Super Lele, das freut mich sehr ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Varaudo
-
-
Alles anzeigen
Es ist nicht gut, das Gabeltunnelloch vollständig zu verschließen.
Meine Ursprungsidee mit einer einfachen, rechteckigen Gummimatte erfüllt ihren Zweck genauso gut.Weniger Arbeit, gleicher oder sogar besserer Effekt, weil sie sich kaum hochbiegt.
Warum ist es nicht gut es vollständig zu verschließen?
-
IMG_20200614_082257_autoscaled.jpg
IMG_20200614_082302_autoscaled.jpg
So sieht das aus, sauber gearbeitet und sehr gemütlich.
3,5cm höher, in der unteren Stellung allerdings kein Unterschied zu früher, was die Höhe betrifft.
Der Komfort ist aber ein Hammer.
Auch der Kniewinkel kommt mir wesentlich entspannter vor.
Eine Empfehlung für alle die so um190 sind!!!
Und in der unteren Einstellungen für alle Anderen

-
Alles anzeigen
Danke Norbert,
Ich hab nach deiner Schablone so eine 3mm Gummimatte zugeschnitten und eingebaut und jetzt ist das Dröhnen vorbei.
Bei 100km/h beläst sich das Teil auf wie der Unterteil eines Luftkissenbootes. Hätte niemals gedacht das da so viel Luft durchzieht!
Also, nochmal viele Dank für die Schablone und die Tipps
-
Ich hab heute meine Sitzbank vom Meister Jungbluth bekommen.
Montiert, draufgesetzt, erstes Gefühl... Hmmm... verdammt hoch...
Ich hab kein Problem den Boden nicht zu erreichen, ich bin 189, aber trotzdem Komisch.
Dann bin ich gefahren und hatte gleich ein gutes Gefühl, der Kniewinkel ist besser (obwohl sich rein rechnerisch kaum was ändert). Die Bank ist 3.5cm höher, hat keine Mulde mehr und ist auch etwas breiter.
Um sicher zu gehen hab ich dann die Bank nochmal in der tieferen Position eingehängt und es fühlte sich an wie früher.
Ich hab dann wieder auf hoch gestellt und so bleibt es!
Ich bin sehr zufrieden, 380km bin ich gefahren, alles passt.
Mein Tipp bzw. meine Empfehlung für Alle die so um 190 sind, lasst euch das machen, es zahlt sich aus!
-
Alles anzeigen
Ohne dich wäre das für uns nur mit sehr viel mehr Aufwand zu meistern gewesen UDO, vielen Dank noch mal ....
Meine ist mit deinem Plan gelasert worden, es gibt so gar mehrere und nun beim Lackierer
Freut mich das dir das Teil passt!
Von dir weiß ich ja das du es gebaut hast.
Hab mir schon sorgen gemacht das vielleicht bei andren etwas nicht stimmt...
Vielleicht bring ich eine Kleinserie zusammen. Lasern wäre eine gute Option

-
Endlich wieder Africa Twin fahren!!!
Nach dreiwöchiger Abstinenz, weil mein Sitz beim Meister Jungbluth war, konnte ich heute mal testen und ich muß sagen das der Umbau jeden Cent wert ist!
Erstes Testfoto heute 06:00...
-
Alles anzeigen
Moin ....da es mal wieder ein Regen Wochenende ist ..ist basteln angesagt ...
Ich habe mal die Halterung von Varaudo etwas geändert. Da ich noch mit den BMW Navi unterwegs bin und die abschließbare Halterung schätze hab ich ein Adapter gebastelt so das dieser Platz hat...
Und ja ich kann noch gut darüber wegsehen Mit meinen 175 Größe 😂 Hab’s trotz Regen getestet
Grüße aus den verregneten PeineDer obere Teil ist dafür gedacht alles anbauen zu können!
Super gemacht, so muß das sein!
Gratuliere

-
Ich weiß ja nicht wieviele so ein Teil brauchen.
Aber ich frag mal nach ob ich jemanden finde der eine geeignete Maschine hat um sowas auszuschneiden (Wasserstrahl oder Nipper).
Wenn ich jemanden finde der das zu einem halbwegsen Preis hinbekommt, lass ich das Blech herausschneiden.
Biegen ist ja kein Problem.
-
ich sehe den GIVI Bügel gerade zum ersten mal, finde ihn nicht schlecht. Es geht ja nicht um einen Design Wettbewerb, dass Ding muss nur den Zweck erfüllen...