Was mir schon seit langem auffällt, ist die Tatsache, das das Zurückschalten vor langsamer angefahrenen Kurven (im reinen Straßenbetrieb) bei meinem Fahrstil in ca. 75% der Fälle NICHT meinem Fahrstil mit einer Schalter übereinstimmt. Meist ist die Maschine im höheren Gang und schaltet unvorteilhaft IN der Kurve zurück. Das versaut einem in steter Regelmäßigkeit den Strich und bringt Unruhe in die Kurvenfahrt bzw. erzeugt Unmut beim Fahrer. Imho bringt nur Anfahren der Kurven IN DER RICHTIGEN GESCHWINDIGKEIT das (für mich) korrekte Zurückschalten in den niedrigeren Gang (in dem meistens gefahrenen Modus S1).
Nur gleichen sich die langsam durchfahrenen Kurven nie zu 100% (Radien, Fahrbahnbeschaffenheit, Nässe etc.).
Hab da bis jetzt noch keine Lösung für dieses Problem gefunden und bin bisweilen schon ein wenig frustriert, denn die Kurvenfahrt (egal ob schnell oder langsam durchfahrene Kurven) ist doch das Highlight unseres Hobbys...[emoji17]
Schon immer mit Zündschlüssel AUS. Auch bei der XRV. Hab da ein wenig Muffe vor entladener Batterie, wenn man mal eine längere Pause macht und vergißt, den Zündschlüssel abzuziehen. Btw, vielleicht sollte man ab und zu doch mit Killschalter aus machen, bei der XRV hatte ich seinerzeit einen korrodierten Kontakt. Einmal mit Killschalter gestoppt und nicht mehr anbekommen. Gott sei Dank zu Hause. Hab dann den Schalter ordentlich mit Kontaktspray geflutet, dann ging er wieder.
Buongiorno, gerade aus Sizilien heimgekehrt... ...und dort NICHT EINE CRF 1000 gesehen... ...dafür aber einige XRV´s und jede Menge Transalps...
Was mir aber akustisch auffiel, waren die vielen Motorräder mit diesen MASS Endtöpfen, welche sich auch noch sehr gut anhörten... ..
Besonders gefallen hat mir der Sound dieser Tüte an einer SV 650, welche jeden Tag mehrfach an der öffentlichen Bar des Hotels vorbeifuhr... ...wahrscheinlich ohne db-Killer... ...stört aber auf Sizilien keinen... ...gucken da noch hinterher und raunen was von bella macchina... ...Italien halt...
hörte sich ungefähr so an... ...schön dumpf und bollernd...
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btw, so ähnlich hört sich der Laser ProDuro an meiner XRV an... und so sollte sich meine CRF auch anhören...
Darauf mal gegoogelt und für unsere CRF folgendes gefunden:
Die Firma hat ihren Hauptsitz in Misilmeri, eine Vorstadt von Palermo und fertigt die Auspuffe nach Kundenauftrag an, einen Zweigsitz hat sie noch in Slowenien...
Es gibt 2 Websites, einmal die Italienische, welche mir ein wenig unaufgeräumt aussieht:
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...hört sich nicht schlecht an, brabbelt auch so ein wenig wie der ProDuro... ...
Haben lt. Internetauftritt auch mehrere Varianten im Angebot, ich sehe da anhand der Bilder die Carbonausführung, aber auch Edelstahl- und Titanvarianten... ...incl. eine EG-Betriebserlaubnis...so jedenfalls lese ich das heraus:
Zitat
They are homologated exhausts, which is also produced a report on the appropriateness of so-called "Certificate of homologation", which have built-in noise limiter (called DB killerje) are usually long and especially designed for each engine separately. Approved standard exhausts are also engraved approval mark, which proves the identity of the exhaust system.
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Ich gehe davon aus, das hier noch niemand solch einen Auspuff angebaut hat, aber für den ein oder anderen bestimmt interessant, welcher auf diese Art Auspuffsound steht... ...
Wie es mit der Qualität und Passform aussieht, kann ich leider nicht sagen, bin aber am Überlegen, ob ich mal anfrage... ...
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass derzeit kein aktueller Produktiontermin für die Reifen Dimension 150/70 R 18 M/C 70 V TL Tourance Next genannt werden kann.
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Mmhm ...komisch...ist bei Mopedreifen.de verfügbar...[emoji15]
..."fast" davon geflogen. Technische Ursache: Mensch, also ich, hat den TR nicht richtig montiert.
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Hab auch den Givi, wollte schon den vorderen Riemen abschneiden, aber der ist die "Lebensversicherung" des TRS, wird immer lose um den Lenker befestigt, damit es keinen Abflug gibt. Und nachdem der TRS aufgesetzt ist, wird immer nochmal ordentlich dran gerüttelt.
Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem Givi, gibt keinen Grund zur Klage...
Schön geplant, aber ich glaube, das der höhenverstellbare Ausleger oben dann sehr nah an der Verkleidungsscheibe steht. Der Halter muß ja auch ein wenig Richtung Scheibe geneigt werden, damit der Blickwinkel zum Navi stimmt. Sieht trotzdem gut aus.
Ist irgendwie traurig, das Michelin UND Bridgestone keine Pellen für uns haben...[emoji17] ...zu seligen XRV Zeiten haben wir neidvoll zum den KTM Jungens rüber geschaut, welche die 18 Zöller für einen schmalen Kurs auf ihren Rädern spazieren fahren. Jetzt haben wir auch 18 Zoll hinten und es ist von 2 etablierten Reifenherstellern nix zu bekommen...[emoji20] ...wirklich beschämend...[emoji30]