Beiträge von AT1000

    Lösen aller Schraubpunkte, inkl. Klemmschraube Oberjoch, "vermitteln", wieder alles fixieren ... hat schon spürbar was gebracht

    sicher, ob mein XR600-Vergleich taugt (völlig ohne spürbares Losbrechmoment), darf bezweifelt werden
    dennoch - bei meiner CB1300 ist´s nicht großartig anders, die läuft butterweich


    was ich mal noch probieren werde:

    1) Rad raus, Fender weg, und dann mal händisch einen Eindruck übers Losbrechmoment beider einzelnen Gabelholme gewinnen
    2) Ölstand reduzieren

    "kleineres" bietet entsprechend kleineres Drehmoment - damit sind die für mich raus


    Top-Leistung interessiert mich nicht wirklich, der Bereich interessiert mich:
    das Traurige, für alle, ist der closed-loop in ersten 2/3 des Drehzahlbandes

    es darf nur wenig rein, entsprechend wenig kommt auch raus

    hier scrolle ich gerne durch
    schon deshalb, da es hier ohne Ende die Dinge zu sehen gibt, die man selbst leider oftmals nicht auf die Reihe bringt

    auch interessant:
    wenn auch von unzähligen eingestellt, haben offenbar einige eine eigene Darstellungsform Ihrer Mopeten entwickelt
    derart, dass man die Autoren oftmals schon am neuen Fotobeitrag erkennt

    bin länger mit originaler Normalscheibe - nix ATAS - und Aufsatzspoiler unterwegens gewesen:
    am Helm war´s damit recht ruhig, allerdings schien immer einiges unten li/re am Windschild vorbeizugehen und quasi unter den Helm zu
    scheppern


    probierte dann die Puig-Tourenscheiben:
    reine Abschirmung war entsprechend deutlich größer, allerdings schien > 100 km/h viel darüber zu schlagen und nervte entsprechend

    habe die jetzt an oberen Anschraubpunkten ca. 12mm unterlegt
    damit steht sie steiler und stellt damit für mich erstmal einen brauchbaren Kompromiss dar