OT:
Ich selbst bin im Besitz des Rider 50, aber erinnere mich gerne an das Rider v4 (2013) zurück.
Gerade die alternative Routenführung bei kurvenreicher Strecke war wesentlich "alternativer" gelöst als bei meinem aktuellen Modell.
Da hieß alternativ wirklich auch eine komplett andere Streckenführung, auch wenn die dann 10-15 km länger war und erst in eine andere Richtung ging.
Das fehlt imho an meinem Rider 50. Alternative heißt dort, 4 Minuten mehr Fahrzeit, aber eigentlich die gleiche Strecke nur mit 2 Kurven mehr.
Wurde beim Rider v4 besser umgesetzt.
Hätte es den Datumsbug nicht gegeben und wäre das Display ein wenig heller, hätte ich es bestimmt noch.
Wesentlich stabiler war auch die Bluetooth Anbindung.
Funktionierte einwandfrei an meinem Helm incl. Aufschaltung der Sozia. Und auch nie die Verbindung verloren.
Hab dann auch die Kabelverbindung zur Aktivhalterung des Rider 50 neu gelegt, ist eigentlich recht einfach.
Gibt auch auf YouTube diverse Videos zur Demontage/Montage der Frontverkleidung.
Alternativ kann man auch die Bordsteckdose (sofern vorhanden) nutzen, um das Navi anzuschließen.
Tests gibt es einige, meist wird aber nur zwischen den Platzhirschen TomTom und Garmin verglichen.
Leider nicht zwischen Vorgänger- und Nachfolgemodellen eines Herstellers.
Klar ist die Rechengeschwindigkeit höher geworden und auch das Display heller, aber einige liebgewonnene Eigenschaften (Stichwort Alternative Routenführung) wurden imho "vernachlässigt".