Gabeltunnelabdeckung (Forkshield) auch bei der 2020er notwendig?

  • #41

    So sieht es aus, wenn man mit Lenkeinschlag rangiert oder sie mit Lenkschloss abstellt:


    Bild gelöscht


    Und so, wenn der Fahrtwind es nach oben gedrückt hat.


  • #42

    Hi Norbert könntest du die Zeichnung in etwa machen mit Maßen das wäre super;)

    Ich habe nämlich meine zur Zeit demontiert wegen dem Tank Problem und würde mir deine Version gerne nachbauen.

    Danke fürs Foto, sehr schön hast du die Form gemacht!


    Gruß:)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #45

    Wenn Du den Tank demontiert hast, kannst Du die Matte ja auch anders einbauen. Ich habe nur die beiden oberen Schrauben der Kunststoffverkleidung gelöst und die beiden Kunststoffstöpsel auch. Dann die Matte dazwischen geschoben, Kunststoffstöpsel rein gedrückt und die beiden Schrauben festgezogen. Das wars.

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #47

    Wenn Du es ausprobiert hast, kannst Du ja mal schreiben, ob es bei Dir auch funktioniert mit dem Fahrtwind.


    Liebe Grüße

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #48

    Ich kann jetzt schon sagen, dass ich Unterschied gemerkt habe seit dem ich die Matte vor der Inspektion demontiert habe ist der Wind wieder da im Tunnel.

    Also die Idee mit der Matte vom Reiner ist wunderbar, und das schöne daran ist dass man sie nicht sieht.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #49

    😊


    Es geht ja nur darum, den Luftstrom zu unterbrechen.

    Das geht an dieser Stelle wunderbar unauffällig. Das Forkshield ist eher der Elefant im Porzellanladen. Viel zu mächtig und nicht schön anzusehen. Aber funktionieren wird es auch.

    Also wie immer:

    Jeder wie er mag!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #50

    Danke Norbert,

    Ich hab nach deiner Schablone so eine 3mm Gummimatte zugeschnitten und eingebaut und jetzt ist das Dröhnen vorbei.

    Bei 100km/h beläst sich das Teil auf wie der Unterteil eines Luftkissenbootes. Hätte niemals gedacht das da so viel Luft durchzieht!


    Also, nochmal viele Dank für die Schablone und die Tipps

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!