Hammer - gibt´s doch gar nicht!
Beiträge von AT1000
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...eben - nicht der Rede wert
ohne Hartholzaktion geht´s zudem, indem man parallel zum Festziehen mit der linken Hand "die Kette gespannt hält"
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die Ölwechselsache ist ernst zu nehmen:
es sind nicht die Alu-Späne, als viel mehr Späne aus der Bearbeitung gehärteter Flächen, denen das Augenmerk gilt
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ein 5-Stühle-/7-Meinungsthema
wenn ich´s auch nicht so handhaben würde, dennoch erscheint mir inzwischen "breiter Tenor", quasi nicht mehr einfahren zu müssen, am Wahrscheinlichsten
googeln ... -
es gibt solche und solche ... - das war früher sicher ganz genauso
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45 Jahre Musikverein - die Hälfte davon im Vorstand
(30 Jahre Trompete/Flügelhorn, 10 Jahre Tenorhorn/Bariton, seit 5 Jahren Tuba)
15 Jahre im Dorfförderverein - davon 10 Jahre im Vorsitz
u.a. orga von 2 Großprojekten mit je ca. 5000h ehrenamtlicher Bürgerbeteiligung
(Umbau Schule zum Gemeindehaus + Aufarbeitung von 2 Dorfplätzen)
nicht von mir:
" sich einzusetzen für die Gemeinschaft schafft Zufriedenheit"
... daher, runter vom Sofa! -
habe mein Vorderrad selbst gewuchtet, tatsächlich aber noch nicht auf Höhenschlag geprüft
dennoch:
die 1100er meines Kumpels hat auch im Stand, beim Durchpumpen, spürbar weniger Losbrechmoment -
Hier ein link mit weiteren videos.
Weiss gerade nicht in welchem Land das ist, müsste nachschauen.
Aber seht selbst:https://thetenerist.wordpress.…ica-twin-fork-inspection/
danke dafür
die Rohrfrasssache ist für mich noch nicht greifbar genug:
- liegt Frass vor, dann müssten auch die Gleitbuchsen garr sein
- den Kawasaki-Dichtungstipp schreibe ich mir auch nicht mit
- dass die ab 2018 aufwärts besser seien, glaube ich zunächst mal nicht- beschädigte innere Eloxalbeschichtungen und Faradayscher Käfig ..., das passt für mich auch nicht
- in Sachen untere Klemmung ... glaube ich zunächst mal eher dem Spezialisten, der´s gemessen habe
aber logo, doof bleibt´s dennoch -
...Alles anzeigen
In amerikanischen Foren etc. wird auch gezeigt, dass die gleitbuchsen oben zuviel Spiel haben. Wird mit blechstreifen nach Vermessung ausgeglichen.
Grosses Thema die Anzugsdrehmomente der oberen und unteren Gabel Brücke.
Moin,
habe heute früh mal etwas "international recherchiert".
Die große Masse liest sich für mich anderswo ähnlich - greifbar Neues zunächst mal nix.
Auf o.g. bin ich leider nicht gestoßen:
Tricolor - bitte mal einen Link einstellen.
Immerhin, hier eine Info zu Drehmomenten (per Übersetzer) - https://www-teknikmotorsport-com:
"... Abnutzung der oberen Gabelrohre (sowohl frühe Goldrohre als auch spätere braune Rohre, einschließlich ATAS)Im Internet gab es eine Meldung über die oberen AT-Gabelrohre, bei denen die Eloxierung an der Stelle der unteren Gabelklemme abgenutzt war, und es wurde viel darüber gesprochen, dass die untere Klemme zu fest angezogen sei, was den Verschleiß verursacht habe. Wir haben es gemessen, jeden Satz AT-Gabeln überprüft, der in die Tür kommt, und mit Honda Australia gesprochen.
Der Verschleiß liegt oberhalb der unteren Klemme, daher ist das Anzugsdrehmoment nicht relevant. Der Verschleiß tritt an der Vorderseite des Rohrs auf, es ist also der Druck der Buchse, der den Verschleiß verursacht. Wenn Sie das Oberrohr um 180 Grad drehen, tritt vorne immer noch Verschleiß auf.
Unsere Antwort darauf ist eine Hochleistungsbeschichtung ...."
Beschriebene Messerei ist natürlich wenig spannend, von daher klingt´s für mich zunächst mal nachvollziehbar.
Meine 19er Gabel hatte ca. 10 tkm drauf, als die Öhlins-Einsätze reinkamen:
Verschleiß o.ä. habe ich visuell nicht vorgefunden.
Allgemein früher Verschleiß/Einlaufen ist schon denkbar.
Aber es gibt ja auch unzählige, die darüber schon aus dem Neuzutand berichten. -
"... innerhalb der Toleranz" - genau das ist m.E. das Drama:
innerhalb welcher denn?
wäre´s messbar, gäbe es diese Diskussion wohl sicher nicht