Beiträge von raytek

Ebenfalls mit der RD07a, welche gestern TÜV-technisch den originalen ESD verpasst bekam, wie alle 2 Jahre.
    Mann, ist das ein Unterschied gegenüber meinem (gut freigebranntem) Laser ProDuro, welcher gleich wieder angebaut wird...[emoji849]...der Original Topf säuselt wirklich leise daher...[emoji57]...da ist der Original-ESD der SD06 wesentlich dominanter...[emoji54]...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Habe es auch und gebe dir insofern Recht, das die Funktion kurvenreiche Strecke super funktioniert.

Verbesserungswürdig (was aber nicht passieren wird, da nicht mehr hergestellt) ist nur das zu dunkle Display bei Sonneneinstrahlung.

Ich hatte aber letztens das Problem, das es 2x das Blutooth Headset (Nolan B5) meines Helms (Nolan N104 Evo) nicht mehr gefunden hat.

Hatte erst das HS selbst in Verdacht, war aber letzten Endes die Software des Navis. Hab 2x das Navi via TomTom Home auf die letzte Sicherung zurück gesetzt, seitdem funktioniert es.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein neues der 400er Reihe zu kaufen.
    Dafür sind mir aber die Rezensionen noch zu schlecht...[emoji20]

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Dieses lästige Ruckeln bemerke ich auch bei Langsamfahrt/leichter Schiebebetrieb.
    Auch ohne Bremsbeteiligung, zumal ich meist nur die Vorderbremse nutze.

Habe auch schon die Kette geprüft, aber keine Längung vorhanden.

Dieses Verhalten kenne ich von meinen anderen Motorrädern mit Schaltgetriebe nicht.

Dieses Geruckele incl. gleichzeitigem Zurückschalten des DCT in den zweiten oder ersten Gang ist keine schöne Eigenart der CRF.

Einen Einfluss der Hinterradbremse auf dieses Verhalten konnte ich aber noch nicht entdecken.

Liegt evtl. ein Fehler irgendeiner Sensoren vor, die dieses Verhalten bei Langsamfahrt auslösen können?

Meiner Holden war die XRV Sitzbank zu hart und zu kurz. Und ständig isse auf mich drauf gerutscht...[emoji55] ...
    Und dann noch das H&B Junior TC mit der "Kantholz" Lehne...[emoji30] ...nur Genöle von den hinteren Rängen, wenn die Distanzen länger als 200km wurden...[emoji37] ...idealerweise nur Tankstopps bis zum Reschenpass...[emoji12] ...wollen ja heute noch ankommen und das frisch gezapfte Forst genießen...[emoji482]...

Aber nu is alles besser als vorher...[emoji5] ...kein Grund zur Klage...[emoji41] ...mit der Original Sitzbank natürlich...[emoji6] ...

Habe seit ca. 2 Jahren die DIFI Sierra Nevada Pro Aerotex Jacke und Hose in Hellgrau. DIFI ist eine Marke von Motoport, welche auch Dane vertreiben.

Bin mit dem Anzug sehr zufrieden, knackiger Sitz, viele Belüftungsöffnungen und ausreichend Taschen innen wie außen.
    Langer Verbindungsreißverschluß zwischen Jacke und Hose.
    Die Aerotex-Membrane ist zum Einzippen in die Jacke und Hose, nutze ich aber nicht, weil mir persönlich zu umständlich im Fall des Falles bzw. zu warm, um so im Sommer umher zu fahren.
    Deshalb hab ich immer eine Regenkombi zum schnellen Drüberziehen dabei.

Ich nutze den Anzug von Frühjahr bis Herbst, fahre ihn bei geschlossenen Lüftern und ohne einzippbares Winterfell bis ca. 7-9°C, erst dann wird's mir zu kühl bzw. trage ich dann lange Funktionswäsche darunter.

Ausschlaggebend für den Kauf war bei mir die stimmige Optik und die vielen Lüftungsöffnungen.

Habe mir damals die Kombination in 2 Größen online bestellt und hab die kleinere zurück geschickt, ging alles ohne Probleme.

https://www.motoport.de/de/dif…o-aerotex-motorradjacke14

https://www.motoport.de/de/dif…-pro-aerotex-motorradhose

...hab einen wirklich tollen Job, aber leider einen ziemlich bescheuerten Chef...[emoji36] ...und leider keine alternatives Unternehmen bei uns in der Gegend...[emoji17] ...

Dem ist nichts hinzuzufügen...[emoji3] ...für Touren ist es wirklich optimal.

Aber unter Zeitdruck (z.B. auf dem Weg zur Arbeit...[emoji6] ) nervt halt ALLES.

Auch manchmal das Schaltverhalten des DCT...[emoji6] ...

Was mir schon seit langem auffällt, ist die Tatsache, das das Zurückschalten vor langsamer angefahrenen Kurven (im reinen Straßenbetrieb) bei meinem Fahrstil in ca. 75% der Fälle NICHT meinem Fahrstil mit einer Schalter übereinstimmt. Meist ist die Maschine im höheren Gang und schaltet unvorteilhaft IN der Kurve zurück. Das versaut einem in steter Regelmäßigkeit den Strich und bringt Unruhe in die Kurvenfahrt bzw. erzeugt Unmut beim Fahrer.
    Imho bringt nur Anfahren der Kurven IN DER RICHTIGEN GESCHWINDIGKEIT das (für mich) korrekte Zurückschalten in den niedrigeren Gang (in dem meistens gefahrenen Modus S1).

Nur gleichen sich die langsam durchfahrenen Kurven nie zu 100% (Radien, Fahrbahnbeschaffenheit, Nässe etc.).

Hab da bis jetzt noch keine Lösung für dieses Problem gefunden und bin bisweilen schon ein wenig frustriert, denn die Kurvenfahrt (egal ob schnell oder langsam durchfahrene Kurven) ist doch das Highlight unseres Hobbys...[emoji17]

Schon immer mit Zündschlüssel AUS. Auch bei der XRV.
    Hab da ein wenig Muffe vor entladener Batterie, wenn man mal eine längere Pause macht und vergißt, den Zündschlüssel abzuziehen.
    Btw, vielleicht sollte man ab und zu doch mit Killschalter aus machen, bei der XRV hatte ich seinerzeit einen korrodierten Kontakt. Einmal mit Killschalter gestoppt und nicht mehr anbekommen. Gott sei Dank zu Hause. Hab dann den Schalter ordentlich mit Kontaktspray geflutet, dann ging er wieder.