Moin, ich nutze auch hauptsächlich einen Hochdruckreiniger in einer Waschbox.
Vorher die Stellen mit Insektenkadavern (Frontmaske, Griffschalen, Seitenteile der Verkleidung, Frontfender) mit Insektenentferner, dann das komplette Motorrad mit selbstgemischtem Motorradreiniger der örtlichen freien Motorradwerkstatt eingesprüht und 10min wirken lassen.
Dann mit Hochdruckstrahl aus ca. 50-70 cm Entfernung abgesprüht, an den neuralgischen Ecken mit Insektenbefall (Verkleidungsteile) auch mal näher dran.
Cockpit wird nur von weitem abgespült, ebenso die Radlager beider Räder bzw. Kettenblatt.
Nach der Wäsche lasse ich das Motorrad an der Luft abtrocknen, gönne mir in dieser Zeit einen Kaffee von der Tanke und schaue natürlich ins Forum......
Meist wird dann noch eine kleine Runde zum letzten Trocknen gefahren, Scottoiler auf höhere Stufe gestellt zum Nachölen der Kette, denn ich sprühe sie auch mit Reiniger ein und spüle sie mit dem HD-Reiniger mit großem Abstand ab.
Funktioniert seit Jahren einwandfrei.
Die Kette macht das klaglos mit, jedenfalls habe ich keine Probleme danach festgestellt, wie erhöhte Korrosion oder herausgedrückte Dichtungen der Laschen bzw. Rollen.
Wasserflecken hatte ich mal, als das Mischungsverhältnis Reiniger zu Wasser nicht gestimmt hat, diesen sollte man mindestens 1:1 mit Wasser mischen.
Das nächste Mal das Verhältnis Wasser zu Reiniger in der Sprühflasche korrigiert und es hat fleckenfrei abgetrocknet.