Beiträge von raytek

Lieferbar ist er, habe heute meinen bekommen.
    DOT 01/19.

Vorderreifen kam vorige Woche.
    Der hat DOT 49/18.

Preis ist natürlich erhöht, hab online ca. 140 Euro gezahlt.

Darunter wird er preislich zwar gelistet, aber nirgends lieferbar.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

Moin, hab den TKC70 jetzt auch gut 10000 km drauf, beide Reifen sind runter.
    Sägezahn vorne extrem, hinten Reifen ein wenig eckig.
    Fahre größtenteils mit Sozia.
    Sägezahn vorne extrem, wahrscheinlich letztes Jahr vom Gardasee, nehme an, mit zu wenig Reifendruck gefahren.
    Der Sägezahn vorne fiel mir komischerweise erst recht spät auf, aber dann offensichtlich. Gerade beim Rangieren des Bikes merkt man es deutlich. Beim Fahren eigentlich nicht.
    War jüngst im Vogtland unterwegs, auch mit Sozia, Wetter war durchwachsen, auch nasse Straßen, aber kein Rutschen oder ABS.
    Die Tage alleine zur Arbeit gefahren, dort nasse Strasse und einmal leicht vorne versetzt.
    Hatte ich mit diesem Reifen noch nie, war leicht überrascht. Evtl. einen Bitumenstreifen erwischt.

Demnächst kommt der Anakee Adventure drauf, wenn mal der Hinterreifen geliefert wird...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Habe hier oder im Nachbarforum ein Beitrag gesehen, bei welchem jemand den Tankring mit der Öffnung nach hinten montiert hat.
    Hat ihm optisch besser gefallen.
    Er hat natürlich auch den Entriegelungsmechanismus im Inneren des Tankrucksacks so verdreht, so daß der Entsperrriegel nun nicht mehr hinter dem Lenkkopf sitzt, sondern rechts oder links.
    Somit würde bei dir der einschlagende Lenker den TRS nicht ungewollt öffnen.
    Mußt mal nach dem Beitrag suchen.

Jawoll, meine Sozia hat sich deswegen auch schon gemeldet..
    Das Problem ist, das man bei einer längeren Tour die Beine zum Entlasten nur nach vorne und seitlich bewegen kann. Nach hinten geht nix, da man mit der Hacke sofort am Koffer anstößt, auch liegt der Unterschenkel bei normaler Sitzhaltung mit der Wade am Koffer an.
    Das ist auf Dauer unangenehm, hat sie mir bestätigt.

Ich kann sie verstehen, da ich früher mit meiner RD07a und einem Hepco Becker System (xplorer Koffer) nie Beschwerden von der Sozia erhielt. Da waren die Koffer auch weiter oben angebracht und reichten nicht so weit hinab. Da war für die Füße genug Platz zum Bewegen.

Da wir aber nicht so oft mit Koffern unterwegs sind (2-3mal im Jahr) und dann für mehrere Tage nur ein Hotel buchen und von dort Tagestouren unternehmen, fahren wir dort die meiste Zeit ohne Seitenkoffer. Nur zur An- und Abreise werden die Seitenkoffer genutzt.

Und dafür, so sagt meine Sozia, genügen die originalen Seitenkoffer.
    Sie kann auf jeden Fall damit leben.
    Auch wenn es für die Beine nicht sehr bequem ist.
    Muß man halt öfter mal Pause machen, damit sie sich die Beine vertreten kann.

Beim TÜV letztenz hab ich genauso verdattert geschaut, auf dem Bericht stand: "Bremsbeläge vorne nahe der Verschleißgrenze"

...so what?

Meine hat gerade mal 14000 km runter, okay, ich bremse allerdings größtenteils mit der Vorderbremse und im Gegensatz zu meiner RD07a zieht die Bremse wirklich gut.

Werde mich wohl demnächst mal nach Original Ersatz umschauen, evtl. verbinde ich das mit der Sprengring Aktion vom Original Hauptständer...

...da war der TRS imho auch noch leer. Wenn er ordentlich gefüllt wird, sitzt er schon auf dem Tank auf. Tankpad bzw. Tankschutzfolie sind angebracht, sonst reibt sich der Lack doch ein wenig ab.

Bei meiner 17er AT ist dies der Fall gewesen, zu kleines Tankpad...

Was hat sich denn 2017 gegenüber 2016 geändert?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk