Beiträge von raytek

    Am Freitag/Samstag findet ja die offizielle Vorstellung bei den FFHs statt, das werde ich nutzen und mir dat Dingen mal zu Gemüte führen.
    Bilder habe ich ja genug gesehen, auch genug gelesen, jetzt will ich mir selbst ein Bild machen.


    Ein Umstieg von meiner 2017er SD06 steht im Moment nicht zur Debatte.


    Aber es ist halt interessant, in welche Richtung die Hersteller bei der Weiterentwicklung eines Modells gehen.
    Das fängt bei so vermeintlich beiläufigen Dingen wie Schweißnähten oder Lenkerklemmung an und hört bei einer ordentlichen Unterbringung eines Navis auf, auch wenn es die Möglichkeit der Kopplung eines iPhones incl. Darstellung einer Navi-App auf dem Display gibt.


    Ich bin gespannt.


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    Wilbers bietet halt für jeden Geldbeutel etwas an.


    Imho möchte man sich doch fahrwerksseitig verbessern und dazu zähle die ich auch die komfortable Verstellung der Federvorspannung mittels Handrad oder Hydraulik.


    Aber ich will das hier nicht so ausufern lassen.
    Er bietet es an und sucht Käufer.


    Wenn jemand nur als Solofahrer unterwegs ist und nur mit leichtem Gepäck verreist, wird sich sicherlich ein Käufer finden.
    Einmal eingestellt und gut ist.


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    ...naja, ab und zu bummele ich auch gerne mal, bin ja nicht jeden Tag auf der Rennstrecke.
    Und vor den Kurven schalte ich regelmäßig manuell runter, da ich von der Problematik weiß.
    Honda wohl auch, da ja die Kurvenerkennung nun mit in die DCT Software eingebunden wurde.


    Und der jüngste bin ich auch nicht mehr, muß meine Spitzenzeit nicht nochmal unterbieten, und ja, wenn man zügig fährt, mag das ja funktionieren, aber beim Bummeln eben nicht und deshalb bin ich beim DCT zwiegespalten.
    Wenn sich da nichts von der Charakteristik geändert hat bei den 2020er Modellen, wird's wohl kein DCT mehr für mich geben.
    Manuell runterschalten vor Kurven hin oder her.


    Komischerweise macht einem das automatische Schalten beim Auto fahren nicht so viel aus, aber beim Motorradfahren schon.


    Vermute mal, beim Autofahren ist man mehr Passagier, beim Motorradfahren eher der aktive Fahrer, welcher mit allen Sinnen fährt und dann macht sich gerade die Schaltcharakteristik in manchen Fällen negativ bemerkbar, jedenfalls bei mir.


    Ich will aber nicht nur lästern, denn größtenteils funktioniert das DCT schon gut.
    Hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.


    Bin gespannt, ob der Kurvensensor dem DCT auf die Sprünge helfen kann.
    Die Probefahrt wird's zeigen.


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    Fahre selbst eine SD06 DCT aus 2017. Jetzt gut 19.000 km runter.
    DCT fand ich am Anfang richtig gut, kann man schön relaxt fahren, aber nur relaxt, denn, sobald man mal an der Brause dreht, sitzen die Schaltpunkte überhaupt nicht mehr richtig! Klar, man kann ja manuell eingreifen oder gleich manuell schalten.
    Aber auch vor Kurven hat sie mir öfter die Linie verhagelt, schaltete sie noch hoch, anstatt herunter. Und das mit Sozia und Gepäck, da kommt Freude auf...[emoji848]...


    Alles in allem bin ich jetzt zwiegespalten, was DCT angeht, denn leider MUSS man sich auf das DCT einlassen, ein wenig mit Drehzahl und Schaltpunkten spielen und das ist mir auf Dauer irgendwie anstrengend, kommt nicht die richtige Fahrfreude auf.


    Und deshalb werde auch die neue ATAT mit und ohne DCT Probe fahren, soll die neue doch ein Kurvensensor besitzen, auch das elektronische Fahrwerk würde ich gerne ausprobieren.



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    Lieferbar ist er, habe heute meinen bekommen.
    DOT 01/19.


    Vorderreifen kam vorige Woche.
    Der hat DOT 49/18.


    Preis ist natürlich erhöht, hab online ca. 140 Euro gezahlt.


    Darunter wird er preislich zwar gelistet, aber nirgends lieferbar.


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    Moin, hab den TKC70 jetzt auch gut 10000 km drauf, beide Reifen sind runter.
    Sägezahn vorne extrem, hinten Reifen ein wenig eckig.
    Fahre größtenteils mit Sozia.
    Sägezahn vorne extrem, wahrscheinlich letztes Jahr vom Gardasee, nehme an, mit zu wenig Reifendruck gefahren.
    Der Sägezahn vorne fiel mir komischerweise erst recht spät auf, aber dann offensichtlich. Gerade beim Rangieren des Bikes merkt man es deutlich. Beim Fahren eigentlich nicht.
    War jüngst im Vogtland unterwegs, auch mit Sozia, Wetter war durchwachsen, auch nasse Straßen, aber kein Rutschen oder ABS.
    Die Tage alleine zur Arbeit gefahren, dort nasse Strasse und einmal leicht vorne versetzt.
    Hatte ich mit diesem Reifen noch nie, war leicht überrascht. Evtl. einen Bitumenstreifen erwischt.


    Demnächst kommt der Anakee Adventure drauf, wenn mal der Hinterreifen geliefert wird...




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    Habe hier oder im Nachbarforum ein Beitrag gesehen, bei welchem jemand den Tankring mit der Öffnung nach hinten montiert hat.
    Hat ihm optisch besser gefallen.
    Er hat natürlich auch den Entriegelungsmechanismus im Inneren des Tankrucksacks so verdreht, so daß der Entsperrriegel nun nicht mehr hinter dem Lenkkopf sitzt, sondern rechts oder links.
    Somit würde bei dir der einschlagende Lenker den TRS nicht ungewollt öffnen.
    Mußt mal nach dem Beitrag suchen.




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