Beiträge von Echte_Liebe

    Ganz simpel - Das Update wird lediglich über ganz wenige Server ausgeliefert - sind dann eben viele Endgeräte zu beliefern, sind diese total ausgelastet. Aus diesem Grund lasse ich bei meinem 550er das Update erst dann laufen, wenn mind. eine Woche nach Updatebenachrichtigung vorbei ist. Ich benötige in aller Regel für knapp 5 GB Download weniger als eine Stunde (das scheint wohl bei TomTom "normal" zu sein).

    Testet es einfach mal...

    Zudem kommt es natürlich auch darauf an, welchen Downloadspeed man selbst zur Verfügung hat -daran scheitert es bei mir aber nicht... ;)

    Ich bin vor unendlichen Jahren ;) auf einer geliehenen NC 750 X mit DCT einen D609 gefahren - bis dato habe ich immer behauptet, es gäbe heute keine schlechten Reifen mehr - das war nach den Fahrten (insbesondere bei Nässe) nicht mehr zu halten - einfach nur ganz schlechter Reifen - ähnlich wird es mit dem D610er auf der AT gewesen sein. In jedem Fall hat es bei mir dazu geführt, dass bei meinen Moppeds definitiv kein Dunlop mehr montiert wird - ganz egal, was da auch tolles kommen mag...

    ..ich kenne Ähnliches noch aus dem NC-Forum - dort hatten wir ein "Bebrarium" (wir treffen uns jährlich in Bebra und haben hierzu Tipps und Tricks für die NC in Ordnerform zusammengestellt und per USB mitgeliefert).

    Weitergabe an den Nächsten mit gemeinsamen Foto und Eintrag in die mitgelieferte Liste - das Ding war dann ganz schön weit herumgekommen und viele Fotos wurden geschossen, einige Bekanntschaften ebenfalls geschlossen - schöne Idee, das hier in leicht anderer Form aufzugreifen - ich habe mich dann mal in die Liste eingetragen und bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse.

    Land: / Bundesland/Kanton / Landkreis/Region / Forums-Nickname:


    Deutschland, Baden-Württemberg, WT & RW, Allgeier72

    Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM

    Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü

    Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2

    Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23

    Deutschland, Hessen, HDM

    Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner

    Deutschland, Niedersachsen, Celle, Vasco

    Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi

    Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT

    Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros

    Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69

    Deutschland, NRW, OWL, Sauerland, Nordhessen, Südniedersachsen, Gershwin

    Deutschland, NRW, Niederrhein, Rheinland, Niederländische Grenzregion, Echte_Liebe

    Deutschland, Saarland, Hubi

    Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel

    Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800

    Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg

    Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu

    Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBRFr4nky

    Deutschland, Baden-Würtenverg, CW & BB, KlausM

    Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Hotwin

    ..das "Anrollen" oder -schieben wird bei einer Schalter-Version genausowenig nutzen - zumindest bei unseren ATs, dank Anti-Hopping-Kupplung. Für den geschilderten Fall ist es dann total egal, ob Schalter- oder DCT - ohne Batterie geht da nix.

    Häufiger lese ich in Foren, dass im Verlauf der Zeit immer wieder mal Probleme mit Schließzylindern auftauchen (sei es nun das Zündschloss oder diverse andere wie Kofferschlösser, Tankdeckel, Sitzverriegelungen, etc.).


    Oft ist mangelnde oder falsche Pflege der verbauten Schließzylinder Grund hierfür.


    Bitte - kein Universal-WD40 oder Graphitpulver verwenden - beides (und viele andere Mittelchen) sorgen dafür, dass die Stiftfedern beizeiten einfach mit einer Mischung aus klebrig gewordener Pempe aus Schmutz, Öl- oder Graphitrückstände zusitzen. Hilfe gibt es eigentlich fast nur mit speziell für Schlösser hergestelltem Fettspray, was genau dieses zu verhindern versucht (bei mir seit Jahren erfolgreich).


    Ich hatte den Tipp mal von einem (leider verstorbenen) Forenmitglied des NC-Forums und gelerntem Automechanikermeister und der ist Gold wert!


    VW Schließzylinder Fettspray (Teile-Nr. G052778A2) und das Thema ist komplett durch - ich verwende es max. 1 x jährlich bei den PKW- und Motorradschlössern und habe seitdem keinen hakelnden Schlüssel und schon garnicht nicht funktionierende Schlösser mehr erlebt.


    Sicher wird jetzt der ein oder andere sagen, dass der Preis von 13,95€ total überteuert ist für eine 50ml Sprayflasche (eher wohl -fläschchen) - ist mir aber total Rille, weil es sehr gut funktioniert und zusätzlich sogar noch enteisend wirkt. Da ich dieses wirklich nur einmal jährlich nutze, wird es wohl knapp 10 Jahre halten - 1,40€ je Jahr sind da wohl eher lächerlich in Anbetracht dessen, was man sonst so für sein Mopped ausgibt...

    vwspray.jpg709 hits

    l2r-2-3c4c.jpg

    Bestellbar bei jedem VW-/Audihändler.. oder eben auch in der Bucht...

    Auch wenn einige nun lachen werden - mein absoluter Gewinner bei annähernd allen Flecken ist:


    670003.jpg

    Damit habe ich bis dato alle Flecken auf Kunststoff- oder Metalloberflächen entfernen können - funktioniert übrigens ganz prima zum Lösen diverser Kleberückstände von Preisetiketten, etc.

    Aufsprühen - gut fünf Minuten warten und in aller Regel sind Flecken dann verschwunden.

    Gerade bei empfindlichen Stellen wie z.B. glänzender Lack (Ich sag da nur Aufkleber auf dem Tank..) spitze.

    Ich finde das DCT total klasse - dennoch habe ich mich für die Schalter-Version entschieden, weil ich eben gerne "schalte" (solche "Typen" soll es ja auch geben..).
    Beide Getriebetypen haben m.E. ihre Darseinsberechtigung und gerade mit dem DCT-Getriebe hat Honda mal wieder bewiesen, dass deren Ingenieure sehr innovativ sind. Noch nicht einmal ansatzweise haben andere Hersteller dies bis dato auf einem Motorrad so hinbekommen.

    Das DCT-Getriebe ist -wie auch die Fachwelt seit längerer Zeit festgestellt hat- problemfrei. Natürlich gibt es hier und da Verbesserungsbedarf - aber das ist auch bei anderen Herstellern oder Getriebetypen genauso. Nicht zuletzt die nun fast 300.000 km von Varahannes mit der DCT-AT sprechen doch wohl für sich. Ja, ich weiß, dass der Schaltmotor bei knapp 216.000km getauscht werden musste; was allerdings kein Argument gegen das DCT, sondern vielmehr ein Verschleißproblem darstellt.


    Hier nachzulesen: http://www.varahannes.at/index_htm_files/AT-Infos.pdf


    Dennoch habe ich eben eine Schalter-Version gekauft; nicht aber, weil ich vom DCT-Getriebe nichts halte.