Beiträge von raytek

Hab heuer auch meine erste große Tour zum Gardasee mit Sozia und Gepäck hinter mir.

Hatte natürlich auch Gelegenheit, das DCT im Gebirge ausgiebig zu testen.

Insgesamt lässt sich sagen, das ich vor kurvigen Passstraßen und Anstiegen, egal, ob mit oder ohne Sozia, in den manuellen Modus wechsele. Denn gerade am Berg, vor Kehren und auf Abfahrten, besonders beim Anbremsen vor Kehren, schaltet das DCT nicht so, wie ich schalten würde.

S2 bzw. S3 schalten mir persönlich zu früh wieder runter, deshalb auf manuellen Modus und gut is...die Überführungsetappen bzw. die obligatorische Seerunde natürlich im S1, damit lässt sich schön cruisen.

Btw, hatte auf den gut 3200 km Gesamtdistanz keinerlei technische Probleme.

[Offtopic on]
    nur die Originalkoffer haben genervt, einerseits durch fehlenden "Rauminhalt" bzw. beim Sitzkomfort der Sozia.
    [Offtopic off]

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

Offtopic: mich hat's in 2005 mal im Eggental erwischt, in der Gruppe der Erste und optimistisch bei der einzigen Gelegenheit einen Kieslaster überholt...[emoji58]...ca. 150m weiter war ich fällig, Kelle und raus. 2 Kollegen (einer davon mit Maschinenpistole) der Polizia Stradale haben mich, meine Papiere und meine RD07A unter die sprichwörtliche Lupe genommen. Hatte aber zum Glück noch meinen rosa DDR-Führerschein dabei, den haben sie sich zusammen interessiert angeschaut. Ich dachte eher daran, wie ich denen die Racing Version meines Laser ProDuro erklären soll.
    Aber soweit kam ich gar nicht.
    Der eine kam dann zurück und fragte mich nur in gut verständlichem Deutsch, wann die Mauer gefallen wäre und gab mir zu verstehen, das ich weiterfahren soll...[emoji18]...das war Anlass genug, um mich nach der Rückkehr in die Heimat um einen neuen Führerschein zu kümmern...[emoji1]...

Im Nachgang gesehen war das wohl einfach eine Proforma Kontrolle, um Präsenz zu zeigen...[emoji13]

...btw, das war übrigens das einzige Mal, das ich überhaupt von der Polizei angehalten wurde...[emoji39]...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Offtopic:
    so schlimm, wie es Brock beschrieben hat, ist es bei unseren beiden Headsets Nolan B5 in Verbindung mit dem TT Rider 2013 nicht. Am Navi selbst poppt nix auf und es werden keine verpassten Ansagen nachgeholt. Ab und zu, meist in Ortschaften, geht die Verbindung zum anderen Helm flöten (mit Ansage in meinem Headset), welche sich aber nach max. 1min wieder aufbaut.

Die Navigationsansagen bekomme nur ich auf meinen Helm. In dieser Zeit ist die Sozia stumm geschaltet (signalisiert mit kurzem Piepton auf ihrem Headset). Danach ist wechselseitiges Sprechen wieder möglich.

Auch hat vor ca. einem Jahr ein Update des Navis für Probleme gesorgt. Danach war ein Koppeln meines Headsets mit dem Navi nicht mehr möglich. Erst ein Aufspielen der Sicherheitskopie, welches vor jedem Update automatisch erfolgt, brachte Besserung.

Aber das nur am Rande.

Würde mich ebenfalls interessieren.

Ich fahre noch mit dem TomTom Rider v4 (2013) umher und bin eigentlich ganz zufrieden, wäre da nicht dieser viel zu dunkle Bildschirm und die Rechengeschwindigkeit.
    Apropos Rechengeschwindigkeit: beim Rider v4 fällt das beim Betrieb gerade bei geschwindigkeitsreduzierten Abschnitten auf, da ist man dann schon ca. 30 m durch, erst dann wird die Geschwindigkeitsbegrenzung ausgeblendet.
    Positiv anzumerken ist die Tatsache, das die Bedienung wirklich intuitiv vonstatten geht, auch sind die Softwaretasten groß genug, um es mit Handschuhen zu bedienen.

Ich hatte schon das 420er bestellt und ausgepackt/eingeschaltet, aber die verschachtelte Bedienung (Softwaretasten ziemlich klein, mit Handschuhen diffizil zu bedienen) und die hohe Empfindlichkeit gegenüber Wassertropfen haben mich dazu bewogen, das Gerät wieder zurück zu geben.

Hat sich in dieser Beziehung etwas getan?

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

Dieses Jahr steht die erste Tour mit den Original Koffern an. Bin mal gespannt.

An der RD07a habe ich seit Jahren die H&B Xplorer dran, incl. Innentaschen. War immer recht praktisch die Beladung von oben. Zumal man am Bestimmungsort meist die Koffer auch noch fix abgehangen hat, bräuchte man ja nicht, wenn man 1 Woche im gleichen Hotel ist.
    Wie gesagt, Feuertaufe müssen sie noch bestehen und wenn es schlecht läuft, werde ich wieder H&B Träger und Koffer nutzen wollen. Da stimmt imho das Gesamtpaket...
    Aber schauen wir erstmal, wie der Urlaub verläuft...[emoji57]

Ebenfalls mit der RD07a, welche gestern TÜV-technisch den originalen ESD verpasst bekam, wie alle 2 Jahre.
    Mann, ist das ein Unterschied gegenüber meinem (gut freigebranntem) Laser ProDuro, welcher gleich wieder angebaut wird...[emoji849]...der Original Topf säuselt wirklich leise daher...[emoji57]...da ist der Original-ESD der SD06 wesentlich dominanter...[emoji54]...

Habe es auch und gebe dir insofern Recht, das die Funktion kurvenreiche Strecke super funktioniert.

Verbesserungswürdig (was aber nicht passieren wird, da nicht mehr hergestellt) ist nur das zu dunkle Display bei Sonneneinstrahlung.

Ich hatte aber letztens das Problem, das es 2x das Blutooth Headset (Nolan B5) meines Helms (Nolan N104 Evo) nicht mehr gefunden hat.

Hatte erst das HS selbst in Verdacht, war aber letzten Endes die Software des Navis. Hab 2x das Navi via TomTom Home auf die letzte Sicherung zurück gesetzt, seitdem funktioniert es.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein neues der 400er Reihe zu kaufen.
    Dafür sind mir aber die Rezensionen noch zu schlecht...[emoji20]

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Dieses lästige Ruckeln bemerke ich auch bei Langsamfahrt/leichter Schiebebetrieb.
    Auch ohne Bremsbeteiligung, zumal ich meist nur die Vorderbremse nutze.

Habe auch schon die Kette geprüft, aber keine Längung vorhanden.

Dieses Verhalten kenne ich von meinen anderen Motorrädern mit Schaltgetriebe nicht.

Dieses Geruckele incl. gleichzeitigem Zurückschalten des DCT in den zweiten oder ersten Gang ist keine schöne Eigenart der CRF.

Einen Einfluss der Hinterradbremse auf dieses Verhalten konnte ich aber noch nicht entdecken.

Liegt evtl. ein Fehler irgendeiner Sensoren vor, die dieses Verhalten bei Langsamfahrt auslösen können?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk