Wir sind gerade eine Woche im nördlichen Teil Dänemarks unterwegs (Nordsee Seite), mit dem Auto.
Beiträge von Christian_F
-
-
Das freut mich sehr fuer Dich! Es ist auch schon positiv, dass sie Dir nur ein Auge abgeklebt hatten.
Danke, die Probleme kamen auch nur von dem Auge. Das andere ist i.O. Das abkleben war jeweils nach der OP.
Doppelbilder und alles verschwommen wenn das linke abgedeckt ist, der Kopf hat versucht das rechte Auge auszublenden. Reichte aber eine Tasse vorm linken Auge, z.B. der Thermobecher beim Autofahren und alles verschwommen.
Es wurde erst die Linse getauscht, ohne Besserung, schlussendlich war es eine Narbe auf der Hornhaut, ziemlich mittig. Die Narbe hat das Licht falsch gebrochen.
-
Letztes Jahr konnte ich leider fast gar nicht fahren, Sehkraft Verlust auf dem rechten Auge auf unter 20% - Doppel Bilder und alles total verschwommen.
Die dritte OP dieses Jahr im März hat eine Besserung gebracht und so konnte ich diese Woche seit 10 Monaten das erste Mal wieder los.
Letzten Sonntag eine kleine Runde und heute ging es einmal nach Nordstrand und zurück, 338km.
PXL_20250501_102553779.PORTRAIT (2).jpg
-
Kirkeporten ist schon eindrucksvoll, wenn man direkt drin steht
Das glaube ich, wir sind leider nicht runter gegangen. Durch den Regen der letzten Tage war es Sauglatt und der Sohnemann hat erst letzte Woche den Gips am Fuß abbekommen (hat noch Schmerzen).
Der Auf/Abstieg vom Parkplatz war schon nicht ohne.
Holen wir irgendwann nach.
-
Wir sind aktuell mit einem geliehenen Kastenwagen Wohnmobil im Norden von Schweden und Norwegen unterwegs, Ziel ist mal die Nordlichter zu sehen.
Gestern waren wir am Nordkapp, wir waren etwas spät dran und erst gegen 14:30 dort. Das war aber auch unser Glück, die ganzen Busse kamen ums entgegen und so standen nur drei PKW und ein Camper da.
PXL_20241022_124330575.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20241022_124610606.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20241022_131705402.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20241022_125107197.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20241023_081432297.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20241023_091506141.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20241023_083201844.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20241023_074742710.RAW-01.COVER.jpg
Am gleichen Abend hatten wir dann auch endlich mal Glück mit dem Wetter, die Lichter waren so hell und mit dem Auge leicht grünlich. Die Lichter waren direkt über uns und haben sich sehr schnell bewegt und verändert. Nach ein paar Minuten war es dann vorbei und kurz danach war es wieder da. Das war echt beeindruckend und wunderschön.
Heute ist es leider wieder bewölkt.
Nur vom Display abfotografiert, der Himmel ist wegen dem Mond so hell:
PXL_20241022_202158478.RAW-01.COVER.jpg
Nordlichtkathedrale in Alta
-
Wahnsinn wie Hell und Bunt die Polarlichter heute Nacht waren. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. War ca. ne Stunde unterwegs, zweimal hat es geregnet und dann hat es sich komplett zugezogen mit Wolken..
-
Oder einfach nur ein kac*ender Ballonhundewelpe beim Geschäft erledigen, wusste nicht das im Humor Bereich alles Bezug zur AT haben muss
-
-
Bis dann der Blick unter den im Zelt zurückgelassen Tankrucksack fiehl
.
Da hing es, ganz unschuldig an den Magneten, als wollte es sagen ; hier bin ich doch , was suchte du
!?
Das hatten wir auch mit unseren Koffer Schlüsseln.
Motorrad Koffer waren gepackt und am Motorrad angebracht.
Es sollte morgens um 7 Uhr nach Schweden los gehen, jährliche Vatertagstour.
Wir haben bis nach Mitternacht nach diesen Schlüsseln gesucht. Bis ich den Tankrucksack hoch gehoben habe und meine Frau den Schlüssel gesehen hat.
Man fängt schon etwas an zu zweifeln.
Das ist schon über 15 Jahre her.
Beim jetzigen kann das nicht passieren, ist zum einklicken
-
Mein Ende Februar bestelltes Display ist gestern angekommen.
Termin habe ich Anfang September, da wir aktuell mit dem Auto in Schweden sind, vorher passt es einfach nicht.
Knapp 4,5 Monate hat es jetzt gedauert.