Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #561

    Das geht gar nicht - offenbar klassischer Fall von personeller Unterbesetzung und schlechter Organisation.

    Wenn er so langsam ist muss ein Ersatzmoped her, schließlich gibst du deins nicht freiwillig ab.

    Die Teile werden bestellt und sind zum Termin da (was will er da noch prüfen?), dann dauert es 3-4 Stunden und fertig.

    So war es zumindest bei mir, Termin vereinbart, Händler hat Teile bestellt die zum Termin dann da waren, habe kostenlos eine ErsatzAT bekommen und das Möp war am selben Tag fertig.

    Naja leider gibt es bei der Händler-/Werkstattqualität offenbar eine große Streuung,

    LG Micha

  • #562

    Ich gebe euch ja recht, aber leider gibt's auch nicht allzuviel Auswahl an Honda Händlern hier. Und auf ein leihmopped habe ich ja keinen Anspruch. Was soll's. Die familie freut's. Dann fahr ich eben ein paar Tage nicht und nehm das Fahrrad. Soll gesünder sein. Aufregen bringt nix. Mein vw muss zum Steuetkettenwechsel in die Werkstatt, das stört mich mehr, weil ich für ein bekanntes problem bezahlen muss. Honda bessert zum Glück kostenlos nach.

    Gruss mgr

  • #563

    Ich denke dass deine AT zwar im Computer nicht vom ABS Rückruf betroffen ist, wird aber trotzdem überprüft...da es eine 1100er ist.

    Und deswegen muss die so lange dort verbringen.

    Mir wurde auch gesagt dass meine evtl. paar Tage bleiben muss wegen der ABS Geschichte.

    Ich durfte sogar die Ersatzmaschine aussuchen, habe mir die Niken Reserviert:handgestures-thumbupleft::zwinker:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #564

    Meine fiel nicht in das ABS Raster, wurde aber dennoch überprüft. Das ist etwas aufwendiger, ist aber auch in einer halben Std. Erledigt. So das ABS nicht ausgetauscht werden muss. Wenn doch dauert das nochmal 2 Std länger. Alles in allem aber ganz locker an einem Tag zu regeln.

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • #565

    An einem Tag zu erledigen wenn ABS doch nicht betroffen ist...

    Wenn ja 2-4 Tage da das Teil bestellt werden muss:handgestures-thumbupright:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #566

    Ich hab gestern auch den Tankrückruf hinter mich gebracht und dachte auch gleich beim ersten Start " huch, die springt besser an und läuft im Leerlauf besser". Während der Fahrt bildete ich mir eine geringfügig bessere Gasannahme ein.

    Filter war ordentlich verdreckt nach 6500km.

    Vom ABS-Problem ist meine ATAS nicht betroffen und wurde auch nicht weiter geprüft.

  • #567

    Solche Eindrücke können doch eigentlich nicht möglich sein!?


    Da entweder genügend Kraftstoff fliest oder eben nicht,... genug Druck da ist oder aber eben nicht,...


    Im ersteren Fall kann es sein das sie einfach ausgeht weil gar kein Kraftstoff ankommt. Resultat keine Lampe oder sonst was, weil Motorrad denkt Kraftstoff alle.


    Im zweiten müsste doch das Steuergerät bzw. die Motorkontrolllampe angehen,... da die Pumpe den erforderlichen konstanten Druck (aufgrund der verringerten durchfluss Menge an Kraftstoff) für die Einspritzung nicht aufbringen kann oder,...?

  • #568

    Stimpy

    Da geb ich dir recht, das es kaum vorstellbar ist, das man einen Unterschied merken kann, da es eine OBD überwachte Diagnose gibt.

    Der Kraftstoffdruck wird aber nicht auf genauen Druck überwacht, sondern wenn dann nur auf Mindestdruck.

    Zudem wird das Mapping eine gewisse Toleranz zulassen in Bezug der Einspritzzeit um den erwünschten Lambdawert zu erreichen.

    Wenn der Benzindruck aber nach Tausch des Filters(und ggfs. Druckreglers) aber höher ist, als zuvor, ist es schon möglich das die Laufcharakteristik etwas besser ist. Ob das aber wirklich spürbar ist oder ein Effekt beim Fahrer aufgrund des Werkstattbesuchs ist....wer weiss.

    Ich schrieb darum ja auch" bildete mir ein".

    Bin aber nicht alleine mit diesem gefühlten Effekt.

  • #570

    Es kann wirklich alles "eingebildet" sein. Ich kenne diesen Aspekt aus meinem Hifi-Hobby: Da "hört" man himmelweite Unterschiede, die man dann im Blind-Test leider nicht reporduzieren kann...


    Wobei Blind-Tests sich auf dem Motorrad ja von vorbei herein ausschließen. :lachen:


    Gruß, Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!