was hast "dem entsprechend eingestellt"?
Beiträge von AT1000
-
-
"kleineres" bietet entsprechend kleineres Drehmoment - damit sind die für mich raus
Top-Leistung interessiert mich nicht wirklich, der Bereich interessiert mich:
das Traurige, für alle, ist der closed-loop in ersten 2/3 des Drehzahlbandeses darf nur wenig rein, entsprechend wenig kommt auch raus
-
-
hier scrolle ich gerne durch
schon deshalb, da es hier ohne Ende die Dinge zu sehen gibt, die man selbst leider oftmals nicht auf die Reihe bringt
auch interessant:
wenn auch von unzähligen eingestellt, haben offenbar einige eine eigene Darstellungsform Ihrer Mopeten entwickelt
derart, dass man die Autoren oftmals schon am neuen Fotobeitrag erkennt -
bin länger mit originaler Normalscheibe - nix ATAS - und Aufsatzspoiler unterwegens gewesen:
am Helm war´s damit recht ruhig, allerdings schien immer einiges unten li/re am Windschild vorbeizugehen und quasi unter den Helm zu
scheppernprobierte dann die Puig-Tourenscheiben:
reine Abschirmung war entsprechend deutlich größer, allerdings schien > 100 km/h viel darüber zu schlagen und nervte entsprechendhabe die jetzt an oberen Anschraubpunkten ca. 12mm unterlegt
damit steht sie steiler und stellt damit für mich erstmal einen brauchbaren Kompromiss dar -
doch - gleich rechts, am Busparkplatz
-
gerade mal im www gesucht:
so ich das richtig sehe, hat die GB eine ähnlichen Vergaser wie die NX650 - also Einzelvergaser
Fahre Ewigkeiten eine XR600 - meine Erfahrungen:- TM40 ist direkter und ggf. geht nach oben raus auch mehr
alles andere ist reine Vollkathastrophe - never ever, dieses klappernde ScheissdrecksteilAlternative ist rollengelagerter TM42 (für eine 500er wohlmöglich zu groß)
- seit vielen Jahren treuer Begleiter - ohne jedes Mucken, "kinderleicht" abstimmbar etc./uvm. - ein Domi-Versager, der vor Einbau schon
55 tkm in einer 88er NX hinter sich hatteStandgassache könnte ich mir gut in undichtem Ansaugstutzen begründet vorstellen:
hast den mal mit Bremsenreiniger abgesprüht? -
... so verschieden sind die Geschmäcker:
das ganze Cockpit-Gefrickel hält mich vom Aktuelleren ab
habe eine 2019er - hätte ich vorher vom closed Loop etc. gewusst, wär´s eine 2017er geworden -
fahre am liebsten in ersten 2/3 des Drehzahlbandes (bei vorhandenen CRF1000, CB1300, XR600):
in diesen Regionen sind aktuelle Mopeten alle dicht, darüber hinaus ist das KFR weitverbreitet und der technische Aufwand ist entsprechend groß - uvm.
kann mir derzeit nicht vorstellen noch mal eine Mopete zu kaufen, die jünger als meine 2019er CRF ist
-
habe eine Seite bei mir auch mal zerlegt, zwecks Simmerring reinigen - auch ohne Special-Zeugs