Beiträge von Nikomania

    Hallo liebe Community,


    durch einen anderen Post habe ich mich gefragt, wie der Stellmotor im Auspuff der 1100er eigentlich genau funktioniert.


    Kennt er nur 'auf' und 'zu' oder gibt es Grauzonen?


    Sorgt er wirklich dafür, die Leistung in manchen Drehzahlbereichen zu steigern? Vielleicht hat ihn ja mal jemand ausgebaut und das getestet?


    Bei vielen Marken macht die Klappe ja wirklich nur in Prüfrelevanten Bereichen zu. Hier habe ich aber das Gefühl, dass man durchaus provozieren kann, dass die Klappe zugeht (niedrige Drehzahl und konstantes Gas). Ist das Einbildung?


    Hat jemand einen 'Schaltplan' wann die Klappe auf/zu macht? Mein Ohr ist offenbar nicht geschult genug dazu.


    Das war jetzt einiges, aber vielleicht können wir ja ein- zwei der Fragen erörtern :)

    Also ich konnte nach 4000 km noch keine Veränderung dauerhafte Veränderung bemerken.

    Habe aber auch das Gefühl, dass der Sound besser wird, je höher die Temperatur der Abgasanlage wird. Da schließe ich mich fahrradhase an.


    Hast du je irgendwas an der Anlage verändert MacReiner? Wurden sonst irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt an denen das liegen kann?


    Habe von anderen Leuten Gehört, dass die Klappe ohnehin nur bei Konstantfahrt bei relativ geringer Drehzahl zumacht.

    Danke schonmal für die vielen Antworten - werde mir vermutlich eine Verbreiterung wie Robert zulegen und zusätzlich nach Marke Eigenbau eine weitere Verbreiterung je nach Einsatzgebiet anbauen.

    Leider habe ich keinen großen Werkzeugfundus, deshalb würde ich mir wohl in erster Instanz eine passende Verbreiterung für die CRF 1100 holen. Da die Verbreiterung für die CRF 1000 deutlich günstiger sind, würde ich die aber vorziehen. Weiß jemand, ob die Gepäckbrücke identisch geblieben ist?

    Viele Grüße

    Liebe Community,


    ich habe mich gefragt, ob jemand vielleicht Infos zu passenden Gepäckverbreiterungen hat. Möchte zusätzlich zur Sozia Zelt und Isomatte oder Gepäckrolle aufschnallen können. Habe kein Top-Case.

    Eigentlich möchte ich für so ein Stück Blech keine 100€+ ausgeben. Hat jemand vielleicht günstigere Alternativen oder so etwas schonmal selbst gebastelt?

    Außerdem würde mich interessieren, ob die Gepäckbrücke von 16-19 und 20 identisch ist.


    Viele Grüße,

    Niklas

    Hallo Putter,


    hast du zufällig ein Leistungsdiagramm vom Giannelli? Subjektiv merkt man vermutlich keinen Unterschied, oder?


    Viele Grüße

    Hi Martin,

    meiner Ansicht nach war es ein Kupplungsfehlverhalten, das ja auch schon mehrere Fahrer erlebt haben.

    Berichtige mich, aber ich denke dass sich das ruckartige absterben des Motors beim Anfahren (wie wenn man zu schnell die Kupplung kommen lässt) als Absterben bezeichnen lässt.

    Beste Grüße