Beiträge von raytek

    Moin, ich nutze auch hauptsächlich einen Hochdruckreiniger in einer Waschbox.

    Vorher die Stellen mit Insektenkadavern (Frontmaske, Griffschalen, Seitenteile der Verkleidung, Frontfender) mit Insektenentferner, dann das komplette Motorrad mit selbstgemischtem Motorradreiniger der örtlichen freien Motorradwerkstatt eingesprüht und 10min wirken lassen.

    Dann mit Hochdruckstrahl aus ca. 50-70 cm Entfernung abgesprüht, an den neuralgischen Ecken mit Insektenbefall (Verkleidungsteile) auch mal näher dran.

    Cockpit wird nur von weitem abgespült, ebenso die Radlager beider Räder bzw. Kettenblatt.


    Nach der Wäsche lasse ich das Motorrad an der Luft abtrocknen, gönne mir in dieser Zeit einen Kaffee von der Tanke und schaue natürlich ins Forum...:P...

    Meist wird dann noch eine kleine Runde zum letzten Trocknen gefahren, Scottoiler auf höhere Stufe gestellt zum Nachölen der Kette, denn ich sprühe sie auch mit Reiniger ein und spüle sie mit dem HD-Reiniger mit großem Abstand ab.


    Funktioniert seit Jahren einwandfrei.


    Die Kette macht das klaglos mit, jedenfalls habe ich keine Probleme danach festgestellt, wie erhöhte Korrosion oder herausgedrückte Dichtungen der Laschen bzw. Rollen.


    Wasserflecken hatte ich mal, als das Mischungsverhältnis Reiniger zu Wasser nicht gestimmt hat, diesen sollte man mindestens 1:1 mit Wasser mischen.

    Das nächste Mal das Verhältnis Wasser zu Reiniger in der Sprühflasche korrigiert und es hat fleckenfrei abgetrocknet.

    Korrekt, eigentlich vom Bodeneck zum Markinkele...:)...aber trotzdem lasse ich das mal gelten...;)...mit Blick auf Dreischusterspitze und dahinter die Drei Zinnen...:)...


    Leider alles nicht mehr befahrbar und in meinem letzten Denzel Ausgabe 26 auch nicht mehr aufgeführt...:|...


    pip ist der nächste...:whistling:

    Dreischusterspitze stimmt schon mal, die kann man erkennen, wissen wollte ich eigentlich den Namen der Strecke...;)...von wo nach wo...:whistle:


    ...btw, hab einfach noch ein Bild angehängt, da die Lösung ja schon in der Bildbeschreibung stand...X/


    ... Entschuldigung, das ich nochmal eins nachgelegt habe, halte nach Auflösung dann aber die Füße still, so das auch andere die Möglichkeit haben, Bilder einzustellen...:whistling:

    Mist, wieder was verkehrt gemacht...X(...aber trotzdem ist es eine wunderbare Ecke dort, leider kann man dort nicht mehr viel schottern, da überall gesperrt...:rolleyes:...


    ...da es ja dann wirklich einfach war, nehme ich mir heraus , nochmal ein Bild einzusetzen, nächster Versuch...;)...


    1.JPG



    ...wird, glaube ich nicht so schwer sein...;)

    ...so, jetzt geht´s weiter...:whistle:...


    2005_0714_052734AA__blick zur sillianer huette2__.JPG


    ...würde gerne von euch wissen, wie heißt die Hütte dort oben und von wo aus bin ich gestartet...:P...?


    Ist ein wenig schwerer, denn normalerweise ist der Weg zur Hütte gesperrt, aber wegen Bauarbeiten an der Hütte war die Schranke offen...8o...das ließ ich mir in diesem Falle nicht entgehen und bin da hoch...8)...


    ...wenn es zu schwer sein sollte, gibt´s morgen ein kleines Update, hab heute Spätschicht und wir stellen nachher die Papiermaschine ab für einen Schleifstilland des Yankeezylinders, deshalb hab ich heute kaum Zeit...:(...

    ...btw, hab von dort noch einige schöne Bilder...^^...


    ...viel Spaß beim Rätseln...8)

    Die wirklich einzige Strecke, welche ich mit der RD07a runtergefahren bin, aber nie das Verlangen gespürt habe, dort mal hochzufahren, war die Skipiste hinten runter vom Forte Jafferau nach Bardonecchia...:|...manman, war das steil hinunter...8o...und die Gegend sieht mir sehr danach aus...;)...in unserer Gruppe, wir waren zu viert (2xRD04, 1xLC4 und ich) hat sich ein Kollege leicht verschätzt und sich lang gemacht, aber außer einer ausgeschlagen Ecke eines Givi Seitenkoffers ist nix passiert, Frank mit der LC4 wäre am liebsten wieder hoch gefahren, aber mit unseren schweren Böcken waren froh, das wir mehr oder minder heile unten angekommen sind...:whistling:...


    In unserer Gruppe hieß die Abfahrt dann nur noch "Madonna di Schotterpiste"...;)...


    Trotzdem erinnere ich mich gerne an Sommer 2007 zurück, waren schöne und einprägsame Eindrücke...:love:...

    OT:

    Hoffentlich nicht wieder Sägezahn vorne.


    Mein letzter TKC70 hat mit zunehmender Laufleistung vorne richtig Musik gemacht, hatte gehörigen Sägezahn.

    Fuhr sich aber noch unproblematisch.


    Generell war der TKC70 für mich ideal, hatte immer gute Haftung, auch bei kühler Witterung und im Regen unauffällig.

    Nur der Sägezahn vorne mit Musik trübte das Bild und warf ein wenig Schatten auf die sonst überragende Leistung.

    Laufleistung gute 10.000 km.

    Wenn der Sägezahn vorne nicht gewesen wäre, hätte ich gut und gerne noch ca. 1500km mit der Bereifung gefahren.

    Der Hinterreifen hätte es hergegeben.

    ...btw, hat schon irgendwie seinen Grund.


    Parole drückt es ein wenig drastisch aus. Persönliches Kennwort trifft es eher.

    Da muß es schon irgendwelche Manipulationen gegeben haben, das sie zusätzlich noch ein persönliches Kennwort ausgeben.


    Hintergrund:

    Letztens gab es dort mal vor der Tür ein Handgemenge, da die Schlange immer länger wurde.

    Man hat aus irgendwelchen Gründen in der Behörde die Zeiten nicht einhalten können.

    Beispiel: du hast für 9:30 Uhr einen Termin (schriftlich) und kommst aber erst gegen 11:30 Uhr dran, weil Verzögerungen auftraten.

    Das da Unmut aufkommt und die Nerven der vielen Leute blank liegen und sie die Bude stürmen wollten, ist zu diesen komischen Zeiten wohl nicht auszuschließen.


    Zumal, wenn man nicht rechtzeitig dran kommt, weil man noch andere Termine wahrnehmen muß, wieder einen Antrag per Mail oder telefonisch stellen darf.

    Und dann wartet man wieder tagelang.


    Dann ist der Zorn ja irgendwie zu verstehen.

    Nur kloppen brauch man sich deswegen nicht.


    Gott sei Dank brauche ich in diesen unruhigen Zeiten kein Fahrzeug anmelden, obwohl mein 03er Golf 4 Variant TDI so langsam Zicken macht (302.000 km)...

    Will hoffen, das ich mit ihm noch gute 50.000 km komme.


    Sonst stehe ich schneller in dieser Reihe, als mir lieb ist...:(

    Bei uns im Moment auch nur mit Voranmeldung. Telefonisch oder per Mail.

    Man bekommt dann noch eine persönliche Parole, damit man sich nicht vordrängeln kann.

    Am Einlass steht dann noch ein Kontrolleur.


    Hab ich so von einem Vereinskollegen gehört, er hat sein WoMo angemeldet.


    Wartezeit ca. 8-11 Tage


    Vor Corona war es eine Sache von 1-1,5 h incl. Nummernschilder.

    Sehe ich ähnlich wie Karl.

    An diversen Motorradtreffs (Torfhaus etc.) sieht man kaum AT's, egal ob CRF oder RD's, dafür aber genug abderes.

    Da gilt imho oft "sehen und gesehen werden", sind einige Schätzchen zu bestaunen, auch Raritäten, wie CBX, TR1 oder auch jüngst eine top gepflegte XLV.


    Aber auf den Spielwiesen dieses Kontinents, bevorzugt im Alpenraum, trifft man rein optisch alles, was 2 Räder hat, besonders viele GS, auch viele AT's aller Coleur.


    Gestern noch so nen schnellen Tricolor Einzelfahrer mit Gepäckrolle gesehen, als ich nach der Arbeit vom Firmenparkplatz auf die B451 zwischen Hundelshausen und Witzenhausen aufgefahren bin, wir beide dann Richtung Witzenhausen gefahren, er war nur zu weit weg, konnte kein Nummernschild erkennen, hat auch dann noch 1 Auto überholt.

    War ein Riesen Hüne, hab noch gedacht, was macht der mit der kleinen Africa...:D...wird doch nicht unser HeinoAT gewesen sein...^^...aber er hat ja 'ne blaue...:)