Beiträge von AT1000

    "kleineres" bietet entsprechend kleineres Drehmoment - damit sind die für mich raus


    Top-Leistung interessiert mich nicht wirklich, der Bereich interessiert mich:
    das Traurige, für alle, ist der closed-loop in ersten 2/3 des Drehzahlbandes

    es darf nur wenig rein, entsprechend wenig kommt auch raus

    hier scrolle ich gerne durch
    schon deshalb, da es hier ohne Ende die Dinge zu sehen gibt, die man selbst leider oftmals nicht auf die Reihe bringt

    auch interessant:
    wenn auch von unzähligen eingestellt, haben offenbar einige eine eigene Darstellungsform Ihrer Mopeten entwickelt
    derart, dass man die Autoren oftmals schon am neuen Fotobeitrag erkennt

    bin länger mit originaler Normalscheibe - nix ATAS - und Aufsatzspoiler unterwegens gewesen:
    am Helm war´s damit recht ruhig, allerdings schien immer einiges unten li/re am Windschild vorbeizugehen und quasi unter den Helm zu
    scheppern


    probierte dann die Puig-Tourenscheiben:
    reine Abschirmung war entsprechend deutlich größer, allerdings schien > 100 km/h viel darüber zu schlagen und nervte entsprechend

    habe die jetzt an oberen Anschraubpunkten ca. 12mm unterlegt
    damit steht sie steiler und stellt damit für mich erstmal einen brauchbaren Kompromiss dar

    gerade mal im www gesucht:
    so ich das richtig sehe, hat die GB eine ähnlichen Vergaser wie die NX650 - also Einzelvergaser

    Fahre Ewigkeiten eine XR600 - meine Erfahrungen:

    - TM40 ist direkter und ggf. geht nach oben raus auch mehr
    alles andere ist reine Vollkathastrophe - never ever, dieses klappernde Scheissdrecksteil

    Alternative ist rollengelagerter TM42 (für eine 500er wohlmöglich zu groß)

    - seit vielen Jahren treuer Begleiter - ohne jedes Mucken, "kinderleicht" abstimmbar etc./uvm. - ein Domi-Versager, der vor Einbau schon
    55 tkm in einer 88er NX hinter sich hatte


    Standgassache könnte ich mir gut in undichtem Ansaugstutzen begründet vorstellen:
    hast den mal mit Bremsenreiniger abgesprüht?

    ... so verschieden sind die Geschmäcker:
    das ganze Cockpit-Gefrickel hält mich vom Aktuelleren ab
    habe eine 2019er - hätte ich vorher vom closed Loop etc. gewusst, wär´s eine 2017er geworden

    fahre am liebsten in ersten 2/3 des Drehzahlbandes (bei vorhandenen CRF1000, CB1300, XR600):

    in diesen Regionen sind aktuelle Mopeten alle dicht, darüber hinaus ist das KFR weitverbreitet und der technische Aufwand ist entsprechend groß - uvm.


    kann mir derzeit nicht vorstellen noch mal eine Mopete zu kaufen, die jünger als meine 2019er CRF ist