfachen, rechteckigen Gummimatte erfüllt ihren Zweck genauso gut.

    Weniger Arbeit, gleicher oder sogar besserer Effekt, weil sie sich kaum hochbiegt.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #52

    Warum ist es nicht gut es vollständig zu verschließen?

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #53

    Najaaa, der Beitrag vor meinem sagt es doch.

    Durch den dann maximalen Staudruck wird die Matte hochgedrückt.

    Macht man die Matte etwas kleiner, muss sie nicht soviel Druck aushalten und sie darf instabiler sein, somit z.B. dünner.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #54

    Doofe Frage: Ist eine Autogummifußmatte für die Aktion geeignet? Die ist ja nicht ganz glatt sondern hat so Rillen oben.

    Ich habe mir eine ATAS SD06 gekauft, hole sie am 17.6. aus Kärnten.:happy-bouncyyellow:

    Die hier gezeigte Form, das Schnittmuster passt auch für die ATAS SD06?

    Dann einfach die Plastikabdeckung runter nehmen, das Zeug UNTER den Tank quetschen und die Abdeckung wieder rauf?

    Liege ich Richtig, die Abdeckung hält NICHT die Matte, ich nehme sie nur runter, um besser die Matte unter den Tank schieben zu können?

    Die Matte hält alleine durch das unter den Tank schieben?

    Danke

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #56

    Aha, wie auch immer. Die Matte drückt es ganz schön nach oben, hätte ich nie erwartet...

    Und sie verschiebt sich nicht. Ich denke ich lass es mal so, bin sehr zufrieden :):thumbup:

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #57

    Nein, das Unterschieben klappt nur bei der neuen SD09.

    Bei der SD06 ist die Form ganz anders. Ich hatte die Matte soweit hochgezogen, dass die beiden Schrauben sie festgehalten haben.

    Das ist etwas mehr Schnippelarbeit, aber nicht schlimm.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #58

    Welche Schrauben? Die von der Tankabdeckung? Die Matte wird trotzdem unter den Tank reingesteckt?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #59

    So sah das bei meiner SD06 aus.

    Tankabdeckung runter, Gummimatte anpassen und über die zwei Muttern der Tankabdeckung legen, an passender Stelle die Löcher schneiden und Matte unter der Abdeckung verstecken.

  • #60

    Danke

    Sorry, ich kann den Gummi am Bild links nicht erkennen.

    Kann es sein, dass recht im Bild der Gummi nur ganz leicht vorsteht? Dichtet der Gummi da wirklich ab?

    Fußmatte vom Auto geht?

    Danke

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!