Beiträge von raytek

?(...oh je, das habe ich auch schon bei unserem Reifenfuzzi durch.

Und mit Reifen aus dem Internet brauchst du bei ihm auch nicht vorstellig werden, der hat mich damit schon vom Hof gejagt...:thumbdown:

...obwohl ich ihm das Aufziehen ja bezahlt hätte. Habe ja jahrelang Reifen für meine RD07a bei ihm geordert und aufziehen lassen.

Doch zum Glück für mich mache das seit gut 8 Jahren wie folgt:

1. passenden Reifen bzw. Reifensatz meistens bei mopedreifen.de bestellt und direkt zur Werkstatt schicken lassen.

2. Arbeitskollege und Motorradkumpel hat nebenberuflich eine kleine, aber feine Motorradwerkstatt incl. Reifenservice.

Räder baue ich selber aus und bringe sie vor der Arbeit noch hin. Liegt auf'm Weg.

Neue Reifen sind ja schon dort.

Am nächsten Tag bzw. am Nachmittag/Abend des gleichen Tages bereit zur Abholung.

3. Einbau zu Hause.

4. Fertig!

Ich werde in nächster Zeit auch mal probieren, wie weit ich komme.

Nur das man mal ungefähr eine Reichweite im Hinterkopf hat.

Meist fahre ich zur Tanke, wenn der letzte Balken aufleuchtet.

Dann tanke ich so um die 12,5 -13,5 Liter, bin dann meistens ca. 260-280 km gefahren.

Dann hab ich ja noch Luft nach oben....werde dann meinen kleinen Benzinkanister (2 Liter) im Topcase mitnehmen, um auf der sicheren Seite zu sein.

... in unserer Gegend haben wir eher das Problem mit der Rapsblüte.

Die Einschläge der nektarsammelnden Insekten an solchen Feldern hinterlassen wahrhaft große gelbe Hinterlassenschaften an der gesamten Motorradfront incl. Helmvisier...X(...

da gebe ich dir vollumfänglich Recht, so was Verbautes zu konstruieren, keine Sternstunde der Honda-Ingenieure...:cursing:...

...ich hab diese letztes Jahr zum gleichen Preis eingebaut, denn die "gute" Yuasa hat auch nur 2 Jahre gehalten...8o...wenn diese hier auch nur 2 Jahre hält, ist es okay...;)

https://www.mymoto24.de/home/B…6DXRovCt7bMEaAmgwEALw_wcB

btw, in meiner 96er RD07a ist die zweite Batterie drin (natürlich ne Yuasa), und die ist immer noch ok.

Die erste Yuasa hat bis 2012 gehalten...:thumbup:

...mich beeindrucken diese Taschen ebenfalls...:love:

Aber die Touratech Dinger würden halt an meinen Sturzbügel passen...:/

Bin hin und her gerissen...?(

jep, preislich wirklich interessant, das Paar bei ca. 57 Euro.

Von den Rezensionen auf Amazon her auch gut.

Im Grunde genommen ist es eine sehr kleine Version einer Gepäckrolle mit Rollverschluss incl. Befestigungsgurte.

Die Taschen sind bestimmt wasserdicht gegen Spritzwasser, da die Nähte verschweißt sind.

Mir gefallen sie...😍

https://www.amazon.de/dp/B07NQ…_sw_r_apa_i_rjtSEbFK4BBSF

Hatte ein ähnliches Problem, als ich vom TomTom Rider V4 auf das Rider 50 gewechselt bin.

Ab da wollte das verbaute Headset (Nolan B5) nach erfolgter Naviansage sich nicht mehr mit dem Helm der Sozia verbinden.

Hab's dann auch aufgegeben und auf Hinweis aus den Nachbarforum uns ein neueres Headset zugelegt (Nolan B 601 Duopack).

Seit dem keine Probleme mehr.