Natürlich kommt in diesem Drehzahlbereich (Gashahn ist zu) auch das etwas unschöne langsamfahrruckeln dazu, aber deutlich wird es erst bei betätigung der HR Bremse
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Dieses lästige Ruckeln bemerke ich auch bei Langsamfahrt/leichter Schiebebetrieb. Auch ohne Bremsbeteiligung, zumal ich meist nur die Vorderbremse nutze.
Habe auch schon die Kette geprüft, aber keine Längung vorhanden.
Dieses Verhalten kenne ich von meinen anderen Motorrädern mit Schaltgetriebe nicht.
Dieses Geruckele incl. gleichzeitigem Zurückschalten des DCT in den zweiten oder ersten Gang ist keine schöne Eigenart der CRF.
Einen Einfluss der Hinterradbremse auf dieses Verhalten konnte ich aber noch nicht entdecken.
Liegt evtl. ein Fehler irgendeiner Sensoren vor, die dieses Verhalten bei Langsamfahrt auslösen können?
Meiner Holden war die XRV Sitzbank zu hart und zu kurz. Und ständig isse auf mich drauf gerutscht...[emoji55] ... Und dann noch das H&B Junior TC mit der "Kantholz" Lehne...[emoji30] ...nur Genöle von den hinteren Rängen, wenn die Distanzen länger als 200km wurden...[emoji37] ...idealerweise nur Tankstopps bis zum Reschenpass...[emoji12] ...wollen ja heute noch ankommen und das frisch gezapfte Forst genießen...[emoji482]...
Aber nu is alles besser als vorher...[emoji5] ...kein Grund zur Klage...[emoji41] ...mit der Original Sitzbank natürlich...[emoji6] ...
Habe seit ca. 2 Jahren die DIFI Sierra Nevada Pro Aerotex Jacke und Hose in Hellgrau. DIFI ist eine Marke von Motoport, welche auch Dane vertreiben.
Bin mit dem Anzug sehr zufrieden, knackiger Sitz, viele Belüftungsöffnungen und ausreichend Taschen innen wie außen. Langer Verbindungsreißverschluß zwischen Jacke und Hose. Die Aerotex-Membrane ist zum Einzippen in die Jacke und Hose, nutze ich aber nicht, weil mir persönlich zu umständlich im Fall des Falles bzw. zu warm, um so im Sommer umher zu fahren. Deshalb hab ich immer eine Regenkombi zum schnellen Drüberziehen dabei.
Ich nutze den Anzug von Frühjahr bis Herbst, fahre ihn bei geschlossenen Lüftern und ohne einzippbares Winterfell bis ca. 7-9°C, erst dann wird's mir zu kühl bzw. trage ich dann lange Funktionswäsche darunter.
Ausschlaggebend für den Kauf war bei mir die stimmige Optik und die vielen Lüftungsöffnungen.
Habe mir damals die Kombination in 2 Größen online bestellt und hab die kleinere zurück geschickt, ging alles ohne Probleme.
...hab einen wirklich tollen Job, aber leider einen ziemlich bescheuerten Chef...[emoji36] ...und leider keine alternatives Unternehmen bei uns in der Gegend...[emoji17] ...
Auf schmalen, kurvenreichen Strecken und Serpentinen, also Strecken, wo viel gebremst wird, benutze ich beim hoch- und runterfahren immer den manuellen Modus, das DCT schaltet für meinen Geschmack zu viel.
DCT ist genial bei lockerer (Touren)Fahrt "über Land" mit oder ohne Sozia, Stop and Go und generell butterweiche Schaltvorgänge egal ob D, S oder M.
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Dem ist nichts hinzuzufügen...[emoji3] ...für Touren ist es wirklich optimal.
Aber unter Zeitdruck (z.B. auf dem Weg zur Arbeit...[emoji6] ) nervt halt ALLES.
Auch manchmal das Schaltverhalten des DCT...[emoji6] ...
Was mir schon seit langem auffällt, ist die Tatsache, das das Zurückschalten vor langsamer angefahrenen Kurven (im reinen Straßenbetrieb) bei meinem Fahrstil in ca. 75% der Fälle NICHT meinem Fahrstil mit einer Schalter übereinstimmt. Meist ist die Maschine im höheren Gang und schaltet unvorteilhaft IN der Kurve zurück. Das versaut einem in steter Regelmäßigkeit den Strich und bringt Unruhe in die Kurvenfahrt bzw. erzeugt Unmut beim Fahrer. Imho bringt nur Anfahren der Kurven IN DER RICHTIGEN GESCHWINDIGKEIT das (für mich) korrekte Zurückschalten in den niedrigeren Gang (in dem meistens gefahrenen Modus S1).
Nur gleichen sich die langsam durchfahrenen Kurven nie zu 100% (Radien, Fahrbahnbeschaffenheit, Nässe etc.).
Hab da bis jetzt noch keine Lösung für dieses Problem gefunden und bin bisweilen schon ein wenig frustriert, denn die Kurvenfahrt (egal ob schnell oder langsam durchfahrene Kurven) ist doch das Highlight unseres Hobbys...[emoji17]
Schon immer mit Zündschlüssel AUS. Auch bei der XRV. Hab da ein wenig Muffe vor entladener Batterie, wenn man mal eine längere Pause macht und vergißt, den Zündschlüssel abzuziehen. Btw, vielleicht sollte man ab und zu doch mit Killschalter aus machen, bei der XRV hatte ich seinerzeit einen korrodierten Kontakt. Einmal mit Killschalter gestoppt und nicht mehr anbekommen. Gott sei Dank zu Hause. Hab dann den Schalter ordentlich mit Kontaktspray geflutet, dann ging er wieder.
Buongiorno, gerade aus Sizilien heimgekehrt... ...und dort NICHT EINE CRF 1000 gesehen... ...dafür aber einige XRV´s und jede Menge Transalps...
Was mir aber akustisch auffiel, waren die vielen Motorräder mit diesen MASS Endtöpfen, welche sich auch noch sehr gut anhörten... ..
Besonders gefallen hat mir der Sound dieser Tüte an einer SV 650, welche jeden Tag mehrfach an der öffentlichen Bar des Hotels vorbeifuhr... ...wahrscheinlich ohne db-Killer... ...stört aber auf Sizilien keinen... ...gucken da noch hinterher und raunen was von bella macchina... ...Italien halt...
hörte sich ungefähr so an... ...schön dumpf und bollernd...
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btw, so ähnlich hört sich der Laser ProDuro an meiner XRV an... und so sollte sich meine CRF auch anhören...
Darauf mal gegoogelt und für unsere CRF folgendes gefunden:
Die Firma hat ihren Hauptsitz in Misilmeri, eine Vorstadt von Palermo und fertigt die Auspuffe nach Kundenauftrag an, einen Zweigsitz hat sie noch in Slowenien...
Es gibt 2 Websites, einmal die Italienische, welche mir ein wenig unaufgeräumt aussieht:
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...hört sich nicht schlecht an, brabbelt auch so ein wenig wie der ProDuro... ...
Haben lt. Internetauftritt auch mehrere Varianten im Angebot, ich sehe da anhand der Bilder die Carbonausführung, aber auch Edelstahl- und Titanvarianten... ...incl. eine EG-Betriebserlaubnis...so jedenfalls lese ich das heraus:
Zitat
They are homologated exhausts, which is also produced a report on the appropriateness of so-called "Certificate of homologation", which have built-in noise limiter (called DB killerje) are usually long and especially designed for each engine separately. Approved standard exhausts are also engraved approval mark, which proves the identity of the exhaust system.
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Ich gehe davon aus, das hier noch niemand solch einen Auspuff angebaut hat, aber für den ein oder anderen bestimmt interessant, welcher auf diese Art Auspuffsound steht... ...
Wie es mit der Qualität und Passform aussieht, kann ich leider nicht sagen, bin aber am Überlegen, ob ich mal anfrage... ...
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