Beiträge von AT1000

    Waren die Mopeten vor wenigen Jahren nur im unteren Drittel "einjustiert", so erstreckt sich die Kontrolle, bei der 2019er - meiner - demnach bis ca. 6500 U/min


    Die heutigen, techn, Bestimmungen erfordern immer mehr Technik:

    Das Weniger, was raus darf, erfordert unweigerlich ein Weniger, was rein darf.

    Entsprechend zugebunden und teils mit KFR laufen die Mopeten auch.


    Hätte ich´s vorher gewusst, wäre beim Frühlingskauf wohl eine vor 2018 dabei rausgekommen.


    Verbauter PC-5 erweckte die ´19er Fuhre, jenseits des geschützten Bereichs, zu eigtl. bereits zu Beginn erwartetem Leben.

    Nur ist die Ausbeute, bemessen am Aufwand und verbliebenem geschützten Bereich, doch eher entsprechend bescheiden.


    Demnach arbeitet der PC-Hersteller aktuell an einem ECU-Flash, was "in diesen Tagen" zu erwarten sei.

    Kommt das und Eingriffe sind entsprechend möglich, wird mich vermutlich auch der bislang, in der Sache enttäuschende Motor überzeugen.


    All das nicht zu verwechseln mit "nichts geht mir über Leistung":

    Die Spitzenleistung interessiert mich eher wenig - unten und in der Mitte, sieht´s anders aus, da hatte ich hier vergebens auf die 1000 ccm gesetzt, wie erste Meter der Probefahrt aufdecken sollten. Das Meiste/Andere gefiehl aber und führte doch zum Kauf.


    Mit den Erfahrungen "steht für mich jedenfalls ziemlich fest", ich werde mir vermutlich kein jüngeres Motorrad mehr kaufen.

    Wohlmöglich mal wieder älter, das schon eher.


    Wie frei lief doch damals meine 950SM, oder meine noch vorhandene XR600, dito noch vorhandene ´05er CB1300.

    Letztere aber auch erst nach Frischzellenkur.