Beiträge von kargen

    Hi,

    ich bin auch in deiner Gewichtsklasse (sogar etwas mehr) mit einer 2018er ATAS unterwegs.

    Mit Gepäck ging es nur mit voll vorgespanntem Federbein. Was natürlich nicht wirklich die Fahreigenschaften verbessert hat. Da aber ohnehin bei 65 TKM mal ein Fahrwerksservice notwendig war, habe ich gleich alles auf mich abgestimmt umbauen lassen.

    Franz Racing hat das für mich übernommen.

    Das Ergebnis ist wirklich gut. Ganz anderes Fahrverhalten als vorher. Gerade mit Gepäck auf kleinen und oft vom Zustand her nicht besonders guten Straßen eine sehr deutlich spürbare Verbesserung. Aber wie gesagt, 65 TKM gehen an einem FW nicht ohne Spuren vorbei. Ein einfacher Service hätte sicher auch schon eine gewisse Optimierung gebracht.


    Ich würde erstmal fahren und schauen wie es passt und dann tätig werden wenn nötig.

    Ich fahre mit 59 Kopfumfang den Arai Tour X in L. War am Anfang ein wenig "passgenau". Hat sich aber schnell gegeben. Den XL hatte ich auch auf. War im ersten Moment vom Tragegefühl sehr angenehm aber irgendwie nach 5 Minuten tragen doch ein wenig zu locker.


    VG Karsten

    Erst mal gute Besserung und Glückwunsch zu deinen umsichtigen Kollegen.


    Ein Bekannter von mir fährt seit vielen Jahren mit einem Herzschrittmacher (er hat eine Straßenmaschine). Der hat aber keinen besonderen Schutz für das Teil in seinen Klamotten.

    Hat dir dazu jemand geraten oder ist dir der Schutz wichtig?


    VG Karsten

    Kannst ja mal bei Zeiten die Quelle deiner Grafik bekannt geben. Bis dahin gibt es zu der Aussage die damit von dir verbunden wurde hier etwas zu lesen. Aber ist bestimmt auch von den bösen Grünen beauftragt worden.


    Klimamythos: anthropogener CO2-Anteil vernachlässigbar | SOLARIFY

    Der Hans Werner ist so ein "echter Experte" beim Thema E-Mobilität!


    Experten entlarven Elektroauto-"Studie" von Hans-Werner Sinn als unwissenschaftliche Meinungsmache - electrive.net


    Wir fahren seit 6 Jahren "E-Karren" und kenne all die hier so oft heraufbeschworenen Probleme nicht. Aber wir sind da bestimmt zu emotional um die "wirklichen Fakten" zu erkennen...

    17 Jahre Mitglied. Nutze div. Vergünstigungen wie z.B. E-Ladetarif bei EnBW, RuhrTop-Card, Messeeintritt etc. Für eine Panne aber noch nie gebraucht. Dennoch sehr froh die gehabt zu haben als meine Tochter (minderjährig) bei einem Schulausflug in Österreich eine Skiunfall hatte.


    Die haben sich um alles gekümmert. Informationen im KH für uns eingeholt, vor Ort alle notwendigen Maßnahmen koordiniert und bezahlt (einschl. Rücktransport nach Hause).

    Die Band in der mein Sohn die Drums bedient hat ihr erstes Album und ein erstes Musikvideo veröffentlicht!


    Höre ich schon den ganzen Tag.


    Chase the Line


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Karsten

    wie wärs wenn wir hier einfach für ein paar Tage zu machen. Mit Blick auf das was gerade im Osten von Europa los ist, ist zumindest mir im Moment nicht so nach Humor.