Alles anzeigenIch kenne es schon von früher mit meiner LPG Anlage Jahr 2005 noch planen müssen 1 Jahr später nicht mehr
Ja, die Zeit kenne ich noch. 2004 noch mit ausgedruckten Listen wo sich die Tankstellen entlang der Autobahn befinden. Übrigens gab es auch da schwere Bedenken was die Primärenergie (LPG) angeht. "Fahrende Bomben", "Was ist wenn dir einer hinten drauf fährt?", "Damit lasse ich doch meine Familie nicht fahren!" etc.
1995 hatte ich die Aufgabe Erdgasbetriebene Nutzfahrzeuge in einem Pilotprojekt zu betreuen. U.a. habe ich die örtliche Feuerwehr in einem 3 h Seminar über die Fahrzeuge informieren müssen, da diese täglich in der Stadt unterwegs waren. Als dann andere Fahrzeuge angeschafft wurden, hats keinen mehr interessiert.
Sicher, die E-Autos sind noch mal eine stärkere Stufe der Evolution "Auto-Antriebe". Aus meiner Sicht aber ein durchaus brauchbare. Ich glaube auch, dass Mobilität an sich in 10 Jahren anders sein wird. Fahrrad, Bahn, ÖPNV, weniger Bedarf für Berufspendler, etc.