Alles anzeigennachdem mir letzten August in Edinburgh meine Tracer mitten in der Stadt, in einem belebten Wohngebiet gestohlen wurde, wobei man in der Nacht das Abus Bordo X-plus-Schloss, welches ich für recht sicher hielt, aufsägte habe ich nun in Sachen Sicherheit/Diebstahlschutz umdisponiert.
Mein Kumpel hatte seine Maschine, die direkt neben meiner geparkt war, mit einem 20€ Alarm-Bremsscheibenschloss gesichert. Sie haben es nicht angerührt. Es macht halt bei der kleinsten Erschütterung gut Lärm und man kann die Flex schlecht ansetzen, ohne eine Zerstörung der Bremsscheibe und den lauten Alarm zu riskieren. Ich nutze jetzt auch lieber 1 bis zwei dieser Alarm-Bremsscheibenschlösser auf Reisen. Zu Hause die Garage plus Schloss
Im Netzt gibt's ja 100e Tips.
Die Bremsscheibenschlösser mit Alarm sind auch recht einfach "stillzulegen", ein nasses Handtuch drüber und die quitschen nur noch wie eine gelbe Gummi Ente.
Ich hab aber auch ein Bremsscheibenschloss mit Alarm ![]()
.
Ich denke mir (und da sind sich Viele einig) umso mehr man(n) knacken muß, umso bessere Chancen hat man(n) das das Motorrad morgens noch da ist.