Beiträge von kargen

    wie wärs wenn wir hier einfach für ein paar Tage zu machen. Mit Blick auf das was gerade im Osten von Europa los ist, ist zumindest mir im Moment nicht so nach Humor.

    Hi,


    ich bin auf meiner alten Twin einmal ein Luftkissen gefahren (weiß leider nicht mehr wer der Hersteller war) Ergebnis: Grausam. Ich hatte kein brauchbares Gefühl mehr für das Moped. Als ob der Popometer abgeschaltet wurde. Irgendwie schwammig und weit entfernt von bequemen Fahren.


    Ich komme auf der ATAS sehr gut mit der Sitzbank klar (besser als auf der alten Twin). Klar, nach 300 km zwickt es zwar am Gesäß aber Pausen und zwischendurch mal ein paar Meter im stehen fahren helfen mir aber ganz gut auf längeren Strecken.


    Gelkissen habe ich keine Erfahrung mit gemacht.

    Nun ja, so lange Autos noch nicht fliegen können, sollte das ja auch noch kein Problem sein! (sorry aber den musste ich mitnehmen) :)


    Ich finde den Weg den EnBW geht gut. Da wird ab der 4 h eine Blockiergebühr genommen. Das auch an den Säulen die nicht von EnBW betrieben wird. Wäre eine gute Regelung für alle Ladenkartenanbieter. Dan hört das Da

    Dauerparken an den Säulen (mit angeschlossenem Kabel) auf.

    Meinst du die Nutenmutter die das LKL-Spiel "bestimmt". Die habe ich gerade auf der Werkbank liegen.

    Leider wird das mit dem Speicher häufig von den Verkäufern schön gerechnet.

    Ich kann nach 3 Jahren sagen, dass sich das mit dem Speicher niemals gerechnet hätte und ich aus rein ökologischer Sicht lieber den Ökostrom ins Netz einspeise und dadurch konventionell erzeugte Energie in gleicher Höhe aus dem Netz "getrieben" habe. Wirtschaftlich ist das auch nicht zu begründen (in den meisten Fällen jedenfalls). Bei mir würde sich ein Speicher nach ca 26 Jahren amortisiert haben. Was die Lebenszeit des Speichers wahrscheinlich übersteigt.


    Mein Speicher im Sommer sind die beiden E-Autos. Die hänge ich gerne bei guter Ertragslage zum Laden an die Wallbox bzw. an den Notladeziegel (der dann schön mit 2,4 KW den Tag über lädt)

    Also bei mir in der Garage steht gerade eine gestripte ATAS! Gabel raus, Federbein raus (geht Mitte Dezember zum Service nach Franz Racing). Lenkkopflager wird auch gegen eins von Emil Schwarz getauscht. Nebenbei werden die Lager der Schwinge und des Umlenkhebels gewartet. Laufleistung 62 TKM. Ob es zwingend notwendig war? Denke eher nein. Insbesondere das LKL war immer noch gut gefettet und ohne Auffälligkeiten. Aber das jetzt nicht zu machen wäre wohl blöd. Warum mach ich das? Hab Lust drauf zu schrauben und die nächsten Wochen wird es wohl nicht so dolle sein mit dem Wetter.