Beiträge von raytek

    ... in unserer Gegend haben wir eher das Problem mit der Rapsblüte.

    Die Einschläge der nektarsammelnden Insekten an solchen Feldern hinterlassen wahrhaft große gelbe Hinterlassenschaften an der gesamten Motorradfront incl. Helmvisier...X(...

    da gebe ich dir vollumfänglich Recht, so was Verbautes zu konstruieren, keine Sternstunde der Honda-Ingenieure...:cursing:...


    ...ich hab diese letztes Jahr zum gleichen Preis eingebaut, denn die "gute" Yuasa hat auch nur 2 Jahre gehalten...8o...wenn diese hier auch nur 2 Jahre hält, ist es okay...;)


    https://www.mymoto24.de/home/B…6DXRovCt7bMEaAmgwEALw_wcB


    btw, in meiner 96er RD07a ist die zweite Batterie drin (natürlich ne Yuasa), und die ist immer noch ok.

    Die erste Yuasa hat bis 2012 gehalten...:thumbup:

    ...mich beeindrucken diese Taschen ebenfalls...:love:

    Aber die Touratech Dinger würden halt an meinen Sturzbügel passen...:/


    Bin hin und her gerissen...?(

    jep, preislich wirklich interessant, das Paar bei ca. 57 Euro.

    Von den Rezensionen auf Amazon her auch gut.

    Im Grunde genommen ist es eine sehr kleine Version einer Gepäckrolle mit Rollverschluss incl. Befestigungsgurte.

    Die Taschen sind bestimmt wasserdicht gegen Spritzwasser, da die Nähte verschweißt sind.


    Mir gefallen sie...😍


    https://www.amazon.de/dp/B07NQ…_sw_r_apa_i_rjtSEbFK4BBSF

    Hatte ein ähnliches Problem, als ich vom TomTom Rider V4 auf das Rider 50 gewechselt bin.

    Ab da wollte das verbaute Headset (Nolan B5) nach erfolgter Naviansage sich nicht mehr mit dem Helm der Sozia verbinden.

    Hab's dann auch aufgegeben und auf Hinweis aus den Nachbarforum uns ein neueres Headset zugelegt (Nolan B 601 Duopack).


    Seit dem keine Probleme mehr.

    :text-offtopic:on: kann mich erinnern, habe im Sommer 2003 mit einem Arbeitskollegen eine 5-tägige Tour zum Wallnöfer am Reschenpass gemacht. Wir beide mit XRV 750, er mit '93er RD07 (incl. Sozia), ich solo mit '96er RD07a.

    Gegen 10:30 Uhr auf Höhe Würzburg (er fuhr vor mir) plötzlich Fehlzündungen bei meinen Kollegen, Spritgeruch.

    Auf letzter Rille auf einen Rastplatz gerollt, Maschine ging auch gleich aus. Es roch nach faulen Eiern und sie sprang nur noch sporadisch an, ging wieder aus und flackernde Instrumente.

    Erste Diagnose von uns: Batterie hinüber.

    ADAC an Notrufsäule angerufen, er war Plus-Mitglied. Abschlepper kommt und bringt ihn nach Würzburg zum Honda-Händler. Incl. Übernachtung im Hotel für 2.

    Haben uns dann abgesprochen, ich sollte erstmal alleine weiter zum Wallnöfer, er würde nachkommen.


    OK, ich dann alleine weiter via A7, Immenstadt, Hindelang, Oberjoch, Tannheimer Tal, Gaichtpass runter nach Weissenbach, durchs Lechtal bis Elmen, dann links hoch zum Hahntennjoch auf Imst, ins Pitztal über Piller Höhe und runter nach Prutz und dann links hoch durchs Inntal via Nauders bis nach Reschen zum Wallnöfer.


    Damals hatten wir aber noch keine Handys, deshalb wusste ich nicht, wann und wie der Kollege am nächsten (oder übernächste n?) Tag auftaucht.

    Ich dann am nächsten Tag bei bestem Wetter alleine eine Tour ins Kaunertal unternommen und war gegen 16:30 Uhr wieder beim Wallnöfer, Motorrad vorm Haus abgestellt und gleich ein 0,4er Forst geordert.

    Ca. 5 min später höre ich von weitem das bekannte Blubbern eines Laser ProDuro Endtopfs, welchen mein Kollege damals verbaut hatte (und ich dann später auch...).

    Kurz darauf parkte er neben meiner Maschine und die Freude war groß.

    Er berichtete auch sogleich, was an seiner Maschine gemacht wurde.

    ADAC Abschlepper ließ sich Zeit und kam erst ca. 3h später und verlud die Maschine, so dass sie erst gegen 15 Uhr beim Honda Händler in Würzburg auf dem Hof standen.

    Nach Diagnose ist der Regler hochgegangen und hat die Batterie auch gleich mitgenommen. An diesem Tag würde die Maschine aber nicht mehr fertig.

    Am nächsten Tag wurde aus einer neuen Varadero der Regler ausgebaut und in der RD07 verbaut, neue geladene Batterie war vorhanden.

    Er ist dann auch gleich danach losgefahren und war am späten Nachmittag in Reschen.


    Wir haben dann noch 3 schöne Tagestouren zum Gardasee, Stilfser Joch und zu den Schweizer Pässen unternommen.


    Die Tour hätte für ihn aber schon am ersten Tag zuende sein können, wenn der Händler nicht aus einer neuen Varadero einen Regler ausgebaut hätte, denn ein Neuteil zu bestellen, hat damals noch 3-4 Tage gedauert.


    So, jetzt OT off, Text ist ein leider ein wenig länger geworden...:P

    Genau so ist meines Erachtens die Vorgehensweise.


    Beispiel: ich hatte im Jahr 2000 meine RD07a erworben, u.a. war ein Hepco Sturzbügel montiert. Bin auch eine ganze Weile so umhergefahren.

    Bis mich der Putzwahn überkam und ich den Unterfahrschutz polieren wollte. Da musste unweigerlich der Sturzbügel abgebaut werden und dabei fiel mir auf, wie verspannt er eigentlich montiert war, bekam ihn nur mit starkem Druck von den Gewinden der hinteren Motorhalterung herunter. Nun gut, Unterfahrschutz poliert und wieder angebaut, aber aus irgendeinem Grund den Sturzbügel erstmal nicht montiert. Und siehe da: Irgendwas war anders, kannte die Maschine ja nur mit montiertem Bügel...🤔...na klar, keine Vibrationen mehr an den Flanken des Tanks, insgesamt weniger Vibrationen.

    Hab dann doch nochmal den Bügel dran gebaut und die Vibrationen waren wieder da...😟...dann kam er komplett ab und ich habe ihn verkauft, fahre bis heute ohne Bügel.

    Meiner Meinung nach kommen die Vibrationen eines Sturzbügels von der Einbauposition (wo wird verschraubt) und der Passform (ist der Bügel bei Montage verspannt/muß unter Druck verschraubt werden?).


    Habe an meiner SD06 seit 2 Jahren nur den untern Motorschutzbügel von Touratech verbaut, um zu testen, ob Vibrationen auftreten.

    Dies war nicht der Fall und nun habe ich auch den oberen montiert, welcher auch schon seit 2 Jahren eingepackt im Regal lag.


    Beide Touratech Sturzbügel waren spannungsfrei zu montieren und vibrieren bis zum heutigen Tage nicht.