Beiträge von raytek

mal langsam mit den Pferden, Kollege, fahre ja nicht erst seit 3 Jahren Reiseenduros.

Aber auf der RD07a hat nichts "gejammert", ausgenommen der TKC80. Der hat gebrummt wie ein Traktor mit Ballonreifen.

Auch der Michelin T66, Bridgestone TrailWing 101/152 und aktuell noch der BattleWing 501/502 haben nicht solche Geräusche gemacht wie die aktuellen Pellen und erst recht nicht mit keinen 1000km Laufleistung.

Nur die Erstbereifung auf der aktuellen AT (Dunlop D610) hat keine Geräusche gemacht.

Der TKC70 hat mit zunehmenden Sägezahn auch begonnen, Krawall zu machen.

Aber den Sägezahn hatte ich auf der RD07a auch, da hat aber nix so "gejammert" wie die aktuelle Bereifung.

Werde damit wohl leben müssen und hoffe, die nächste Bereifung (große Auswahl haben wir ja) ist da ein wenig zurückhaltender.

Ich hatte vor, mir von Marselus die Sturzbügeltaschen für den Touratech zu ordern.

Nach deinen Bildern lasse ich das besser sein...:(

Dann doch lieber die Teuertech Ambato...:whistling:...sind auch etwas größer...:thumbup:

Gerade bergauf liegen die Schaltpunkte des DCT meist nicht richtig (meine Erfahrung), dann wird vor Bergstrecken generell in den manuellen Modus gewechselt.

ebenfalls, so fahre ich den Anakee auch, aber mit Sozia.

Nehme den Luftdruck hinten aber nicht zurück, wenn ich alleine fahre.

Was wirklich nervt ist der Umstand, das er bei geringer Schräglage schon anfängt, Musik zu machen.

iceman : gibt sich das mit der höheren Laufleistung?

...da habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt...🤣...

Habe meines bei Amazon erworben und es hält, was der Preis verspricht, nämlich gar nix...🙃...

Muß das gleiche Modell wie vom Ali sein, auf jeden Fall Made in PRC....🇨🇳...

https://www.amazon.de/dp/B07HF…_sw_r_apa_i_OCfLEbC7R19VV

Passform unterirdisch, man bekommt das Teil gar nicht fest am Seitenständerfuß, sitzt viel zu locker.

Die Standplatte des Seitenständers passt nicht korrekt in die ausgefräste Aufnahme, hat alles sehr viel Spiel, die Gefahr, das man das Dingen während der Fahrt verliert, ist sehr hoch.

Da braucht man auch nix schönreden, einfach nur billiger Chinaschrott.

Das Beste: Rücksendung dieses Teils bester chinesischer Ingenieurskunst kostet nochmal 3,50 Euro und landet dann im Schrottcontainer des Distributors, sind ja noch 100.000 weitere im Hochseecontainer...😂

Habe nach diesem Fehlkauf die Verbreiterung aus Niedereschach verbaut, die Passform ist optimal.

Besteht aus 3 Teilen:

-die vergrößerte Bodenplatte mit Haltenase

-eine "ausgefräste" Schablone, welche genau um den Standfuß des Seitenständers passt und

-das silberne Klemmdingens.

Beigelegt sind 2 Streifen selbstklebendes Dichtungsband, welches auf die Bodenplatte aufgeklebt wird, damit der originale Standfuß in der Aufnahme ein wenig mehr Höhe bekommt.

Die 3 Schrauben sind gleich mit Schraubensicherung versehen und werden mit 3 Hülsenmuttern, welche von unten durch die Bodenplatte gesteckt werden, verschraubt.

Alles in allem eine Qualität, da kommt kein Ali oder Chinazeugs ran.

Touratech lässt sich das aber auch angemessen vergüten.

40 Euro, welche aber in Anbetracht der gebotenen Leistung gerechtfertigt erscheinen im Gegensatz zum " Meisterstück" aus Fernost.

da bin ich auch zwiegespalten. Hab noch eine Kati SMR 990 und die selige RD07a.

Von der Kati, der Rennsemmel, könnte ich mich überwinden, die Scheidung einzureichen.

Aber die alte Africa, welche mich 150.000 km über Stock und Stein und dann wieder nach Hause gebracht hat, nee, die bekommt ihr Gnadenbrot bei mir.

Immer wenn ich genervt ob der elendigen Schrauberei an der verbauten CRF rüber zu ihr schaue, dann überkommt mich Wehmut, ob ihrer einfachen Zugänglichkeit, wartungsarmer Technik und ohne elektronischen Firlefanz.

Aber am Ende des Tages, wenn ich von der CRF absteige und das Grinsen einfach nicht loswerde, weiß ich, was ich an ihr habe.

Genau wie an meiner alten Africa...<3