Beiträge von raytek

So etwas ähnliches ist mir in Riva am Hafen passiert, da gibt es diesen kleinen Kreisel für die Busse. Habe ich aber damals so nicht wahrgenommen. Hab mich einfach zu den anderen 50 Motorrädern dazu gestellt, mein Kumpel ebenfalls.

Nach ca. 1h und diversen Cappuccinos und Gelati später, standen nur noch unsere 2 Mopeten dort, die anderen waren komischerweise verschwunden...;)...die Besitzer bzw. Fahrer saßen aber noch in der Nähe in diversen Café's und beobachteten die Szenerie vergnüglich, denn die örtliche Carabinieri stand schon an unseren Maschinen.

Da kann man dann nix mehr beschönigen und herum diskutieren, die meisten Italiener hätten das bestimmt gemacht...^^...

...auch war das Parkverbotsschild nun laut und deutlich sichtbar...:P...

Haben dann jeder so um die 70 Euro in bar bezahlt (war in 2002) und weiter unseren Urlaub genossen.

Dieser kleine, aber teure Fauxpas hat uns in der späteren Zeit mehrfach dazu bewogen, genau zu schauen, wo man sein Moped abstellt und den ein oder anderen längeren (Fuß-) Weg zur Eisdiele in Kauf zu nehmen.

Denn für das aufgerufene Bußgeld hätte man bestimmt den ein oder anderen leckeren Eisbecher verdrücken können...8)

Ich löse jetzt nicht auf (wäre für mich als Ortskundiger auch zu einfach), aber ein so ähnliches Bild von mir gab es vor nicht allzu langer Zeit im "Bilder vom Tage"-Thread...;)...

...pssst, und auch mit Beschreibung...:whistle:...

kann ich bestätigen, nach ca. 5000 km Laufleistung nicht mal ansatzweise Sägezahn vorne und vorne wie hinten recht rund abgefahren.

Der Vorderreifen macht für mich den Eindruck, das er für 2 Hinterreifen gut sein könnte.

Wird sich aber im Laufe der Zeit noch zeigen.

Hab jedenfalls noch eine neuen Hinterreifen auf Lager.

Das Singen in Schräglage ist noch vorhanden, aber schon stark reduziert.

Über meinem Helm liegt der Großvenediger (3657m).

Links, das hast du richtig erkannt, der Hochgall (3436m) mit dem kleineren Wildgall (3273m) der Rieserfernergruppe.

Der große schneebedeckte Bergrücken über dem rechten Außenspiegel ist die Glocknergruppe der Hohen Tauern mit dem Großglockner (3798m).

die Hochrast (2436m) ist richtig...Dolittle ist dran...

Bin aus dem Pustertal (von Vierschach her) erst bis zum Bodeneck, dann von dort auf den Strickberg bis zum Markinkele und dann weiter auf der Pustertaler Grenzkammstraße bis zur Hochrast mit den kurz unterhalb liegenden Zollhütten.

Die Fahrt dort hoch war hervorragend, schöne Ausblicke in alle Richtungen und Schotter bzw. Naturbelag vom Feinsten.

Schade, das man dort nicht mehr hinkommt...?(

Kleine Frage am Rande: welche 2 Berge bzw. Bergrücken sind auf dem Bild zu sehen?

Pustertal ist schon mal näher dran, von dort bin ich gestartet...:)

Wie oben schon erwähnt, ich stehe direkt an einer Staatsgrenze und schaue nach Norden und sehe in der Ferne 2 markante Bergrücken.

Noch ein Tipp: leider lassen sich diese Punkte seit 2008 nicht mehr mit einem Kfz anfahren, in der Ecke gab es mehrere anfahrbare Hochziele.

Einfach mal den Denzel (eine ältere Ausgabe zur Hand nehmen und suchen), dann wird man es schnell rausfinden...;)

Fahre Pinlock Innenvisiere seit ich Nolan Helme fahre.

Ein Innenvisier hab ich mir schon kaputtgereinigt, so wie Carsten auch. Total zerkratzt, nicht mehr zu gebrauchen.

Hat zwar immer noch funktioniert (also nicht beschlagen), aber dermaßen zerkratzt, das eine Fahrt im Gegenlicht unmöglich war.

Seitdem baue ich das komplette Visier vom Helm ab und weiche es außen (wegen der Insekten) so wie Jens auch, mit einem Stück feuchter Küchenrolle ein, ca. 10 min.

Über das Pinlock Innenvisier lasse ich nur Wasser darüber laufen und tupfe es mit einem neuen Stück Küchenrolle vorsichtigst ab.

Funktioniert bis jetzt einwandfrei, das Pinlock Innenvisier dankt es mir seit ca. 3 Jahren mit einwandfreier Funktion und hat nur minimalste Kratzer.