Beiträge von Nikomania

Wow,

vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich bin mir sicher ich werde das hinbekommen.

Werde mich voraussichtlich mit einem Spanngurt zu einem Träger an der Decke, Fixierung des Hauptständers und dem Scherenheber arbeiten. Ihr seid super!

Für 20€ würde ich nicht groß nachdenken, bei mir wären es aber zwischen 80 und 100 € Mehrkosten. Nur für den Ausbau. Das sehe ich absolut nicht ein wenn ich es in 30 min selbst hinbekomme.

Hallo zusammen,

da meine örtlichen Mechaniker Halsabschneider sind, sehe ich gezwungen meine Reifen ausgebaut zu nem befreundeten Reifenhändler zu bringen, der meine Reifen aber nicht ausbauen möchte. Ich habe schon öfter gehört, dass es möglich ist mit einer zweiten Person, einer Getränkekiste und dem Hauptständer beide Reifen gleichzeitig auszubauen. Hat da jemand Erfahrung wie ich das am besten hinbekommen könnte? Beide Reifen nacheinander ausbauen ist leider sehr unpraktisch, da genannter Händler recht weit weg ist.

Über die SuFu habe ich leider nichts gefunden.

Habe ne Standard CRF 1100.

Danke schonmal!

BigMike

Ich muss mich entschuldigen, leider steht hier Schmarrn. Habe tatsächlich den Stellmotor nur vom Strom getrennt und die Motorwarnleuchte war dann auch wieder aus, trotzdem scheint die Maschine in ein Notlaufmapping gewechselt zu sein, wodurch sie dann extrem mager gelaufen ist.

Mit dem Healtech gibt es weder Leistungsverlust, noch Soundspektakel.

Matze_F800

Healtech kannst du dir sparen wenn der Stellmotor drin bleibt. Die aktuelle Version des Auspuffs hat kein Problem mit dem Hauptständer, das beschränkt sich auf die alte Version. Habe den Händler auf ebay das zur Sicherheit nochmal bestätigen lassen.

Matze_F800

Habe leider nur mit einem DB Messgerät für den Privatgebrauch gemessen. Da war das Moped auf Standgas gleich laut, leerlauf +1 db. Werde mit in ca. 2000 km nochmal messen.

Die Klappe ist ja ohnehin nur während der Fahrt relevant, das kann ich aber leider schwer messen. Nachdem das Teil eine e-Nummer hat, würde ich denken, dass die Grenzwerte eingehalten werden.

Hier auch ein weiterer wichtiger Unterschied: Die Tausender hat ihren Kat an einer unmöglichen Stelle. Würde bei der 1100er deutlich besser gelöst.

Imho brauchts deshalb auch nicht zwingend eine Abdeckung auch wenn die Scheißnäte nicht die schönsten sind.

ck1

Meintest du die 1000er mit dem 'Geschwulst'?