... war stiller Mitleser:
top Ergebnis - und Hut ab vorm erfolgreich umgesetzten Projekt
viele reden nur, hier aber wurde ganz offensichtlich tatsächlich was bewegt
Beiträge von AT1000
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... ein Tipp im Rahmen der Motoreninstandsetzung:
der eine mag´s, der andere eben nicht -
10,5:1 hat demnach die 1100er
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so o.ä. sehe ich´s auch (zu HorstVollpfosten)
nicht zu verwechseln damit, dass eine Ritzelverzahnung "natürlich keine Luft haben darf" - zu Luft kommt bei Lastwechseln immer mehr Luft
die Sache mit der Passscheibe finde ich interessant
die kann mangelnden Formschluss sicher nicht per Kraftschluss wettmachen, dürfte aber schon stabilisieren
Kettenspannung - die "freie Kette", auch im belasteten Zustand, ist ein Muß
und dann ist da noch die Fahrweise - untertouriges "Kettenhacken" ist zu vermeiden
so hat´s lange Jahre im Einzylinder-Endurobereich funktioniert und hoffentlich auch hier
ob bei Else-4 oder XR, defekte Verzahnungen oder oft beschriebene Lagerschäden hatte ich nicht
selbst zunächst noch grobverzahnte NX hielt m.E. ebenfalls (dort allerdings in Kombination mit einem Ruckdämpfer - dafür hatten die Enuros den Schlupf der Grobstolle)
dass es Chargenausreißer bei den Wellen gab, ist natürlich möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich
... ob´s auch hier, bei der AT entsprechend läuft, wird die Zeit zeigen
so oder so, Repräsentatives ist nicht ableitbar - grundverschiedene Handhabungen sind schlicht nicht greifbar -
"wer misst, misst Mist" - zudem ist in jeder Vorgabe auch "Sicherheit" drinnen
spannend sehe ich die Sache erst, wenn´s zu eng zu werden droht
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etwas aneinander vorbei - damit ist´s aber aufgeklärt
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ah, ja - ist doch symmetrisch
Vorspannung - Kette sollte bei "Ferderweg-Normalbelastung" immer frei sein
hattest das geprüft?
negativen Federweg etc - da hast nix geprüft/einjustiert? -
ja - Verschleißteil
sieht dennoch seltsam aus, mit 2 Laufspuren -
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die Scania ist top
als Mobilküche kann ich mir die Mopete tatsächlich gut vorstellen
aber auch so - danke, kein Interesse