Liegenbleiber, gestern

  • #1

    Moin,

    gestern, allein auf einer Tour, ging urplötzlich nichts mehr.
    Das zeigte sich so, als dass die Mopete nach kurzem Stottern ausging und Sprit lief.


    Ich konnte in eine naheglegene Ortschaft zurückrollen:
    Dort abba nix Handyempfang, wie mir eine Kommuniongesellschaft in der Ortsmitte bestätigte.

    Man half mir derart weiter, als dass mir nahegelegen Werkzeug angeboten wurde.


    "Der Schaden" war tatsächlich schnell gefunden:
    Tank hoch, und dort war zu sehen, dass die Spritschlauch nicht richtig aufgesteckt war.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit von mir selbst im Vorjahr, bei einer KFR-Bekämpfungsmaßnahme, selbst verursacht.

    Als ich eingangs so schob, kam auch eine weitere AT des Weges:

    Dessen Fahrer rief nur aus seinem Helm, dass die unmöglich kaputt sein könnte, weil die nicht kaputt gehen.

    Da hatte er grundsätzlich natürlich Recht, aber Basteleiprophylaxe gibt´s nunmal keine.

    So lief die Fuhre wieder, und ich war in 2022 das erste Mal auf einer Tour richtig durchgeschwitzt.

    Wirklich klasse, dass und wie mir geholfen wurde.
    Da werde ich wohl in nächsten Tagen zum Dank noch eine Anerkennung vorbeibringen. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • #2

    Moin AT1000,


    Sehr schön, dass du für uns "freiwillig" ausprobiert hast, was die AT ohne ausreichende Spritzufuhr macht und wie man das Problem beheben kann! Spaß beiseite, ein Glück war es nichts schwerwiegendes.

    Schade, dass der andere AT Fahrer nur einen dummen Spruch gelassen hat, anstatt zu helfen.
    In dem Sinne, frohes Fahren und immer schön im Sattel bleiben!

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #3

    Was mich an deinem Text bisschen stört ist die Tatsache, dass der AT Fahrer nicht mal vernünftig angehalten hat und dir ggf Hilfe anbietet. Oder hab ich da was überlesen?

    Wenn man einen anderen Biker schieben sieht kann man doch mal anhalten und fragen ob er Hilfe benötigt. Statt einen blöden Spruch zu bringen und weiter zu fahren.....

  • #4

    hab´s offensichtlich missverständlich geschrieben:

    sicher, der AT-Fahrer hat nicht eingehalten, war aber auch nicht nötig, wo ich schon in Begleitung war

    seine Art und Weise, wie er mich ansprach - dito Verhalten - war aus meiner Sicht vollumfänglich ok

    Einmal editiert, zuletzt von AT1000 ()

  • #5

    Es gibt aber auch Leute, wenn die mit anfassen, ist das so als wenn zwei loslassen. :/

    Da ichs meistens nie eilig habe, halte ich aber auch an, und Frage ob man evtl halfen kann. Aber meine Möglichkeiten sind begrenzt


    Und den Spruch , würd ich eher als Aufmunterung auffassen. Evtl hät man ihn ja auch ranwinken können

    Teils ist es auch aber wirklich schlimm wieviel Leute vorbeifahren in der hektischen Zeit heute. Das hätts früher eher weniger gegeben

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #6

    Ja gut, die Leute gibt´s aber überall. Das wäre trotzdem mMn kein Ding, mal eben ne Minute anzuhalten und sich zu erkundigen, ob Hilfe gebraucht wird. Hätte ja auch sein können, dass dem Themenersteller der Sprit ausgegangen wär und zur nächsten Tanke hätte kommen müssen. Das hätte bestimmt auch einer fertig gebracht, der sonst zwei linke Hände hat, was das Schrauben angeht.

    Aber mittlerweile hat TE ja auch geschrieben, dass sich der AT-Fahrer anders verhalten hat als vorgestellt.
    Deinen letzten Satz kann ich sofort unterschreiben. Vor paar Wochen war ein kleiner Auffahrunfall bei mir in der Nähe als ich gerade mit dem Firmenwagen zurück zur Firma gefahren bin. Ich war der einzige (hab dann extra den rückwärtigen Verkehr auch noch im Spiegel beobachtet), der mal eben angehalten hat und nachgefragt hat, ob jemand verletzt ist oder ob ich helfen kann .... Alle anderen sind gefühlt nach dem Motto "Schnell vorbei, ich hab keine Zeit und nix gesehen" vorbei gefahren.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #7

    eine einzelne Erfahrung, hab ich aber auch machen müssen, wie von Dir beschrieben.

    Ein V-Rad ging verloren beim Auto, da sind 40 Fahrzeuge so vorbeigefahren. Ein Frau uas dem Gegenverkehr hat gefragt ob sie Helfen kann, Hut ab, und ein Kombi in der eigenen Richtung mit Bauarbeitern die ebenfalls gefragt haben.

    Das sind dann die Leute denen man , ...

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #8

    Es ist echt traurig, dass die Gesellschaft mittlerweile so geworden ist. Nach mir die Sintflut und gut ist.
    Auf der anderen Seite, wegen den einigen wenigen ist die Hoffnung noch nicht verloren.


    Das sind die Wünsche, die leider dann immer die falschen treffen :lachen:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #10

    Ja früher war alles besser... auch früher hat es Leute gegeben die nicht angehalten haben

    Ich würde mir wünschen das bei solchen Personen ein umdenken stattfindet anstatt etwas Schlechtes und dir wünsche ich das dir nicht das gleiche blöde Schicksal widerfährt, dass du anderen wünschst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!