Alles anzeigenKann ich und jeder hier selbst auch.
Da muss man halt mal rechnen wie sich der Strom den wir nutzen erzeugt. Also momentan Gas/Kohle und Zukauf aus z. B. Belgien.
Ich hatte mir das Anfang des Jahres mal zu Genüge getan und war dann iwo bei über 320g/km bei einem Elektroauto.
Da gibt es auch eine Dokumentation iwo drüber, die ähnlich aufzeigt, was für ein Schmuh das ist.
Aus rein ökologischer Sicht, bin ich der Meinung, fahre ich mit meinem jetzigen Auto in jeglicher Hinsicht günstiger, als mir ein Elektroauto zu kaufen.
Dazu kommt natürlich noch der laufende Unterhalt, welcher für den berufstätigen Menschen auch wichtig ist.
Da bin ich auf den KM bei derzeitigen 25-30tkm/Jahr günstiger als mit Elektro.... Und seien wir mal ehrlich... Die fortlaufenden Kosten, stehen anders als beim Motorradfahren ganz oben auf der Tagesordnung.
Sorry; aber du erzählst hier Blödsinn! Kann ja sein dass du E-Mobilität scheiße findest. Aber hör auf das mit Fake News zu begründen!
Ein sehr guter Indikator der im allgemeinen angewendet werden kann (also keine individuelle Betrachtung des Energiebezugs) sind die Angaben über den Strommix in Deutschland. https://www.ise.fraunhofer.de/…als-ueber-50-prozent.html
Da kann ich erkenne mit welcher Primärenergie (um Rückschlüsse auf die mögliche CO2 Menge zu bekommen) der Strom in Deutschland erzeugt wurde.